Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
Beitrag: #1
vom - [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
So ihr lieben ^^
da ich es liebe RPGs zu spielen und ja gerade ein wahrer
Boom ausgebrochen ist werde ich mal auf den
fahrenden Zug aufspringen und zwar mit einem schon
lange geplanten RPG und einer meiner selbst erfundenen
Lieblingsstories

Dieses RPG funktioniert etwas anders als gewöhnlich
es gibt zu allererst nur eine begrenzte Teilnehmerzahl,
die ich festlege. Des weiteren formiert ihr euch um
zwei Protagonisten, die ich spiele.
In jedem Kapitel reisen meine zwei Protagonisten in
eine andere Welt, sie sind dabei die einzigen bleibenden
Charaktere, d.h. mit jeder neuen Welt kann man sich neu anmelden
und muss einen neuen Chara erschaffen so garantiere ich das
nicht immer die gleichen spielen, hier gilt das "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"-Gesetz. Aufgrund dessen seid ihr aber auch zur Aktivität verpflichtet. Es ist unfair, wenn sich einer anmeldet
und dann nicht mitspielt, während ein anderer es besser gemacht hätte, aber die Anmeldung verschlafen hat. Daher nehme ich mir eventuell auch das Recht aus jemanden zu ersetzen, wenn er zulange mit Abwesenheit glänzt.

So nun zur Story:
In einer Stadt auf der Erde lebt in einem Waisenhaus ein kleiner 12-jähriger Junge namens Jonathan Tfano, wer seine Eltern sind oder wer ihn abgegeben hat weiss keiner. Eines Tages trifft Jonathan auf der Straße einen alten Mann, der gerade in einem sehr alten Buch liest.
Dieser bemerkt ihn und zeigt ihm das Buch, allerdings ist es in einer ihm völlig unbekannten Schrift verfasst. Also bittet er den Mann ihm vorzulesen, der Alte jedoch winkt ab, er bietet ihm stattdessen an das er doch die Sprache lernen könne oder besser noch, er sie ihm beibrächte. Auf diese Begegnung hin lernt Jonathan bei dem alten
Fatago Merak, aber nicht nur verschiedene ihm völlig unbekannte Sprachen.
Nein er lehrt ihn auch dei Kunst der Weltenmagier. Er bildet ihn zu einem Shento Doeto aus. Dies sind besondere Magier deren einzige Fähigkeit es ist zwischen den Welten hin und her zu wechseln. Er stürzt tief hinab in die Welt der Magie und ungeahnte Geheimnisse eröffnen sich ihm.
Nach einer langen Ausbildung stirbt Herr Merak. An seinem Sterbebett überreicht er dem inzwischen 17-jährigen Jonathan einige Utensilien und ein Abschiedsgeschenk (was das ist wird noch nicht verraten), danach erklärt er seine Ausbildung für beendet und kurz vor seinem Tod öffnet sein Schüller mittels des Zaubers: "Kame no kuri" ein Weltentor und reist in seine erse Welt in der er auf seine erste Reisegefährtin namens Enigma Gjanion trifft. Sie ist ebenfalls 17. Nach einigen Turbulenzen entscheidet sie sich mit ihm zu gehen, um ihre noch andauernde Ausbildung zum vollwertigen Druiden abzuschließen, danach reisen sie gemeinsam weiter und nun kommt ihr ins Spiel....

Also wer hat Interesse ^^
(kleiner Hinweis: in unserer ersten Welt geht es um Engel
bzw. engelsgleiche Menschen)

[Bild: timi.jpg]
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
Finde ich interessant, aber ich hab nicht ganz verstanden was denn nun die Rolle der RPG-Spieler in dieser Story wäre o.o Erläutere das doch noch mal genauer, aber an sich würde ich gerne mitmachen ^^

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
Die Story selber is ja schön und gut, jedoch sehe ich zuviele Einschränkungen für die anderen RPG-Spieler. Jedes "Kapitel" nen neuen Chara machen müssen und die Tatsache, dass deine beiden Hauptcharas im Mittelpunkt stehen, das lässt mich doch etwas zweifeln, ob ich mitmachen soll oder nicht.
Denn das Wichtigste im RPG is nicht nur die Story, sondern dass sich alle Mitspielenden mit ihren Charas voll entfalten können, dass auch kleine Nebengeschichten entstehen können etc etc.
Nun, ich werde es mir ganz genau überlegen, ob ich mich diesen Voraussetzungen stellen will, aber inzwischen tendiere ich noch zu einem Nein...

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
*Angel nach potenziellen Spielern auswerf*
@Bisa:
eure Rollen ändern sich wie eure Charas ständig
es wird in jeder Welt zwei, drei Parteien geben
denen ihr euch anschließend könnt
zu jeder dieser Parteien wird es NPCs geben die
entweder ich oder ihr übernehmt ich füttere euch dann mit
den nötigen Informationen. Es ist übrigens nicht
immer ganz klar wer gut und wer böse ist ^^

@Sunny
*ganz besonders großen Köder ausleg*
bei einem solch talentiertem RPGler kann ich mal
etwas in die Trickkiste greifen:
es ist möglich Spielern, die sich besonders gut etablieren
die Möglichkeit zu geben einen Chara zu erschaffen, der
in jedem bzw. jedem zweiten kapitel auftauchen kann und dann
aktiv an der durchgängigen Hauptstory beteiligt ist
(es gibt nebst der einzelnen Storys auch eine Weltübergreifende
Hauptstory) dieser hätte dann eine ähnlich hohe Stellung wie
meine Charas. Er kann dann die Rolle eines Gegners oder
Verbündeten übernehmen ^^.
Es wäre dann sogar denkbar mehrere Kapitel gleichzeitig laufen zu lassen.

Also immer her mit den fragen ich bin auf (fast) alles vorbereitet.

Edit:
ach und wegen der gebrenzten Spielerzahl:
Es ist 1. für mich einfacher und für euch übersichtlicher
und 2. Spielen ab einem bestimmten Punkt doch sowieso nur
noch wenige der ursprünglichen Spieler mit und das will ich vermeiden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2007, 14:32 von Touma. )
[Bild: timi.jpg]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
also *leicht enttäuscht is*
das find ich jetzt schon etwas schade,
das sich hier keiner mal meldet
(so schnell geraten, die Threads also in Vergessenheit)
mein Konzept ist weit dehnbar, ehrlich ^^
ich fände es wirklich sehr schön wenn sich noch ein paar
Interessänten finden würden
(es müssen gar nicht so viele sein, da es sich auch mit
wenigen Leuten gut spielen lässt)
ich komme wie schon gezeigt auch gerne auf euch zu
und ich lasse dei Idee auch nicht mehr sehr lange bestehen,
wenn mein Schulstress wieder anfängt ist es dann vermutlich zu spät
um noch anzufangen
also bitte, bitte meldet euch ^.^

[Bild: timi.jpg]
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
Naja, die Idee ist an sich ganz gut, ich denke ich werde mitmachen.
Frage: Kann ich neben meinen Weltenabhängigen Charakteren auch einen Weltenübergreifenden Bösewicht spielen lach2

Würdest du dir den vllt überlegen in meinem RPG (SoW2) mitzumachen?
Wäre ja nur fairpervers Big Grin

FSK 6 - Es gibt kein richtiges Mädchen pinkshy
FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen dance
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen uglydance
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen pervers
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
@Vorador
Boah das is jetzt voll die erpressung ^^
und Wünsche hast du auch noch
....
ah verdammt ich will dieses RPG machen jah
ich melde mich an und ja du kriegst deinen
Bösewicht, aber ich gebe dir rahmenbedingungen
allerdings erfährst du dann aucvh etwas eher was so passiert
und sei ja kreativ sonst setzs was ^^

[Bild: timi.jpg]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
Hm, Anfangs hat mir die Idee mit den wechselnden charas ja nciht gefallen aber ... nen versuch ists alle mal wert. Bin dabei, falls es zustande kommt.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
@Vorador
ich bin untröstlich, aber ich ahbe die Anmeldung
verschlafen, sorry
falls nochmal eine Charakter Erweiterung
oder eine ähnliche Mölichkeit kommt mah ich mit
dafür hab ich cshon deinen höheren chara fertig
also ich weiss wann du ihn kriegst ^^
aber zuerst die Arbeit, ähhhh das Vergnügen ^^°°°
(er passt erst im zweiten kapi, da hab ich dann aber noch mehr)

So ich finde das hier der harte Kern versammelt ist
zwar nur vier Leute, aber dafür wirds
qualitativ sehr hochwertig
ich starte jetzt die Anmeldung
man kann sich selbstverständlich noch nachträglich anmelden
ich bitte allerdings alle die hier Interesse andemeldet
haben sich auch anzumelden
(nicht wie ich trantüte ^^°°°°°)

[Bild: timi.jpg]
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
*dieseanmeldungverpennthab*
Hmm sowas wäre dich ganz interessant. Wäre auch durchaus. *nurhierschreibdaduesgesagthast*
Also gehe ich mal weiter zur Anmeldung.

Lg.Roxelchen


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste