Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Beitrag: #553
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
(28.04.2010, 16:31)MazeMidori schrieb: Meine Frage:
Ich bin auch bei pokebeach.com Forums angemeldet; dort gibt es einen "Warning Level".
Leider bin ich schon "gewarningleveled" worden, weil ich einen Kommentar zu einem Thread geschrieben hab, zu dem schon seit über zwei Wochen nichts mehr gepostet wurde. Daraus folgt meine Frage, ob es hier auch eher erwünscht wäre, keinen Thread dieser Art wieder zu beleben !?
Im Voraus schonmal vielen Dank an die Beanworter dieser Frage ^^

....Ich finde sowas Unfug ehrlich gesagt, imo ist das Alter des Threads nicht immer ausschlaggebend....Ich meine, wenn sich hier ein neuer User registriert und einen Thread findet "Woher kommt ihr?", in dem vll jemand drei Monate nichts gepostet hat, warum sollte er dort nicht trotzdem etwas schreiben?

Oder andere allgemeine Topics "Was ist euer Lieblingstier?", "Wie findet ihr Wario?", etc....

Anders sehe ich das dann bei Threads wie "Weihnachten 2007" oder Fragethreads, die schon geklärt wurden. Die Threads unter "Handelscenter allgemein" usw haben imo schon ein "Verfallsdatum" aber die im Off-Topic nicht, finde ich, wenn es nicht gerade um etwas Saisonales geht.

Warum ich mich jetzt hier äußere, ist, dass mir das hier etwas negativ aufgefallen ist, dass User andere User wegen "Necroing" ermahnt haben, bzw das bemängelt haben. Ich finde aber, man muss hier schon differenzieren, um was für einen Thread es sich handelt.

Also ich sehe es z. B. eher als positiv und belebend für ein Forum an, wenn auch in älteren Topics noch etwas gepostet wird. Ansonsten ist das doch auch iwie unlogisch, dann wären ja reihenweise Off-Topic Themen still gelegt und die Area bestünde nur noch aus Threads, in denen nichts mehr gepostet wird.

In einem Forum, in dem ich lange einen Teamposten bekleidet habe, hatten einige neue User regelrecht Angst, in wochenalte Threads zu posten, weil sie es aus anderen Foren so kannten.
Das finde ich erschreckend. Ich hatte beinahe täglich Anfragen, ob sie dort noch posten dürften etc, erstaunt mich schon, dass da in einigen Foren mit solch sinnloser Strenge vorgegangen wird.

Ich meine, posten soll doch Spaß machen...

Warning Level finde ich auch Müll, ehrlich gesagt, wenn sie öffentlich sind, ist ja wie ein Aushängeschild...

Mich würde mal interessieren, wie das hier inwzischen gehandhabt wird, erhält man zunächst eine "Ermahnungs-PN" oder gäbe es direkt eine Verwarnung? Und ab wie vielen Verwarnungen müsste man mit einem Bann rechnen?

Danke für die Antwort^^

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Freundes-Liste - von Teddyursaring - 01.11.2006, 11:46
RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - von Siver - 06.03.2009, 18:54
RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - von Sabbo - 29.04.2010, 19:14
Allgemeines Fragetopic - von BlackGroudon - 16.03.2007, 14:05
RE: Allgemeines Fragetopic - von Siria - 16.03.2007, 15:51
Wo ist der Löschen Button!? - von SAMLER13 - 14.07.2007, 07:56
wie bekommt man sternchen - von hell - 11.02.2009, 09:57
RE: wie bekommt man sternchen - von Siria - 11.02.2009, 10:01
[split] Safarizone Frage-Thread - von Xelen - 07.09.2010, 18:31
RE: Safarizone Frage-Thread - von Sinc - 07.09.2010, 18:38
RE: Safarizone Frage-Thread - von Xelen - 07.09.2010, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste