Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Name des Revolution "Wii"
Beitrag: #1
vom - Der neue Name des Revolution "Wii"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2006, 21:17 von Chii. )
[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Der neue Namen des Revolution "Wii"
Ich hab mal sofort dafür abgestimmt...

Ich hab hier viele Sonys-Fans bei mir in der Umgebung.... und das muss ich mir wirklich nicht antun -.- hat irgendwie schon beim NGC gereicht:
"Na spielst du wieder mit deinem Würfel?"
aber jetzt gehen die echt zu weit OO ich meine:
"Na, mal wieder mit deiner Pisse am spielen?"

Ist ja peinlich OO und als nächstes kommt dann Klomon - Spühl sie alle runter raus OO

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Der neue Name des Revolution "Wii"
Da mir das Wort bisher unbekannt war, hab ich mal geschaut, was Leo dazu sagt:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de...&relink=on

Demnach scheint der Hauptfokus des Wortes eher auf "klein" zu liegen, nur die Nebenbedeutung ist etwas bedenklich Oo.
Außerdem ist das Wort an sich relativ unbekannt möchte ich meinen, deshalb dürfte die Ähnlichkeit dem Normalmenschen wohl kaum auffallen.

An sich find ich den Namen - nach diversen Schocksekunden >.< - im Großen und Ganzen okay. Er tut genau das, was Nintendo erreichen will: Die Konsole sticht einem sofort ins Auge, tritt hervor und fällt mehr auf als ihre Nachbarn im Ladenregal, die ganz handelsübliche Namen haben.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Der neue Name des Revolution "Wii"
ähm GP die Worte Klein und Winzig finde ich aber auch nicht so berauschend ^^'''''

Vielleicht ist das aber eher ein eher männliches Problem, welches diese Worte für mich so negativ klingen lässt

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Der neue Name des Revolution "Wii"
btw: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de...&relink=on


Naja, ich find den Namen allgemein irgendwie unpassend. Xbox oder PS2 sind ja als kürzel okay, aber wenn der ganze name nur "wii" heißt, kommt mir das irgendwie echt komisch vor.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Der neue Name des Revolution "Wii"
Grauenhaft....wie klingt das denn? Und dann dieses doppelte 'ii'....absolut nicht mein Fall. Da klingt "Revolution" doch um einiges besser, assoziiert man doch mit diesem Wort etwas Neuartiges, nie Dagewesenes....

Mir geht es weniger um die Sony und Microsoftfans, einige darunter halten sich eben für etwas Besseres, und? Diese Leute wissen eben nicht, was Innovation und Kreativität bedeutet...mich haut ein Spiel nur mit cooler Grafik und Sound schon längst nicht mehr um...

Aber mal ernsthaft, das klingt doch sehr seltsam für das europäische Gehör...ich hoffe mal, es bleibt bei "Revolution", damit kann ich mich um einiges besser anfreunden.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste