Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Guide] Full Supporter
Beitrag: #1
vom - [Guide] Full Supporter
Wird mal Zeit, hier n Guide für faule Flyffer reinzustellen. =3 xD'

Der Full Supporter Guide by Phoegelchen =D

Inhalt:
~ 1. Vorwort ~
~ 2. Builds ~
~ 3. Skills ~
~ 4. Equipment ~
~ 5. Ketten & Ringe ~
~ 6. Nachwort ~




~> 1. VORWORT <~
Vorwarnung
Die FS in FlyFF haben das komische Vergnügen, Aggros magisch anzuziehen, deshalb werdet ihr manchmal schnell mit einen Schlag am Boden liegen, wenn ihr ungebufft irgendwo bei den higheren Mobs rumrennt. xD Ich sprech da nur zu gut aus Erfahrung. v.v''

Was ist ein Full Supporter?
Ein Full Supporter (FS) ist eine spielbare Variante des Assisten, bei der man höhere Player/Flyffer mit seinen Skills unterstützt und dafür gelevelt wird. Ein FS wird bei Erreichen von Lvl 60 zu einen Ringmaster, da es unklug wäre, bei einen der zwei sinnvollen (!) Builds zum Billposter zu werden. (Ja, ich spreche hier die Battle - RMs an. xD)
Für diese Variante des Assist zählt vorallem INT, da diese die MP und Dauer der Buffs erhöht.



~> 2. BUILDS <~
Es gibt zwei Builds eines FS, einmal den Pure Int FS und den Full Int FS.
Der Unterschied zwischen diesen beiden Builds besteht darin, dass man als Pure Int FS nur (!) INT stattet, nichts weiter. Das Build zu dieser Variante sieht folgendermaßen aus:

STR 15
STA 15
INT XXX
DEX 15

Ein Full Int FS dagegen stattet ab und zu Sta, ungefähr jede 5 oder 10 Lvl einen Punkt. (manche nehmen auch beide. ^^) Wiederrum andere halten ihr STA zwischen 25 ~ 30, jedoch nicht höher. ^^
Dieses Build sieht dann wie folgt aus:

STR 15
STA XX
INT XXX
DEX 15

Das dritte Build, welches ich hier nicht erläutere, ist das Build das Battle Ringmasters. (ingame BRM genannt.) Ich kenne mich mit diesen Build zwar nicht aus, trotzdem bin ich strickt gegen es, da die Macher von FlyFF die Klasse der Assisten nicht umsonst in Ringmaster ( = Supporter) und Billposter ( = Fighter) eingeteilt hat. Trotzdem sehe ich immer mehr BRMs, und ich muss ehrlich sagen, dass sie nichtmal gebufft an eine ordentliche DMG kommen. Wem es gefällt, der soll sich erkundigen, auf Wunsch kann ich mich ja selber informieren und euch dieses Build ebenfalls kundtun. ^^



~> 3. SKILLS <~
Die Skillung ist wohl der schwierigste Punkt bei einen FS, so finde ich. ^^ Der richtige Umgang mit den Skillpunkten sollte hierbei gelernt sein, und ich zeige euch hier nur eine der verschiedenen Skillweisen. Die, die ich hier vorstelle, hat nur einen feinen Unterschied zu der anderen. Dieser ist, Heal sofort auf Lvl 20 zu skillen und somit zu maxen. Viele bevorzugen es jedoch, Heal vorerst auf Lvl 10 zu skillen. ^^

Assisten Skills
Die Assisten Skills sind der Grundbaustein eines FS/späteren RMs. Wer sich hier verskillt, verskillt den ganzen Char! ^^
Diese Skills verbrauchen pro Skill - Level 2 Skillpunkte und sind mit Lvl 20 gemaxt.
(Tipp: Hebt euch den Reskill der JobChange auf, falls ihr möglicherweise Mist baut! ^^ D.h. keine Vagrant - Skills hochpunkten, sondern die paar Lvl ohne Skills zu machen.)
Damit ihr eine Übersicht habt, welche Skills besonders wichtig sind und welche eher unnötig, mach ich mir mal die Mühe und Liste sie auch auf. ;D

Skill - Name | Bedingungen für den Skill | Skill - Level

Heal | Char Lvl 15 | Lvl 20

Patience | Heal Lvl 3, Char Lvl 18 | Lvl 4

Ressurection | Patience Lvl 4, Char Lvl 20 | Lvl 4

Circle Healing | Ressurection Lvl 4, Char Lvl 25 | Lvl 4

Prevention | Circle Healing Lvl 4, Char Lvl 30 | Lvl 4

Quick Step | Heal Lvl 3, Char Lvl 20 | Lvl 3

Haste | Quick Step Lvl 3, Char Lvl 25 | Lvl 20

Cats Reflex | Haste Lvl 4, Char Lvl 28 | Lvl 10

Cannonball | Cats Reflex Lvl 4, Char Lvl 35 | Lvl 20

Mental Sign | Heal Lvl 3, Char Lvl 18 | Lvl 10

Heap Up | Mental Sign Lvl 4, Char Lvl 20 | Lvl 20

Beef Up | Heap Up Lvl 4, Char Lvl 25 | Lvl 20

Accuracy | Beef Up Lvl 4, Char Lvl 30 | Lvl 20

Unterste Skillreihe | verschieden | !!! KEINE Skillung !!!

Ringmaster Skills
Die RM Skills runden den FS Job ab, anders als die Assisten - Skills sind diese schon mit Lvl 10 gemaxt, brauchen dafür jedoch pro Skill - Level 3 Skillpunkte.
Wie bei den Ass-Skills gebe ich euch hier eine Übersicht mit der Wichtigkeit der Buffs an:

Skill - Name | Bedingungen für den Skill | Skill - Level

Protect | Heap Up Lvl 6, Char Lvl 60 | Lvl 10

Holycross | Char Lvl 60 | Lvl 1

Gvur Tialla | Prevention Lvl 4, Char Lvl 60, ein Bless Poster | Lvl 1

Holyguard | Protect Lvl 3, Char Lvl 65 | Lvl 4

Spirit Fortune | Char Lvl 65, ein Bless Poster | Lvl 10

Heal Rain | Gvur Tialla Lvl 3, Char Lvl 70 | Lvl 5

Geburah Tiphreth | Holyguard Lvl 4, Spirit Fortune Lvl 7, Char Lvl 75, ein Bless Poster | Lvl 10

Merkaba Hanzelrusha | Heal Rain Lvl 4, Char Lvl 80 | Keine Skillung



~> 4. EQUIPMENT <~
Das Equipment eines FS spielt bei seiner Entwicklung eine große Rolle. Ich erläutere hier nicht alle Sets des Assisten, sondern nur die beiden wichtigsten, sowie die beiden besten Sticks eines FS. ^^

Sets
Hier hätten wir zwei Möglichkeiten. Einmal das Flury (f)/Wedge (m) Set. Dieses verschafft den FS mit allen Setteilen folgende Boni...
-> Defense +38
-> Int +7
-> MP Verbrauch -20%
-> Cast Zeit -30%


...mit passenden Stick of Roritoren mit folgenden Boni:
-> Int +5
-> MP Verbrauch -10%



Und zum anderen das Shurand (f)/Shuran (m) Set. Komplett bekommt ihr dadurch diese Boni...
-> Defense +45
-> MaxHP +15%
-> INT+8


...mit dazugehörigen Guardian Stick, der folgende Eigenschaften hat:
-> Int +3
-> MaxHP +15%



Rein von den Boni, die die Waffen + Set ergeben, wäre das Flury/Wedge Set das bessere von beiden. Bei der Stickwahl ist es eine Sache des Geschmacks, ich persönlich ziehe den Stick of Roritoren vor, da dieser den MP-Verbrauch zusätzlich verringert.



~> 5. KETTEN & RINGE <~
Bei diesen Thema hängt es vom Spieler allein ab, ob sein FS mehr einstecken soll bei Gefahr eines Aggro-Respawns(siehe ''Vorwarnung'') neben einen durch eine Gore & StamRinge (HP+), oder ob er alles auf Int bauen sollte durch Mental & IntRinge (Int+).
Ich persönlich bevorzuge eine Mischvariante, also entweder zwei StamRinge und eine Mental ODER zwei IntRinge und eine Gore. Natürlich kann man auch die beiden anderen aufgeführten Möglichkeiten nehmen, sowas steht einen mehr als frei. ^^




~> 6. NACHWORT<~

Alles in allen ist dieser Guide nur eine Möglichkeit des Weges zum RM (siehe Bemerkung zum Battle RM). ^^ Die Varianten, die ich aufgezählt habe müsst ihr in keinerlei Hinsicht streng benutzen, ihr könnt es selber variieren, es ist nur ein Leitbild, damit ihr nichts Schwerwiegendes falsch macht! ^^ Wie ich es im Laufe dieses Guides schon erwähnt habe bei den einen oder anderen Punkt: Sollte euch das BRM Build etc interessieren, dann schreibt es einfach, ich informier mich gerne dannach und editiere. (=
Ich hoffe, es gibt Kritik dazu <3 xD

P.S: Rechtschreibfehler könnt ihr bei ebay verkaufen. xD

Euer Phoegelchen ^.~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2009, 09:56 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [FlyFF] Full Supporter Guide
finde dn build gut,doch als rm sollte man lieber den g stick benutzen da sonst die wahrscheilichkeit 1hit zu sein sehr groß is,ich z.b. halte den ersten schlag noch mit 1k hp aus(von 4).

ein aoe rm sollte so aussehen:
90 int,rest sta.

ein rm brauhct nicht full int zu sein^^höhstens er hat nen aoe als permanenten partner.
nromale rms die ich sehe lvl 70+ sind wie folgt gestattet:
150-170 int,rest sta.
3000-4000 mp sollte reichen zum suporten.

ihr fragt euch warum einige den so viel sta statten?Grund: der cw,für ihn brauhcst du jedemenge hp,wen man sich nciht teueres equip leiten kann brauhct man eben mehr sta,ich z.b. habe mit einem wedge+12% hp,g stick eine hp rate von 4500 hp,der cw zieht leider 8k im rage,heißt ich bruahc noch viel mehr hp,daher viel mehr sta.
wenn ihr aber nie zum cw wollt würde ich euch sagen:nimmt den full int build von phoe(auch wen ihr 1 hit bei crit seid ^^).

ab lvl 80 bis 85 wäre es auhc ratsam heal rain zu maxen,ich habs schon mit 75 getan.

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste