Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgespräche?
Beitrag: #1
vom - Selbstgespräche?
Die meisten Leute die dies tun, (und damit meine ich keine Bemerkungen sondern wirkliche Gespräche) gelten als abnormal, was mich schon mal zu ner (für mich interessanten) Frage führt: Ist jemand verrückt der Selbstgespräche führt?
(und mit verrückt meine ich den psychologischen Aspekt dahinter)

Und dann komme ich zur 2. : Führt ihr welche? bzw. wenn ja schämt ihr euch desswegen?


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Selbstgespräche?
1. Also meienr Meinung nach ist es absolut normal mit sich selbst zu reden, es zeigt, dass man besonders gut diskutieren kann und die Welt auch mal aus zwei sichtweiten betrachten kann. Die Kunst mit sich selbst zu reden zeugt imo von einer geistigen Strärke.

2. Ich führe dauernt welche (war klar nach dem ersten Teil XD) und nein ich schäme mich nicht dafür, ich kann sogar wunderbar mit mir selbst chatten. XDDDD

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Selbstgespräche?
1. ich finde es normal wenn menschen mit sich selbst reden

2. ich reede mit mir selbst^^(manchmal)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Selbstgespräche?
Ich glaube ja, dass wenn es sich um einen Ausdruck von gedanken handelt, dass dies nicht verrückt ist.
Eher ganz normal, weil ich mir vorstellen könnte, dass einige Vorgänge für die Psyche einfach besser verständlich ist, wenn man sie nicht nur im Kopf durchgeht, sondern auch noch einmal verbal äußert und somit für das Gehirn wichtiger macht!

Wenn man allerdings jetzt den Aspekt "Gespräch" dazu nimmt, dann würde man es ja eher als einen Dialog verstehen, also das man redet und sich selbst antwortet.
Ich glaube, ob man es als verrückt ansieht käme zu dem noch auf das Thema an.
Redet man über etwas wichtiges ist es sicher nicht schlimm, da wie eben erwähnt eine "Wichtigkeitsmeldung" ans Gehirn bestehen könnte.
Schwaffelt man jedoch vor sich hin und unterhält sich selbst über die kuriosesten DInge, dann könnte man es schon als "auf der Kante" bezeichnen!

Ach ja, und zu 2.
Manchmal rede ich mit mir selbst, meist allerdings beim Arbeiten oder Spiele zocken. Dann ist es allerdings eher ein Fluchen, das heraus muss ^___^
Ich denke meine Art der Selbstgespräche würde ich in den Bereich "Wichtigkeitsmeldung" legen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2007, 08:31 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Selbstgespräche?
1. Also ich finde Selbstgespräche nicht verrückt, warum auch? Wenn einen langweilig ist, was soll man anderes tun?

2. Ich mahc ganz selten Selbstgespräche. Meistens fluche ich über eine schlechte Note oder sowas.

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Selbstgespräche?
zu 1.: Also ich sehe schonmal Leute auf die Bahn warten oder so und die drehen den Kopf richtig zur Siete, als ob jemand neben ihnen steht und reden. Also da würde ich schon sagen, das da psychisch was nciht in ordnung ist, weil sie sich ja mit jemanden reden, der nicht da ist.
Ansonsten, wenn man mit sich selber redet, ja, is normal denke ich (meine Mutter kann das gut OO).

zu 2.: Mir passiert das meistens, wenn ich mir irgendwelche Szenarien im Kopf ausmale, oder 'ne (meist lustige) Situation nochmal im Kopf durchgehe. Auf einmal denke ich dann nicht mehr, sondern rede laut xD" - oder ich denke alles zu ende, muss dann aber laut lachen. ^^" Mein Arbeitskollege kann das gar nicht verstehen, er kapiert nicht, dass es normal ist, laut zu denken.
Ah ja und bei Spielen natürlich, das Fluchen muss raus. ^^"

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Selbstgespräche?


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Selbstgespräche?
Roxy schrieb:
Dratini schrieb:zu 1.: Also ich sehe schonmal Leute auf die Bahn warten oder so und die drehen den Kopf richtig zur Siete, als ob jemand neben ihnen steht und reden. Also da würde ich schon sagen, das da psychisch was nciht in ordnung ist, weil sie sich ja mit jemanden reden, der nicht da ist.
Hast du mich schon mal bei der Bahn getroffen? xD Ich finds nur komisch, dass dann alle Leute blöd anfangen zu schaun. Meistens starr ich dabei einfach in ieine Richtung und das verwirrt schon den einen oder anderen.

Ich glaube nicht Oo"
Die Leute die ich sehe, verhalten sich echt so, asl läuft noch einer neben ihnen, also wenn die weiter gehen, gucken die dann immer zur seite udn auch immer auf die slebe Höhe, als würden sie einer Peerson ins Gesicht gucken... manche machen auch ncoh Bewegungen mit den Armen, als wenn jemand da wäre... Oo" Das sieht dann schon seltsam aus.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Selbstgespräche?
ähh ich führe eig keine selbst gespräche... mir ist das nur einmal passiert... da war ich 2 oder 3 Nächte hintereinander auf... und dann habe ich meine gedanken ausgesprochen...

Bei mir an der Bushalte stelle steigt immer ein Mädchen ein, welches selbstgespräche führt... das ist schon ziemlich arg... weil man nie weiß... spricht sie jetzt mit mir oder mit sich selbst?!

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Selbstgespräche?
Selbstgespräche tue ich auch und treffe Roxys meinung fasst zu..Und ich hab vergangenes Jahr einen Mann ein Selbstgespräch zufällig gesehen ,gehört, rein zufällig und zwar in einer Angelstelle, wo ich gerne mal einige Barsche fangen wollte fürs Abendbrot und bin so erschrocken wass er sagte. Er war stinksauer auf eine Frau und wollte sie töten, falls das Wiedertreffen misslingen solle... Ich habe solange zugehört bis er mich entdeckte und das Gesicht wurde rot vor Scham... und er stotterte dass er nicht so meine ums Töten.......urunmöglich...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2007, 16:04 von Lizardon. )


[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste