Themabewertung:
  • 48 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln zu den Angeboten !!wichtig!!
Beitrag: #1
Antwort  vom - Regeln zu den Angeboten !!wichtig!!
Für Verkäufer:

Wenn ihr Karten zum Verkauf oder zur Versteigerung anbietet, schreibt folgende Angaben dabei:

bei Verkauf und Versteigerung:
-Name der Karte
-Nummer der Karte
-die Serie aus der die Karte stammt
oder
-die genaue Bezeichnung des Safarizonen-Items

-wenn ihr wollt, noch die Seltenheit (holo, rare, ...) –"ex-Karten, *-Karten und Lv.X-Karten erklären sich von selbst


bei Verkäufen zusätzlich:
-den Verkaufspreis

bei Versteigerungen zusätzlich:
-den Startpreis (Info siehe unten)
-die Gebotsschritte (z.B. "Geboten wird in 10 poke-Schritten")
-Datum und Uhrzeit, wann die Auktion endet !
-ggf. einen Sofortkaufpreis

Startpreis und Sofortkaufpreis dürfen nicht mehr geändert werden, nachdem jemand geboten hat!

Bedenkt, dass euer Angebot evtl. geschlossen wird, wenn irgendwelche dieser Angaben fehlen!
Gebote per PN sind wegen der Betrugsmöglichkeit und Unübersichtlichkeit nicht gestattet!


Empfehlungen / Hinweise:
Macht am besten nur einen Verkaufsthread und lasst diesen dann in eurem PTC-Profil von GoldenerPhoenix verlinken.
Für Versteigerungen macht ihr am besten einen eigenen Thread, das ist übersichtlicher und der Thread kann nach Beendigung der Auktion geschlossen werden.

Wenn ihr mit Ratenzahlung einverstanden seit, müsst ihr das in eurem Angebot ausdrücklich erwähnen. Empfehlenswert ist sie nicht, und ihr solltet sie nur in Verkäufen (nicht in Versteigerungen) und bei Usern, die ihr kennt und denen ihr vertraut erlauben.

Es darf nur alle 24h gepushed oder geupdated werden!

Für Kaufer / Bieter:

-bietet nur, wenn ihr im PTC angemeldet seit
-bietet nur, wenn ihr das Geld dazu habt. (Ratenzahlung wird nicht akzeptiert, es sei denn der Verkäufer weist in seinem Angebot ausdrücklich darauf hin!)
-Angebote sind bindend! Also bietet nur, wenn ihr den besagten Artikel wirklich wollt!



Info zum Startpreis:
Ein Startpreis, bedeutet, dass ihr mindestens soviel, wie angegeben, für die Karte haben wollt. Das heißt, der erste Bieter darf den Startpreis bieten und muss noch nicht mehr bieten!
Beispiel:
Verkäufer/Auktionär schreibt:
Startpreis: 120 poke
geboten wird in 20er Schritten
---
User 1 schreibt:
Ich biete 120 poke
---
User 2 schreibt:
Ich biete 140 poke

-------

Wenn noch Fragen sind, bitte eine PN an mich! Smile

~147~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2010, 13:10 von Yuan. )
[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Regeln zu den Angeboten !!wichtig!!
*update*

Ich habe mal eine kleine Erklärung zum Startpreis oben reingeschrieben, da manche wohl nicht wissen, dass sie nicht gleich mehr bieten müssen als der Startpreis hoch ist.

Ich wünsch' euch gute Geschäfte. ^_^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Regeln zu den Angeboten !!wichtig!!
Ich habe die Regeln erweitert. Sie sind jetzt in Regeln für Verkäufer und Regeln für Käufer unterteilt.
Außerdem gibt es nun Regeln für Ratenzahlung, ehe das hier ausartet.

So, bitte lesen und weiterhin gute Geschäfte!

~147~

Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Regeln zu den Angeboten !!wichtig!!
Mal ein kleiner Zusatz von meiner Seite, der eigentlich klar sein sollte, aber offensichtlich nicht allen klar ist:

- Postet nur in Auktionen, wenn ihr ernsthaft am Inhalt interessiert seid und auch den Preis angemessen findet. Dazu gehören auch Fragen zum Artikel, die dann öffentlich beantwortet werden können.

Nicht dazu gehören zB solche Sätze: "Bei dem Startpreis bietet eh keiner", "Wer will denn solche Karten haben" oder ähnliches.

Ihr dürft und sollt den Anbieter darauf hinweisen, wenn er Fehler in seiner Auktion gemacht hat oder etwas vergessen hat (Laufzeit, Gebotsschritte etc.) - aber dann benachrichtigt bitte auch einen Moderator oder meldet den Beitrag, damit beobachtet werden kann, ob die Auktion korrigiert wird.

Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Regeln zu den Angeboten !!wichtig!!
*update*

Ab sofort sind Gebote per PN wegen der Betrugsmöglichkeit und Unübersichtlichkeit nicht gestattet!

Angebote per PN sind somit ungültig.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Regeln zu den Angeboten !!wichtig!!
*UPDATE*

Ich dachte das wäre selbstverständlich, aber hier nun für alle, die kein logisches denkvermögen besitzen:

Startpreis und Sofortkaufpreis dürfen nicht mehr geändert werden, nachdem jemand geboten hat!

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Regeln zu den Angeboten !!wichtig!!
*Update*

Da immer mehr Leute meinen sie können von ihren Geboten einfach zurücktreten ab JETZT eine neue Regel:

Bietet NUR, wenn ihr den Artikel, auf den ihr geboten habt, wirklich haben wollt! Die Abgabe eines Gebotes ist bindend! Ein Rücktritt ist nur in Ausnahmefällen möglich (Betrug oder in Absprache mit einem zuständigen Mod oder Super-Mod)!

Bis denne

Yuan

Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Regeln zu den Angeboten !!wichtig!!
Wieder ein kleines Update:

Damit nicht alle paar Stunden oder mehrfach am Tag der selbe Thread immer wieder gepusht wird, darf man dies ab nun nur noch alle 24h frühestens machen!

~Yuan~

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste