Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geliebte Haustiere, die ihr nie vergessen werdet
Beitrag: #11
vom - RE: Geliebte Haustiere, die ihr nie vergessen werdet
Dann will ich auch mal meine unvergessenen Schätze hier verewigen (wusste gar nicht, dass es hier so einen Thread gibt) ^^

Fotos habe ich an meinem noch neuen Laptop leider nicht, werde ich aber noch rein editieren bei Gelegenheit.

Emily & Willy
Basset-Hündin und Basset-Rüde.
Emily war absolut lieb und gehorsam und hat echt jeden Sch*** mitgemacht und wirklich aufs Wort gehorcht, während Willy hingegen eher ein Sturkopf war, aber nicht weniger liebenswert ^w^. Beide sind im Alter von 7 Jahren an Lymphdrüsenkrebs gestorben und ich hatte wirklich lange daran zu knabbern.

Yette
War meine Schäferhündin und ebenfalls ein absoluter Traumhund, lieb und gehorsam und eine treue Begleiterin. Leider bekam sie eine Gebärmutterentzündung, die mit Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen war. So ließen wir sie operieren und das hat sie auch gut überstanden... leider lag sie am Morgen darauf tot in ihrem Hundebett und es ist immer noch nicht 100%ig klar, was passiert ist... der Arzt tippte auf ein Blutgerinsel, was sich nach der OP gebildet haben könnte. Eine Zeit lang waren dann so Gedanken da, ob die OP vielleicht doch der falsche Weg war... aber ohne hätte sie wohl auch keine Chance mehr gehabt. Werde sie niemals vergessen <3

Gizmo & Alf
Zwei Meerschweinchen-Kumpel, sie hatten ein langes und glückliches Leben ohne Krankheiten oder dergleichen. Trotzdem war es schwer, als sie eines Tages plötzlich nicht mehr da waren.

Krümelchen
Als kleinen verwaisten Kater haben wir ihn gefunden und mühsam mit der Flasche groß gezogen. Er hat sich gut entwickelt und wurde zu einem richtig anhänglichem Kerlchen, der seine Schmusestunden immer sehr genossen hat. Leider habe ich ihn vor knapp 3 Jahren durch FIP verloren.

Felix
Felix war ein toller, etwas pummeliger, rot-getigerter Kater.
Als er klein war, hat ihn irgendein herzloser Mensch über unser Hof-Tor geschmissen, dass er dabei voll auf den harten Steinboden aufgeschlagen ist, war ihm auch egal che. Wir haben ihn gepäppelt und er hat sich zu nem richtigen Wonneproppen entwickelt Big Grin. Er hatte nur ein Auge, was ihn aber nicht beeinträchtigt hat. Letztes Jahr bekam er einen Tumor im Maul, unser Tierarzt meinte, dass derartige Tumoren bei Katzen zu 95% bösartig sind. Wir haben ihn dennoch operieren lassen und gehörten zu den glücklichen 5% - der Tumor war gutartig. Leider hat er keine 2 Wochen nach der OP begonnen stark abzubauen. Der Tierarzt meinte, er könne es sich nicht erklären, es liegt vielleicht am Stress der letzten Zeit und man solle erstmal beobachten... Morgens stand er dann aus seinem Körbchen auf und ich dachte, es geht ihm wohl wieder besser. Aber dann dann stieß er einen "Schrei" aus und fiel einfach zur Seite um, wo er sich dann am Boden wälzte ( sah aus wie ein epileptischer Anfall oder so Sad ). Tierarzt informiert, aber noch eh der eintreffen konnte, hat Felix schon von selbst aufgehört zu atmen und der Gedanke, dass er vorher vllt. noch Schmerzen hatte, quält mich heute noch oft. Er hat jetzt im Garten einen schönen Platz bekommen neben Krümelchen.

Luna
Luna war ebenfalls ein Findelkind, eine kleine schwarze Katze und die einzige Überlebende eines verlassenen Katzenwufes, den wir auf dem Dachboden fanden. Sie war noch echt winzig, aber wir haben sie hoch päppeln können. Körperlich war sie aber immer deutlich kleiner und zierlicher als eine Durschnittskatze, aber ansonsten fit (ok, sie war taub, aber kam damit gut zurecht). Am 5. Mai diesen Jahres ist sie durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zu Tode gekommen, was mir immer noch ziemlich zu schaffen macht. Luna hat jetzt ebenfalls einen Platz im Garten neben Krümelchen und Felix.

Werde meine Lieblinge niemals vergessen. love
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013, 02:02 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste