Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS2-games auf`m PC
Beitrag: #1
vom - PS2-games auf`m PC
Hey ihr Pro-Gamer,

kann ich PS2-games auf`m PC spielen? Ich mein ich hab keine PS2 und will mir auch keine zulegen, aber ich würd schon manchmal n paar games von meiner Sis ausleihen und spielen...
Also Emulatoren gibts ja, nur 1tens weiss ich ned, ob die gut sind bzw. überhaupt funktionieren und 2tens weiss ich ned, ob der PC die PS2-games überhaupt lesen kann, oder ob ich die Roms brauche (die ja verboten sind und die ich deshalb ned nehmen will - selbst wenn ich online welche finden würde).

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PS2-games auf`m PC
Das geht,aber illegal.

Und die PS2 Games kann der PC auch nicht lesen,aber es gibt Emulator und die Spiele für den PC ohne das du welche kaufst.
Aber das ist illegal wie gesagt.

Sonst kauft sich ja jeder PC weil es PS3 PS2 PS1 spiele lesen kann,hehe träume gibts...xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007, 11:14 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PS2-games auf`m PC
Master Vegetto schrieb:aber es gibt Emulator und die Spiele für den PC


Wenns das Game das ich suche für PC gäbe hätte ichs mir gekauft und nicht so ne dumme Frage gestellt.
Da es aber nur auf PS2 erschienen ist und ich kein Bock hab mir wegen einem game ne ganze PS2 zu kaufen...

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PS2-games auf`m PC
Könnte mir höchstes vorstellen, dass man ein DVD-Laufwerk braucht, aber keine Ahnung, hab es noch nicht getestet, hab eh keinen PS2 Emulator... *die PS2 tätschel* Big Grin

Aber, wenn du dir doch Spiele von deiner Schwester ausleihen kannst,... kannst du dann nicht auf ihrer PS2 spielen? Oder dir die PS2 ausleihen?

Ich hatte auch mein erstes PS2 Spiel, weil ich das so klasse fand, obwohl ich keine PS2 hatte gekauft. Konnte das dann auch nur bei dem Freund meiner Freundin spielen... oo
(Bis mein 2ter Azubi-Lohn kam Big Grin (der erste ging für 'nen Game Cube drauf Big GrinBig GrinBig Grin) )

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: PS2-games auf`m PC
Also lesen kann er dat schon (Legs doch mal ins DVD laufwerk xD) Abba mit den Daten etwas anfangen kann der PC nich ^^ Soweit ich ich weiß, funktioniert sowieso keiner der Emulatoren Fehlerfrei und -wie Master Vegetto schon sagte- sind die illegal. Musst dir wohl oder übel eine PS2 kaufen. Oder gibt es bei euch vllt. eine Videothek die sowas ausleiht? einfach ma nachfragen.

mfg Gecki

[Bild: geckd1a36.gif]
Greetz: Dratini~~Teddyursaring~~GP~~Ganemi

Currently Reading: Lanze und Licht by Kai Meyer
+Soft-Keks-Freak-Club-Mitglied+
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: PS2-games auf`m PC
Naja, was ich weiß, gibt es es schon eine einzige Ausnahme. bei der ein Emulator ofiziell als "legal" gilt, nämlich, wenn man das Spiel, das man per Emulator zockt, selbst besitzt. Hab dies schon auf einigen Seiten gelesen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob dies auch so stimmt, das überlasse ich den Juristen hier.

Aber wie bereits gesagt wurde, wenn du weder PS2 noch das Spiel hast, ist ein Emulator + das Game am PC zu haben illegal.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: PS2-games auf`m PC
SunnyValentine schrieb:Naja, was ich weiß, gibt es es schon eine einzige Ausnahme. bei der ein Emulator ofiziell als "legal" gilt, nämlich, wenn man das Spiel, das man per Emulator zockt, selbst besitzt. Hab dies schon auf einigen Seiten gelesen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob dies auch so stimmt, das überlasse ich den Juristen hier.

Aber wie bereits gesagt wurde, wenn du weder PS2 noch das Spiel hast, ist ein Emulator + das Game am PC zu haben illegal.


Wenn dem so ist hab ich kein Problem damit mir das Game zu kaufen (legal^^).

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: PS2-games auf`m PC
Dem ist leider seit dem Frühjahr nicht mehr so - inzwischen sind ROMs generell illegal, auch, wenn man das Spiel selbst hat. (Falls jemand mehr juristische Details möchte, PN an mich! ^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2007, 17:51 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste