Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 3.59 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sophitias Spritestudio [Ersten Post lesen]
Beitrag: #51
vom - RE: Coca_Colas Spritestudio
Also ich finde das Gallopa ziemlich cool, das mit Aerodactyl als Maske ist richtig cool geworden.
Das Aquana ist nicht so gut, weil die Vorder Beine komisch aussehen.
Die anderen sind auch ziemlich gut geworden.^^

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: Coca_Colas Spritestudio

[Bild: bild.php?id=476_1&art=A] [Bild: bild.php?id=476_2&art=A]

Bitte einmal klicken, danke ja
Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: Coca_Colas Spritestudio
shiny psiana schrieb:sorry, aber eine kritik an dich: manche deiner sprites sehen wirklich nicht schön aus, aber du hast auch sprites gezeigt die wunderbar aussehen!!!^^

Gut, aber dann sag doch wenigstens was dir nicht gefällt Wink Damit ich es eventuell besser machen könnte.

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: Coca_Colas Spritestudio
Sorry für Doppelpost, aber sonst bekommt das hier keiner mit ^^

Also hier der Auftrag von shiny psiana, die Chelterrar - Cresselliamischung

[Bild: creesekq1.png]


Naja, was besseres wollte da nicht rauskommen.
also wo bleiben die Aufträge XD

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: Coca_Colas Spritestudio
Coca_Cola schrieb:Sorry für Doppelpost, aber sonst bekommt das hier keiner mit ^^

Also hier der Auftrag von shiny psiana, die Chelterrar - Cresselliamischung

[Bild: creesekq1.png]


Naja, was besseres wollte da nicht rauskommen.
also wo bleiben die Aufträge XD

Das ist kein Grund für einen DOppelpost, dass es keiner mitbekommt...
Hättest du deine Frage vor dem Doppelpost per PN gestellt, dann hättest du jetzt auch keinen Doppelpost!
Deswegen nächstes mal beachten!

Zum Sprite: Die Idee ist schön und kreativ, das wars dann aber auch schon an positivem am Sprite. Denn du hast einiges überhaupt nicht beachtet.
Die Färbung tut ein bisschen weh und irritiert mehr als alles andere.
Dazu kommt, dass du die Konturen ignoriert hast. Also weder die richtigen Stellen richtig umgefärbt, noch einige Konturen nachgezogen und manche einfach zu viel nachgezogen.

Aber nicht entmutigen lassen, wenn du viel übst und Kritik beachtest dun versuchst dich zu verbessern, dann klappt das auch! Also ich sehe dein Hauptproblem bei den Konturen! Als Tipp: Schau dir doch mal einige Sprites von Nintendo unter der Lupe an und denk drüber nach, warum manches an den Konturen so aussieht wie es aussieht.

So, und beim nächsten mal Doppelpost vermeiden oder den vorherigen dann mit "Kann gelöscht werden" etc bearbeiten.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: Coca_Colas Spritestudio
komisch das es im Forum so einige Doppelposts gibt........ EGAL!!!! Mach ich einfach keine mehr.

So, mit den Konturen komm ich eben einfach nicht zurecht, AUCH wenn ich mir alles übers Spriten durchlese und mir andere Sprites ansehe...... wie auch immer, da steht bestimmt wieder nur ne Leitung im Weg, die irgendwann mal weggeht ^^
Also mir persönlich haben die krassen Farben einfach gefallen und wenn es den anderen nicht gefällt kann ich auch nix machen, das ist eben mein Geschmack, kay ^^
Hab es versucht nochmal anderser zu färben, obwohl ich mir auch ganz gut vorstellen kann, dass entweder die Farben wieder doof aussehen sollen oder ich wieder einmal keine Ahnung von den Konturen hatte Muh. Wie auch immer....ich präsentiere Cressterrar in Bisaflor und Dragoranfarben:
[Bild: cresse2ec0.png]

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: Coca_Colas Spritestudio
mir gefaällt dein sprite sehr gut...vorallem der linke, den du als letztes gepostet hast!! weiter so!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #58
vom - RE: Coca_Colas Spritestudio
Coca_Cola schrieb:komisch das es im Forum so einige Doppelposts gibt........ EGAL!!!! Mach ich einfach keine mehr.

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Forum doppelpost-frei ist. Aber die lassen sich halt vermeiden. Und die Anderen bekommen auch eins auf den Deckel für sowas (zB per PN, um den Thread nicht vollzumüllen). Man wird sowas nie wegbekommen, weil viele halt eine "egal"-Einstellung haben. Aber die Info wie man sie vermeiden kann, muss ja erlaubt sein. Einsicht ist meist der erste Weg zur Besserung, wobei wir auch bei deinem Sprite wären.

Wie ich sagte, finde ich die Idee schön und interessant. Nur leidet der Sprite halt an der Kontur. Wenn ich das sage, will ich ihn nicht schlecht machen, sondern dir eine Verbesserungsmöglichkeit zeigen. Und dir dabei gerne helfen.
Ich mach das ja nicht für mich, um zu sagen "Juhuuu, wieder jemanden fertig gemacht", dafür wäre mir echt meine spärliche Zeit zu Schade, sondern damit du besser wirst und dann auch Fortschritte machst, falls du das willst.

Ich war mal so frei deinen Sprite zu restaurieren.

Hier ist nochmal Deiner und die bearbeitete Variante
[Bild: 29442989fj2.png]-----------------[Bild: 19742753ow7.png]

Und hier im direkten Vergleich: [Bild: 71108731vc3.gif]

Zusätzlich habe ich mir die Arbeit gemacht, die Sprites zu vergrößern und an deinem die kleinen Fehlerchen zu markieren.
[Bild: 60830484jm2.png]

An den roten Pfeilen, hättest du eine andere Farbe nehmen sollen. Einfach mal Farben ausprobieren, die nicht schwarz sind, aber dunkler als die Farbe des Sprites an der Stelle.

Die magenta Pfeile zeigen dir, wo eigentlich Kontur hätte hin sollen, aber keine da war!

Die grünen Pfeile zeigen Stellen an denen du die Kontur zu dick gemacht hast. Das passiert oft, bei jedem, der Spritet. Wichtig ist, dass zu sehen und zu ändern. Konturen sollten niemals über zwei Reihen gehen. Also niemals einen Rechten Winkel bilden. Das siehst du gut am Zeh deines Sprites. Entweder enstehen so unfeine Ecken oder zu dicke, merkwürdige Konturen.

Zu den Konturen an sich:
Stell dir eine Pizza vor. Sie hat auch einen Rand (wie der Sprite eine Kontur). Der Rand sollte um die ganze Pizza gehen, sonst ist was falsch. Und so sollte es auch beim Sprite sein. Die Kontur geht um den gesamten Sprite und um einige abstehende Teile, wie Arme die hervorstehen, etc. Und den Rand bildet die Kontur, sonst weiss man ja nicht wo etwas aufhört. Und die Kontur muss immer etwas dunkler sein und darf nicht die Farbe des Sprite-Körpers haben. Sonst kann man sie ja nicht unterscheiden.

Und der letzte, wichtigste Tipp ist:
Zeit lassen! Nicht schnell schnell und hochladen, sondern Zeit nehmen. Schauen ob an alles gedacht wurde. Wenn irgendwo noch etwas fehlt und du keine Zeit hast, verschiebe es auf das nächste Mal. Speichern kann man ja immer auch zwischen.

Ich finde es aber toll, dass du mit den zwei Umfärbungen versucht hast, es zu bessern!

Wenn ich dir einen Auftrag geben darf, würde ich dich gerne bitten, bei deinem gleich eingefügten Sprite einmal die Kontur zu verbessern, falls meine Erklärung gut genug war und ihn dann nochmal zu posten. Das wäre nett!
[Bild: sciggykca2.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #59
vom - RE: Coca_Colas Spritestudio
Teddyursaring schrieb:Wie ich sagte, finde ich die Idee schön und interessant. Nur leidet der Sprite halt an der Kontur. Wenn ich das sage, will ich ihn nicht schlecht machen, sondern dir eine Verbesserungsmöglichkeit zeigen. Und dir dabei gerne helfen.
Ich mach das ja nicht für mich, um zu sagen "Juhuuu, wieder jemanden fertig gemacht", dafür wäre mir echt meine spärliche Zeit zu Schade, sondern damit du besser wirst und dann auch Fortschritte machst, falls du das willst.

Ich nehme gerne Hilfe an, aber wie ich schonmal gesagt habe, geht dieser Mist dann nich in meinen Kopf rein. Ich versuch es natürlich besser zu machen, aber gelingen tut mir das nicht wirklich. MIR gefallen sie, okay, auch nicht immer, aber dieser hatte mir sehr gut gefallen, vorallem die krassen Farben. Aber das ist mir jetzt auch völlig egal.

Ich habe aufjedenfall versucht die Konturen zu verbessern und das ist dabei rausgekommen.
[Bild: mdhkgfzuur3.png]

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #60
vom - RE: Coca_Colas Spritestudio
Ohhhh, die sind so schön ^^
Das kannst du gut.
Könntest du ein Nachtara und ein Galoppa spriten?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste