Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crawdaunt ex d
Beitrag: #1
vom - Crawdaunt ex d
Nein, das ist keine neue Pokémon-Karte, sondern lediglich eine Manipulation...

Pokémon (20):
4x Crawdaunt ex HP
4x Corphish HP 1
3x Flygon HP
1x Vibrava DF 1
2x Trapinch HP
3x Ampharos DF
1x Flaaffy DF
2x Mareep DF

Trainer (22):
4x PETM
4x Holon Adventurer
4x Dual Ball
4x Rare Candy
3x Steven's Advice
3x Windstorm

Energie (18):
12x Water NRG
4x d Rainbow NRG
2x Boost NRG

Erklärungen:
Erstmal vorweg, ich spiele die Lines aus dem Grund etwas abgeändert (2 - 1 - 3), weil ich mit Corphish anfangen will, jedoch auch schnell die Flygon und Ampharos bekommen möchte. Mareep und Trapinch kann ich mir mit Dual Ball suchen.

Die Vorgehensweise ist folgende:
Man beginnt mit Corphish und macht erstmal einmal 10 Schaden. Im zweiten Zug kann man dann weitersehen, am besten ist es natürlich, wenn man sofort Flygon und Ampharos hat, aber etwas später genügt auch. Auf jeden Fall sollte man schon Crawdaunt ex haben, da es mit 2 Energien schon 40 (mit Boost sogar 80) machen kann, außerdem kickt es Bankpokémon des Gegners, falls er 4 oder mehr hat.

------------

So, dann hätt ich auch noch ne zweite Liste, dort gibts jedoch kein Crawdaunt ex d.

Pokémon (22):
4x Crawdaunt ex HP
4x Corphish HP 1
4x Charmander d CG
2x Charmeleon d CG
4x Charizard d CG
2x Delcatty ex CG
2x Skitty CG

Trainer (20):
4x PETM
4x Master Ball
4x Great Ball
4x Rare Candy
4x PokéBall

Energie (18):
10x Water NRG
4x d Rainbow NRG
2x Boost NRG
2x Scramble NRG

Erklärungen:
Charizard soll die Energie an Crawdaunt bringen. Ich spiele keine Draw Supporter, damit ich alle Pokémon schnell aus dem Deck rausbekomme und viel Energie mit Glurak ziehe. Delcatty ex bringt verlorengegangene Energiekarten wieder zurück.
Meistens sollten 5 - 6 Energiekarten an Crawdaunt reichen, außerdem gibt es ja auch noch die Boost NRG. Wenns unbedingt notwendig ist kann auch Charizard angreifen, die d Rainbow NRG kann man jedoch auch an Crawdaunt oder Delcatty anlegen.
Zu diesem Deck hab ich mir mal benötigte Energiemengen notiert:

gegen...
Infernape: max. 3 Energiekarten an Crawdaunt
Lucario: max. 5 Energiekarten an Crawdaunt
Empoleon: übernehmen Charmeleon & Charizard
Dusknoir: kann sowohl von Charizard als auch von Crawdaunt (6) übernommen werden
Electivire: sollte lieber Charizard übernehmen wegen der Schwäche

Weitere folgen noch.

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste