Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kochen?
Beitrag: #11
vom - RE: Kochen?
KAAAARTOFFELN °_____°
Kartoffeln sind sooo~ toll lD" Mein Fav is Kartoffelgratin °~° Tollig :D
Und KNOOOOOOBLAUCH :D *Knoblauch ganz lieb knuddel*

Wenn ich ordentlich Knoblauch drauf haun darf koch ich immer gerne, auch wenn nicht gegeben ist dass das Ergebnis auch essbar ist. oo"
Und lieber kein Kuchen ._. Der verbrennt bei mir zwangsläufig...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Kochen?
Kochen find ich iwie zu Zeitaufwändig, da mach ich mir lieber schnell ne Pizza oder hol mir nen Döner xD
Wenn ich mir aber was koche, dann nur was schnelles wie Kartoffenbrei mit Rührei oder Pfannkuchen, das geht schnell und schmeckt ^^
Zur Not mach ich mir aber auch mal Kartoffeln^^ mit Bohnen, Rotkohl oder sowas und iwas mit Fleisch Frikadellen oder n Stück Kassler von Plus xD
Muss nur einfach gehen und man sollte nicht die ganze Zeit daneben stehen müssen

Also mit meiner Oma back ich gerne aber alleine würd ich nie n Kuchen oder Plätzchen backen xD


Wenn euch mal Langweilig is HIER:

Meine Ebay-Auktionen HIER

Und wenn ihr mal Lust zum, DP Kampf habt meldet euch mal per PN
Freundescode: 3608-8510-1140

Und bei SSBB
auch einfach mal ne PN an mich
Name: DOOM
Freundescode: 3738-1158-3741
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Kochen?
Kochen... Das is so'n thema bei mia :P Also ich ess lieber als dass ich koch^^
Aber ab und an koch ich schon mal irgendwas. Meistens dass, was ich letztes Jahr(7. Klasse^^) In HE (Haushalt und Ernährung=Kochen) gelernt habt^^
Aber essen tu ich am allerliebsten scharfes^^CHILIE 4-EVER
Und wieso gehört das eig. in die Üner-16-Area^^ Also ich hätts in Allgemein^^

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Kochen?
Hmm, falls Interesse besteht, kann man ja einen Kochrezepte-Thread machen! XD" Mit einfachen und schnellen, aber leckeren Rezepten! ^^

Ich hätt da z.B. meine Kartoffelecken im Angebot. Gehen total schnell (außer Kartoffeln schälen - da kommt es drauf an, wie schnell ihr seid, bei mir dauert das eher ein bisschen länger ^^"), man kann sie je nach Geschmack unterschiedlich würzen und danach kommen sie 40 Minuten in den Backofen, d.h. in der Zeit kann man sich dann schon wieder mit anderen Dingen beschäftigen.

Und @ über mir: Ich hab's mal in die Ü16-Area getan, weil ich davon ausging, dass es eher Ältere sind, die auch wirklich zur Selbstversorgung kochen müssen. Also, die Leute, die nicht hobbymäßig kochen, sondern kochen müssen, weil sonst eben keiner kocht.
Wusste ja nicht, dass wir so viele jüngere Hobbyköche hier haben! ^^

Ich würds aber trotzdem gern hier in der Area lassen, weil es imho zum Thema Haushalt gehört und damit besser in die Ü16-Area passt. Aber Ü16 heißt ja nicht, dass man hier nicht schreiben darf, wenn man noch nicht 16 ist.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Kochen?
Bin dabei^^ Tomaten mag ich auch. Man nimmt ein paar (ich verdrücke immer 4 oder mehr xD)
schön waschen,Stiel entfernen in eine Auflaufform. Mit Salz, Knoblauch, Öl und vieeel Käse (xD) bestreuen und ab in den Ofen, dauer weiß ich nicht mehr, einfach solange bis der Käse schön goldbraun ist :3 Beim essen empfehle ich die Schale abzumachen, den das geht durch das backen ganz leicht und schmeckt auch besser ^_^ entweder zum so Essen oder als schöne Beilage für z.B. Fleisch *Shoshiro anguck*
@GP: Wir nennen die immer Ofenkartoffeln, nicht Kartoffelecken. Zubereitung is aber die gleiche. Und schmeckt auch suppa xD
@die anderen: Wir hatten nie irgendwas mit Kochen in der Schule Oo schade...

mfg gecki
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2007, 15:56 von Geckarbor. )
[Bild: geckd1a36.gif]
Greetz: Dratini~~Teddyursaring~~GP~~Ganemi

Currently Reading: Lanze und Licht by Kai Meyer
+Soft-Keks-Freak-Club-Mitglied+
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Kochen?
Ich koche ganz gerne, immer, wenn meine Mutter nichts vorbereitet hat, ergreife ich die Gelegenheit und improvisiere, je nachdem, was wir gerade parat haben.

Meistens wird's irgentwas Nudeliges, ich habe schon, je nach Situation, Dutzensde Nudelsoßen "erfunden", sei es eine Vermouth-Balsamico-Jus, eine Zitronensoße (mit Zitronenöl) oder dergleichen. Übrigens kommt bei mir kaum eine Soße ohne Vermouth (meistens Cinzano Bianco) aus, das gibt ein besonderes Aroma.

Meine Nudeln mache ich mir, sofern möglich, immer selbst. Natürlich habe ich nicht immer die Zeit dazu und dann muss auch mal eine Portion Linguine aus der Packung herhalten.

Ich experimentiere aber auch gerne mit anderen Dingen herum, selten allerdings mit Fleisch, da wir nur selten geeignetes Fleich (Rumsteaks, Filets, ...) zuhause auf Lager haben. Gerade im Herbs experimentiere ich auch gerne mit selbstgesammelten Pilzen (ich hab's bisher überlebt).

Backen ist nicht mein Ding.

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Kochen?
GoldenerPhoenix schrieb:Mir ist grad aufgefallen, dass wir zum Thema Kochen noch gar kein Thema hier haben! ^^

Also:
1) Kocht ihr gern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
2) Falls ja: Mit welchen Lebensmitteln kocht ihr am liebsten? Welche Gerichte?
3) Kocht ihr regelmäßig oder nur mal zwischendurch?
4) Mögt ihr lieber kochen oder Kuchen backen?

Also^^

1) Ich koche nicht wirklich... warum? Mum is cooking^^
2) Ich hol mir oft ma ne Pizza aus der Gefriertruhe... oder mach mal Rührei mit Speck...
3) Zwischendurch... wenn ich halt doch nochmal hunger habe^^ (also zusätzlich zu Frühstück Mittagessen u. Abend) oder wenn ich gerade allein zu hause bin
4) Kuchen backen ist nicht so meins... kA mag ich iwie nicht^^ soviel Chaos am Ende Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2007, 18:11 von Siria. )
erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Kochen?
ich mach das auch ma wie samler..~
1) Ja, nur leider viel zu selten :'/ find kaum zeit dafür.. bin nur zum schlafen zu hause xD
2) Wenn ich mal koch, dann entweder irgendwas was schnell geht, weil ich grad mal hunger hab (d.h. pfannkuchen, nudeln, spielegei xD) Und wenn ich mal wirklich viel Zeit hab, dann schnapp ich mir irgendwen und dann wird lecker sushi gemacht :'D was eigentlich relativ oft vorkommt o.o
3) ich glaube 1. + 2. klärt das xD
4) kochen.. kuchen mag ich nich, dann eher kekse..~ aber da mag ich auch eher lieber den rohteig xD

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Kochen?
Wenn ich Koche ist das ganz selten, aber wenn ich Koche dann sind es meistens nur Nudeln mit Tomatensosse.
Eigentlich habe ich garkeine lust zu Kochen dafüs sind meine Mama und mein Papa da, aber die sagen wenn ich nicht auch irgend wann mal Koche werde ich es nie lernen und werde später, falls ich eine Familie habe, sie nicht richtig ernähren können.
Nagut meine Eltern haben schon irgendwie recht deswgen helfe ich ihnen auch jetzt beim Kochen damit sie nicht immer alles alleine machen müssen.

Aber am liebsten mag ich es mit meiner Mama zusammen Kuchen zu Backen, weil der imer so lecker schmeckt.
Ich hoffe ja das ich später eine gute Huasfrau und Mutter werde.ja

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Kochen?
also ich koche ganz gerne,backen kann ich leider nicht,weil mein backofen kaputt ist :-(ich arbeite in einem restaurant(als kellnerin) und wenn ich da was sehe,was lecker aussieht,frag ich einfach wie s geht und machs zuhause nach,meistens wirds ganz gut:-)selber kochen ist zwar teurer als fertig gerichte,schmeckt aber auch besser.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste