Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Beitrag: #831
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
(19.10.2015, 20:09)Dr_Witzlos schrieb:
(19.10.2015, 19:20)Nerymon schrieb: Danke Smile

Habe das Profil zwar verbunden, sehe aber irgendwie immer noch keine Teambox angezeigt °~°

Browserverlauf mit allen drum und dran löschen und neu einloggen. Dann müstest du es sehen.

@Dr_Witzlos: Deinen Einsatz hier in allen Ehren. Es ist ja nett wenn du helfen willst, aber bitte antworte nur wenn du dir bei der Antwort auch sicher bist. Diese hier und leider auch die ein oder andere weiter vorne (vorallem wenn es um technisches geht) sind schlicht und ergreifend Falsch.

@Nerymon: Das Team wird erst angezeigt wenn du mindestens 1 Pokemon im Besitz hast. Das ist bei dir leider noch nicht der Fall. Ich drück dir mit deinen Ködern die du sicher schon ausgelegt hast aber die Daumen ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2015, 20:25 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #832
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Achso, Danke XD
weil bei DarkCifer irgendwie auch noch kein Pokemon im Team zu sein scheint, dachte ich das wird automatisch angezeigt... aber dann weiß ich ja jetzt woran es liegt Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #833
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Ich hätte mal eine praktische Frage, sry wenns vllt iwo schon mal beantwortet wurde, ich war sehr lange nicht mehr hier : x...

Warum sind die User, die aktuell im Forum online sind, erst sichtbar, wenn man sich selbst angemeldet hat? Ist das aus Gründen der Diskretion so oder hat das noch einen anderen Hintergrund?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016, 19:51 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #834
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Gute Frage Sabbo o,o''''

Mir fällt das heute das Erste mal wirklich auf, also ich hab da jedenfalls nichts eingestellt...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #835
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Oh x D

Ist aber schon länger so, dachte eben, dass hätte bestimmte Gründe. Ich fände es mit sichtbarer Liste besser. Ich weiß nicht ob es albern wäre, da von psychologischen Gründen zu sprechen, ich verspüre manchmal z. B. eher die Motivation, mich im Forum anzumelden, also on zu kommen, wenn ich manche Namen in der Online-Liste sehe, oder überhaupt, wenn ich Namen sehe, bzw dass jemand da ist.
Geht mir aber in allen Foren so, auch wenn der Hintergrund hier sicherlich ein nostalgischer ist : ).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016, 12:30 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #836
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Ich möchte diesen Thread nutzen um alle zu informieren warum unser Forum leider die letzten fast 2 Wochen geschlossen war.

Wir haben am Sonntag den 2.4. ein neues Update der Forensoftware aufgespielt und dieses hatte leider sehr unschöne Folgen für das Design und die Darstellung. So das viele Dinge nicht mehr funktioniert haben oder völlig falsch dargestellt wurden. Unter anderem gab es keinen Editor mehr wenn man neue Beiträge schrieb. Es war nicht mehr möglich Beiträge zu editieren, ja ganz am Anfang war es sogar nicht einmal möglich Beiträge zu lesen das die Hintergrund und Schriftfarbe gleich war.

In Folge mussten wir viel umarbeiten damit das Forum nun wieder so aussieht wie ihr es gewohnt seit.
Leider funktioniert bisher auch nur das Standard-Raupyboard-Design. Die übrigen werden von uns in den nächsten Tage überarbeitet und nach und nach freigeschalten. Dabei gehen wir nach der Reihenfolge ihrer Beliebtheit (das heißt wieviele das jeweilige Design verwenden) vor. Eine Liste in der Reihenfolge wie wir sie abarbeiten findet ihr am Ende.

Bitte gebt uns Bescheid wenn euch bei der Benutzung des Forums noch irgendwo Probleme oder Ungereimtheiten auffallen.

Momentan experimentieren wir auch mit einem Smartphone-Layout das aber leider noch nicht so funktioniert wie wir es gern hätten ...

Hier noch die Liste der Designs wie sie nacheinander überarbeitet werden:
Unseen Forces
Rocket's Attack! Style
Ho-oh's Läuterfeuer
My little Pony
Smash-Style
knallgelber Dorschstyle
Seidenraupen
Nintendo-Style
Winter Style
Shiny Smettbo Style
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2017, 18:45 von Iruini. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #837
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Kleines Update zum aktuellen Stand.

Das Responsive-Design für Smartphones ist quasi fertig.
Es beschränkt sich in erster Linie darauf das man das Forum dort gut lesen und einigermaßen sauber navigieren kann. Dafür fallen einige Informationen teilweise auch abhängig von der Bildschirmbreite weg.
Z.B.
- Wird die Thread-Bewertung grundsätzlich ausgeblendet
- Bei der Threadliste werden die Zahlen für Antworten und Ansichten entweder ganz ausgeblendet oder in einer Spalte zusammengefasst (wenn genügend Platz ist)
- Bei den Beiträgen stehen die Userinfos (Avatar, Username, usw.) über den Beiträgen um genügend Platz zu haben den Post vernünftig zu lesen, usw.

Solltet Ihr Probleme feststellen oder solltet ihr Bedarf haben darüber noch weiter zu reden, dann gebt mir per PN Bescheid dann werde ich bei Bedarf einen extra Thread zu dem Thema eröffnen, in dem wir diskutieren können.

Nachdem ich nun alle Arbeiten am Standard-Design als "quasi" abgeschlossen ansehe mache ich mich ab morgen ans umbauen der ersten alternativ-Designs ... ich halte euch auf dem Laufenden.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #838
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Achja hier noch eine Info. Ich habe schon von einigen gehört das Sie mit dem neuen Editor für Beiträge und PNs nicht so gut zurecht kommen.

Ihr habt die Möglichkeit über euer Profil (Benutzer-CP -> Optionen ändern) rechts unten im Bereich "Sonstiges" den Haken vor der Option "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus" zu setzten. Dann verhält sich der Editor wieder grundsätzlich so wie früher und zeigt euch den MyBB-Code als Text an und wandelt ihn nicht direkt um.

Unabhängig von dieser Einstellung könnt ihr auch beim Bearbeiten eines Beitrags im Editor über das letzte Icon in der Button-Leiste jederzeit zwischen dem alten und dem neuen Modus umschalten!

[Bild: NeuerMyBBEditor.png]

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #839
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Kleines Update:

Der
- Unseen Forces Style und
- Rocket's Attack-Style

stehen wieder zur Verfügung.

Außerdem gibt es kleine Anpassungen am Responsive-Designs für Smartphones:
- Ein Fehler wurde behoben der in manchen Browsern das Avatar bei den Posts nach unten versetzt und zur Hälfte abgeschnitten anzeigt.
- Die Logos werden leicht verkleinert dargestellt und sind nun nicht mehr verlinkt (dies hat beim Scrollen oft zu Problemen geführt weil man unabsichtlich auf die Logos klickte).
- Um dennoch einen Link zurück zur Startseite zu haben wird das Wort "Raupyboard" ganz oben verlinkt

Falls Fragen oder Probleme auftreten einfach posten ^^

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #840
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Und der nächste Schwung Styles steht zur Verfügung:

- Ho-Ohs Läuterfeuer
- My Little Pony

Außerdem hat es die Übersicht wieder zurück in das Responsive-Design geschafft. Je nach breite des Bildschirms seht ihr (Smartphone hochkant) nur die Spalte der neuesten Beiträge, (die meisten Smartphones quer) zusätzlich die neuesten Themen und (bei Phablets bzw. kleinen Tablets) noch die Spalte der neuen Mitglieder. Bei großen Displays gibt es dann wie gehabt alle 4 Spalten.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste