Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Spielanleitung
Beitrag: #1
vom - Suche: Spielanleitung
Hi leute ^^

Ich wollte heute seid langen mal wieder mit meiner Sis das "Pokemon-Master-Trainer"-Brettspiel von MB spielen, aber unsere Anleitung ist weg.....

Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand seine verkaufen oder kopieren oder wenigstens einscannen kann.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Suche: Spielanleitung
Ich hab das spiel auch (vom Flohmarkt) aber leider fehlt auch bei mir die Anleitung!

Wenn es jemand hat, wäre ich auch dankbar um ein Scann!

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Suche: Spielanleitung
Schaut mal, ob ihr damit was anfangen könnt, hab ein bisschen gegoogled ^^
Ist ein Erfahrungsbericht zu dem Spiel, vielleicht reicht es ja? ^^


"So, nun aber zu dem Spiel, also, vielleicht fange ich mal mit dem Spielinhalt an:
1 Spielbrett (77cm x 52 cm) mit runden Vertiefungen, 150 Pokemon-Spielchips in 5 versch. Farben, 6 Ash-Spielfiguren, 5 Rivalen-Karten, 1 Aufbewahrungsfach, 54 Item-Karten, 54 Ereignis-Karten, 2 Würfel

So, nun seid Ihr sicher etwas verwirrt ob der vielen Ausdrücke, die nur Insider kennen, oder? Aber vielleicht schaffe ich es ja noch, Euch für das Spiel zu begeistern und es für jeden verständlich zu erklären.

Das Ziel des Spiels ist, als erster Spieler 20 Pokemon-Kraftpunkte zu sammeln und einen Pokemon-Meister zu besiegen - dann ist man der weltbeste Pokemon-Trainer! Natürlich wollte ich der unbedingt werden - wenigstens einmal Meisterin sein, man gönnt sich ja sonst nichts!!!

Aber nun zum Anfang des Spiels:
Das Spielbrett wird aufgelegt (77cm x 52 cm, also großer Tisch erforderlich) und auf die färbigen runden Vertiefungen werden die jeweils gleichfärbigen Spielchips (Pokemons) verdeckt aufgelegt. Man beginnt mit einem Start-Pokemon, das verdeckt gezogen wird und sucht sich eine Ash-Figur aus. Danach wird mit einem Würfel gewürfelt und man geht entlang der Linie.
Auf dem Weg kann ich auf jedem zweiten Feld ein Pokemon fangen - dazu muß ich eine der aufgedruckten Würfelzahlen erreichen, kann mir dies aber mit Itemkarten erleichtern - oder ich muß eine Ereigniskarte ziehen und die darauf beschriebenen Aufgaben lösen.

Ich kann meine Pokemons mit anderen Mitspielern tauschen, habe ich eine Ereigniskarte „Tauschen“, muß ich dies sogar tun -das ist oft ganz schön gemein, wenn man gerade ganz gute Pokemons hat und der andere schlechte.

Dann kann ich noch gegen andere Trainer kämpfen. Trifft man auf einen anderen Spieler, kann man ihn zum Kampf herausfordern - habe ich die Ereigniskarte „Laß uns kämpfen“, muß ich kämpfen. Der andere kann annehmen oder den Kampf mit der Itemkarte „Pokepuppe“ beenden. Zum Kampf wähle ich ein Pokemon aus meinem Team, setze Itemkarten „Attacken-Bonus“ ein, damit erhält mein Pokemon zusätzliche Attackenstärken, danach würfelt man um anzugreifen - dann heißt es rechnen: Attackenstärke + Würfelzahl + Attacken-Bonus-Karte(n) = Gesamtzahl. Der Trainer mit der höchsten Gesamtzahl gewinnt, erhält vom Verlieren 2 Itemkarten. Das Pokemon des Verlierers ist k.o., der Chip wird umgedreht und kann bis es gesund ist nicht kämpfen und seine Kraftpunkte werden nicht gezählt, sie können aber getauscht werden. Gesund können Pokemons werden durch Itemkarte „Trank“, Ereigniskarte „Pokemon-Center“ oder wenn ich auf eine der zwei Städte komme.

Die Pokemons können sich auch entwickeln - man benötigt dazu alle Pokemon einer Entwicklungsgruppe, dann erhält das höher entwickelte Pokemon einen Entwicklungsbonus.

Auf den Pokemon-Chips sind jeweil verschiedene Kraftpunkte verzeichnet - sobald man über mind. 20 Kraftpunkte seiner gesamten Pokemons verfügt, kann man zum Indigo-Plateau reisen und wenn man sich auf das Feld „Eintritt zum Finale“ gewürfelt hat, beginnt der Kampf gegen einen von 6 Pokemon-Meister, d.h. der Endkampf. Der Endkampf ist wie die anderen, nur dass die Meister natürlich stärker sind - d.h. ich brauche mind. 2 starke Item-Karten „Attacken-Bonus“. Schaffe ich es, den Pokemonmeister zu besiegen, bin ich der weltbeste Pokemon-Trainer - und das Spiel ist zu Ende. Wenn nicht ist mein Pokemon k.o. und ich muß zurück und es noch mal probieren."

Quelle: http://www.ciao.de/Pokemon_Master_Trainer__Test_1483626


(Ich hasse es, wenn jemand "Pokemons" schreibt -.-")

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste