Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Beitrag: #498
vom - RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster
Hmmm, ja, ich verstehe eure Argumente. Zur Sache, dass die anderen Konsolen momentan unter den Tisch fallen - das seh ich so eigentlich nicht ganz. Wir haben ja eine Area für "Andere Konsolen und Spiele" (so oder so ähnlich). Das zu unterteilen, solange da wenig geschrieben wird, finde ich nur mäßig sinnvoll.
Genauso sieht es auch mit der Nintendo-Area aus - wenn wir feststellen, dass z.B. superviel zum Thema Zelda geschrieben wird, bekommt Zelda natürlich eine eigene Area. Allerdings halt auch erst dann, wenn das tatsächlich passiert. Will heißen: Postet einfach mal drauflos und wenn die Aktivität nicht nach einer kurzen Phase wieder abklingt, sondern längerfristig anhält, wüsste ich nicht, was gegen eine eigene Area sprechen sollte. Ich finde es nur immer ziemlich befremdlich, eigene Areas einzurichten für Themen, über die momentan so gut wie nicht gesprochen wird. Das sieht dann nämlich genau so merkwürdig aus wie bei SSBB, wo es eine Area für gibt, wo aber niemand postet.
Neue Areas wird es also höchstwahrscheinlich erst geben, wenn auch ein tatsächlicher Bedarf sichtbar ist.

Dass die Area-Sortierung mit der Bezeichnung als "Nintendo-Portal" und der externen Area für andere Konsolen/Spiele irgendwie nicht so richtig geschickt ist, sehe ich ein. Ebenso sehe ich ein, dass die SSBB-Area so gut wie tot ist. Dazu aber evtl. zum Verständnis für euch, wie es dazu gekommen ist: Beides hat mehr oder weniger "historische" Gründe. Der Grund für die Aufteilung in der Form des Nintendo-Portals liegt darin, dass Iru früher mal ein Forum hatte (laange vor dem Raupyboard), das "Nintendo-Portal" hieß und dass der Kategorie-Name sozusagen daran erinnern soll. Da inzwischen kaum noch User hier sind, die das alte Forum kennen, stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht evtl. davon abrücken sollte. Kann aber gut sein, dass ihr damit evtl. bei Iru auf Granit beißt, weil er noch daran hängt.
Ebenso "historisch" ist der Grund für die SSBB-Area: Wir haben ja (haben? hatten!) das SSBB-Wiki, das Iru mal erstellt hatte, in der Annahme, dass es zu SSBB besonders viel Gesprächsbedarf gäbe. Es sollte sozusagen ein zusätzlicher Schwerpunkt der Website werden und brauchte dazu dann natürlich auch eine eigene Area. Ob es sich allerdings noch lohnt, die aufrecht zu erhalten, weiß ich nicht...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Freundes-Liste - von Teddyursaring - 01.11.2006, 11:46
RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - von Siver - 06.03.2009, 18:54
RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - von Siria - 29.10.2009, 15:09
Allgemeines Fragetopic - von BlackGroudon - 16.03.2007, 14:05
RE: Allgemeines Fragetopic - von Siria - 16.03.2007, 15:51
Wo ist der Löschen Button!? - von SAMLER13 - 14.07.2007, 07:56
wie bekommt man sternchen - von hell - 11.02.2009, 09:57
RE: wie bekommt man sternchen - von Siria - 11.02.2009, 10:01
[split] Safarizone Frage-Thread - von Xelen - 07.09.2010, 18:31
RE: Safarizone Frage-Thread - von Sinc - 07.09.2010, 18:38
RE: Safarizone Frage-Thread - von Xelen - 07.09.2010, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste