Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Beitrag: #1
vom - Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Ja, ich weiß... Das hat mit dem Spiel Dofus an sich gar nicht so viel zu tun. Aber wenn ich es in der Community Area gepostet hätte, wären da unter Garantie Fragen gekommen wie Was ist Dofus? und Wo kann man sich das downloaden????? und das wäre in meinen Augen auch nicht besser gewesen. So wird es jedenfalls ein Teil der Dofus Gilde lesen.

Das, was ich jetzt schreiben will, klingt am Ende wahrscheinlich ziemlich gestelzt. Aber so schreibe ich eben. ^^'

Also, das mit Dofus hat ja, wenn ich mich recht erinnere etwa so angefangen:-

Gani hat sich angemeldet
Sunny hat sich angemeldet,
Ich hab mich angemeldet.

Dann hat sich Smetty angemeldet. (Und fand es doof, nur mal so nebenbei.)
Und Fenix hat sich dann auch angemeldet.
Damals fand ich Dofus wirklich lustig, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. *an den Ausflug nach Pandala denk*

Und dann haben wir irgendwann die Gilde gegründet, die Seidenraupen. (Im übrigen kam dieser Name von mir. Tut nichts zur Sache aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen, wenn ich schon über alles schreibe was mich so bedrückt.)

Und da hab ich angefangen, mich nutzlos zu fühlen.
Also hab ich behauptet, ich wolle ne Woche nicht Dofus spielen weil ich mich selbst auf ''Entzug'' setzte.
Das stimmte nicht. Ich wollte ne Woche Auszeit, zum Nachdenken. Also hab ich nachgedacht, und irgendwann kam ich zum Schluss, dass mir Dofus keinen Spaß mehr macht.

Ich hab behauptet, ich würde nicht mehr Dofus spielen, weil ich meine volle Aufmerksamkeit für den Chat bräuchte, aber das war nur die halbe Wahrheit. Ich sah keinen Sinn mehr darin, Dofus zu spielen. Für die Gilde hatte ich nicht einen einzigen Kama gespendet, und das hab ich auch bis heute nicht. Ich hab eben so gut wie kein Geld. Ich trage etwa 1000 Kamas mit mir rum, und auf der Bank hab ich vielleicht noch mal 4000.
XP bringe und brachte ich der Gilde auch kaum - das, was die Gilde bis jetzt durch mich bekommen hat bekommt man auch wenn man zu fünft einen einzigen Piwi abschlachtet.
Mit euch kämpfen kann ich auch schlecht. Levelmäßig hinke ich euch meilenweit hinterher, und dass ich mir die nächste Zeit kein p2p leisten kann macht es auch nicht besser.
Gut, damals war ich p2p. Aber damals hatte ich noch einen anderen Grund. Nehmt es mir nicht übel, aber den werde ich hier doch lieber verschweigen.
Und dazu nerve ich euch auch noch mit meinen Fragen, weil meine letzte Dofus-Phase so lange zurückliegt dass ich mich kaum noch an was erinnere.
Und als Gani auch noch aufgehört hat, hab ichs endgültig aufgegeben.

Und jetzt bin ich wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich spiele obwohl ich nicht will. Und ich weiß nicht, ob das damals mein größter Fehler war, oder überhaupt mit Dofus anzufangen.

Damals war mein Problem aber einfacher zu lösen. Damals konnte ich mit Dofus aufhören, ohne irgendwas zu verlieren. Fast alle die ich in Dofus kannte waren ja auch im RB.
Aber heute ist das, soweit ich das sehe ja anders. Außerdem hänge ich heute nicht nur an der Dofus Community. Irgendwie hänge ich auch an Dofus selbst.

Ich weiß noch nicht, wie ich dieses Problem jetzt löse. Ich will etwas für die Gilde tun, aber ich will deswegen nicht den Spaß am Vorm-PC-Gammeln verlieren. Dann hätte ich nämlich so gut wie keinen Spaß mehr im Leben...

Ich hatte eigentlich vor, nochmal auf meine Woche in der Schweiz, und Phö und Smetty einzugehen, aber wenn ich das jetzt mache brauche ich zum Schreiben dieses Threads noch länger, und dann überlege ich es mir am Ende doch wieder anders und denke mir ''Was schreib ich hier eigentlich?!''.

Naja. Ich hab wegen Dofus schon genug geweint. Lange nicht so viel wie wegen eines gewissen Users hier, der mit F anfängt und mit Nix aufhört, aber für ein Computerspiel doch etwas überdurchschnittlich viel.
(Wundert euch nicht, die meißten von euch sollten wissen dass ich relativ oft weine. Es hilft mir eben, mit meinen Gefühlen klar zu kommen.)

So, jetzt ist dieses Ding aber echt lang genug.
Ihr wisst jetzt wenigstens ein bisschen was davon, was in der unergründlichen Psyche von Gemüse so vor geht.

Viele Grüße,
Bisaflor9, bzw Katinja.

*Schnell auf ''Thema Schreiben'' klick, bevor sich anders überlegen kann*
(wow, das ist ja doch sehr lang geworden o,O'')

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Ja, ich weiß, ich spiele kein Dofus und hab in dieser Area genau genommen nix verloren, aber der Threadtitel hat mich angezogen, weil's schon auf den ersten Blick so danach klang, dass du Sorgen und Probleme hast oo.

Und jetzt, wo ich doch hier im Thread bin, stieß ich auf das:

Bisaflor9 schrieb:Ich hatte eigentlich vor, nochmal auf meine Woche in der Schweiz, und Phö und Smetty einzugehen, aber wenn ich das jetzt mache brauche ich zum Schreiben dieses Threads noch länger, und dann überlege ich es mir am Ende doch wieder anders und denke mir ''Was schreib ich hier eigentlich?!''.

Ich vermute mal, dass du aller Wahrscheinlichkeit nicht mich, sondern Phö ohne Farbzusatz meinst, nur ich hab mir halt angewöhnt, mich angesprochen zu fühlen, wenn ein Phoenix in einem Satz mit Smetty erwähnt wird ^^".
Falls ich entgegen meiner starken Vermutung doch gemeint sein sollte, wüsste ich jedenfalls gern, worauf zu damit anspielst. Falls ich nicht gemeint bin, hör ich aber auch gern, worum es geht.

Okay, aber jetzt zum Thema:
Ich fürchte ich hab nicht so ganz die Möglichkeit, dir bei deinem Problem zu helfen! *seufz* Ich finde aber, so bei der ersten Betrachtung deiner Situation, dass es nicht schön ist, dass du dir wegen eines Onlinespiels solche Gedanken und Sorgen machst. Ok, "hör doch auf, dir Sorgen zu machen" sagt sich jetzt so leicht und ich weiß, dass es sich nicht einfach damit beheben lässt, aber ich würd mal von der Logik her sagen, du hast zwei Möglichkeiten:
a) Du bekommst es irgendwie hin, Dofus zu spielen, ohne andauernd traurig dabei zu sein.
b) Du hörst auf mit Dofus.

Wobei die Lösung b) natürlich auch nur funktioniert, wenn du dann nicht deswegen traurig bist oo.

Die Situation mit Dofus selbst kann ich als Nichtspieler natürlich kaum einschätzen, aber ich kann ja mal meine ultimative Lebenserfahrung mit sonstigen Onlinespielen einfließen lassen: Ja, man gewöhnt sich immer schnell an sowas. Aber was ich auch inzwischen gelernt habe, ist, dass man's sich auch schnell wieder abgewöhnen kann, nur mit dem Spiel leben zu können. Vorher, wenn man noch spielt, denkt man immer, es geht nicht ohne und man würde es vermissen. Wenn man dann aber aufgehört hat und vielleicht noch ein/zwei Wochen mit sonstigen RL-Problemen abgelenkt war, braucht man es auch gar nicht mehr. Oder geht mir zumindest so.

Ich hab immer das Problem dabei, dass ich nicht alles, was ich mir in einem Spiel aufgebaut habe, löschen will. Da hilft es dann aber meistens auch, einfach eine Weile nicht online zu kommen. Oder man gibt den Account an einen Freund weiter und weiß, er ist in guten Händen.
Ich hätte mich z.B. glaube ich nie von meinem Ogame-Account trennen können, wenn Poli den nicht übernommen hätte...

Also, ok, lange Rede - kurzer Sinn: Ich weiß nicht, was für dich die "richtige" Lösung ist und ich will auch nicht sagen, dass du unbedingt aufhören sollst, zu spielen. Was ich nur sagen will, ist, dass Onlinespiele in den meisten Fällen doch nicht so wichtig sind, wie man dachte, als man sie noch gespielt hat!

Also falls deine Entscheidung sein sollte, mit Dofus aufzuhören: Versuch, nicht traurig drüber zu sein. Früher oder später kommt man drüber hinweg!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2007, 14:25 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus
sry Das soll keine Beleidgung sein wer meine Art kennt weis das ich das nicht das Beleidgung meine:


Der Text hört sich an als ob du n Suchty bist und nix besseres zu tu hast als vor dem Pc die Tastatur zu befeuchten (Mal so ausgedrückt). Einerseits das mit der Gilde, es ging in der Gilde eh nie darum wer was gibt sondern nur die kommen weiter die die richtigen Leute kennen wärst du aktiv gewesen usw.
dann wärst du schnell second in command gewesen, weil die wichtigen Leute in der Gilde : Ghostie Smo Sunny Sunny's sis dich mögen und dich kennen.


An deiner stelle würde ich mit Leuten richtig offen reden also nciht nur die hälfte sagen....


naja nimm ma ne Auszeit und heul nicht so rum reg dich ab und such deine Probleme selbst..




er daraus Beleidgung irgendeiner Art sieht hat eh schon Beleidgungen im Kopf

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Ach Bisalein *tätschel*
Wahrscheinlich könnt ich jetzt nen ganzen Aufsatz dazu schreiben, bin aber überhaupt nicht in der Verfassung dazu, sry.

Die Geschichte, wie du dazu gekommen bist, kenn ich ja zu gut. Ach, das waren noch Zeiten, der Ausflug nach Koalak Mountain, die Reise nch Pandala und wie wir uns die Emotes geschnappt haben... da hat mir Dofus noch am meisten Spaß gemacht iwie ^^

Aber Bisa, wegen der Gilde: Es ist schnurzpiepegal, welches Level dein Chara hat oder wieviel xp u der Gilde bringt. Ich bin das beste Beispiel dafür: Ich hab 2 Charas zwischen Level 30 und 40, und das nur, weil ich kein p2p bin und deswegen keine anderen Trainingsmöglichkeiten hab. Deswegen trainier ich die Charas nur, so weit es geht, probiere viel mit anderen Charaklassen herum etc.
Bin ich deswegen nutzlos?
Ganz im Gegenteil, meine anderen Charas holen auch xp, haben andere Berufe etc (XLunaX hat erst Charalevel 10 und die is in der Gilde, obwohl sie keinen einzigen xp holt. Wieso? Dass ich mit den Leuten in der Gilde quatschen kann, wenn ich in der Mine unterwegs bin.).

Du brauchst dir also überhaupt nicht nutzlos vorkommen. Wenn du mit wem von uns trainieren willst, sag das doch!
Ganz alleine trainieren finde ich sowieso langweilig, ich würd mich freuen, wenn wir mindestens zu 2t mal ein paar etwas höherlevelige Mobs killen könnten, dann wird auch dein Chara schneller stark Wink

P.S.: Du musst ja nicht nor vor Dofus alleine hocken, ich mach 3 Sachen gleichzeitig am PC (Raupyboard gucken, Animexx gucken + Dofus), also kann man das auch alles unter einen Hut bringen. Dich zwingt keiner, Dofus zu spielen, aber wenn du Lust und Laune hast, komm vorbei und wir treffen uns.
Mein Eniripsa Level 15 braucht eh Training und schafft nix alleine XD

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Hmm

Also... *mal zu allen Posts der Reihe nach was sag weil ansonsten durcheinander komm* ^^'

GoldenerPhoenix schrieb:Ich vermute mal, dass du aller Wahrscheinlichkeit nicht mich, sondern Phö ohne Farbzusatz meinst, nur ich hab mir halt angewöhnt, mich angesprochen zu fühlen, wenn ein Phoenix in einem Satz mit Smetty erwähnt wird ^^".
Falls ich entgegen meiner starken Vermutung doch gemeint sein sollte, wüsste ich jedenfalls gern, worauf zu damit anspielst. Falls ich nicht gemeint bin, hör ich aber auch gern, worum es geht.

Nein, du warst nicht gemeint ^^' (Wenn doch hätte ich GP geschrieben)
Es war nur eben so, dass mir das alles was ich da geschrieben hab eigentlich heute Morgen eingefallen ist (das heißt: um halb 2 Uhr nachts. Aber strenggenommen wäre es falsch, ''gestern Nacht'' zu schreiben ^^') und ich es da in mein Notizbuch gekritzelt hab.

Jetzt hab ich aber der letzten Teil, u.a. aus Zeitmangel und weil ich schon so halb dabei war, das alles wieder zu löschen und lieber für mich zu behalten, nicht mehr abgetippt. In dem ging es darum, dass ich die ganze letzte Woche, wo ich in der Schweiz war und keinen PC oder Internet hatte (nicht dass ich meinen würde, in der Schweiz gäbe es keine Computer xD'' in unserem Ferienhaus war einfach keiner.) auffällig oft über Dofus nach gedacht hab.
Und kaum war ich wieder hier, wurde ich dann irgendwie von Phönix und Smetty dazu gedrängt (naja, gedrängt hat eigentlich nur Phö) wieder Dofus zu spielen und in die Gilde zu kommen.


Dark_Element schrieb:Der Text hört sich an als ob du n Suchty bist und nix besseres zu tu hast als vor dem Pc die Tastatur zu befeuchten (Mal so ausgedrückt).

Lölz o,o
Naja, dass ich ein Suchti bin kann schon sein o,o (Sagen meine Eltern auch, außerdem meinen sie ich würde verblöden, weil ich ein eine vier in Franz bekommen hab und eine 3 in Englisch [meine Eltern sind echt zu verwöhnt o,O])

Aber heulen tu ich meistens eher wenn ich auf meinem Sitzsack hocke, falls du darauf anspielst o,o''

Naja, mal im Ernst. Eigentlich hast du Recht, ich verstehe mich mit den meisten von hier besser als mit meinen RL Freunden und wirklich wohl fühle ich mich auch nur, wenn ich vor dem PC sitze. Wie ihr das jetzt deutet ist mir egal. Ich sehe das jedenfalls so, dass ich hier einfach Leute treffe, die meine Interessen eher teilen.
Mit kichernden Mädels, deren Lieblingsfarbe Rosa ist, und die in lauthalses Kreischen ausbrechen wenn sie den Namen "Tokio Hotel" Nur hören (Also Mädchen in meinem Alter, mit denen ich laut meinen Eltern übereinzustimmen habe) kann ich einfach nichts anfangen, sorry.

Dark_Element schrieb:An deiner stelle würde ich mit Leuten richtig offen reden also nciht nur die hälfte sagen....


naja nimm ma ne Auszeit und heul nicht so rum reg dich ab und such deine Probleme selbst..

Also erstens: Das prinzipiell einzige was ich verschwiegen habe ist eine Sache, die mit Dofus nichts mehr zu tun hat sondern nur mich privat betrifft. Es ging mir damals nich so gut, aus einem Grund, der euch imo einfach nichts angeht... Vielen von euch würde ich es problemlos sagen, aber so etwas intimes hier öffentlich zu posten widerstrebt mir halt.
Und zweitens... Damit dass ich rumheule werdet ihr klarkommen müssen, entweder tue ich nämlich das oder ich reiße euch allen fiktiv den Kopf ab. o,o
Aus dem zweiten Teil deines Satzes werd ich jetzt irgendwie nicht schlau, tut mir leid.


SunnyValentine schrieb:Du brauchst dir also überhaupt nicht nutzlos vorkommen. Wenn du mit wem von uns trainieren willst, sag das doch!

Naja, wenn ich das mache, komm ich mir iwie ziemlich wie ein Klotz am Bein vor...

SunnyValentine schrieb:P.S.: Du musst ja nicht nor vor Dofus alleine hocken, ich mach 3 Sachen gleichzeitig am PC (Raupyboard gucken, Animexx gucken + Dofus), also kann man das auch alles unter einen Hut bringen

Naja, wenn ich Dofus spiele, zusätzlich (was ich immer mache) Word und anhab und den Chat/RB geht das ja noch, aber wenn ich dann was einscannen will oder Photoshop aufmache laggt entweder alles oder mein PC stürzt einfach ab xD'



Naja, danke jedenfalls dass ihr mir helfen wollt ^^
Ich hab den Nachmittag zum Großteil mit Nachdenken verbracht, und inzwischen geht es mir schon wieder besser, ich hoffe dass mir demnächst mal irgendeine Lösung einfällt, mit der ich und möglichst auch die anderen klarkommen.

Huch, ist ja wieder so lang geworden, der Post o,o''
sorry o,o'''

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Ja deise gefühl das an nciht in das normale bild eines gleichaltrigen reingehört hab ich auch....


(sry wenn ich aufeinma heir anfange XDDDDD zu spammen aber ich habe mich grad über olafs untehalten)


also an deiner stelle würde ich das Problem beheben indem ich mir überlege bin ich das problem sind meine freunde das problem mein vl also WAS IST das Problem eigtl. und wenn du das hast kannst du gucken wie du versuchst nicht mehr so naja Tastatur beufeuchtend zu reagieren XDDDDDDDDDDDDDDDDD.


der endsatz meines letzen posts hänge ich hier jetz gedanklich an okay ^^

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus (und Gani macht mit)
Ach Bisa ._.
Vorweg, ich hab mit Dofus anscheinend tatsächlich Schluss gemacht. Mich zieht es nicht mehr dorthin, und dass es bei mir nicht funktioniert, ist wohl gut so. Ich hatte auch versucht, wieder damit anzufangen, aber es macht halt keinen Spaß mehr wie früher.
Das Lustigste waren sicher unsere Ausflüge und das Jagen nach Emotes, ganz sicher.
Aber in letzter Zeit ist es einfach anders geworden...
Jeder trainiert nur noch verbissen, hat keine Zeit, etwas anderes zu machen. Den Daisy Dungeon kennen p2ps in und auswendig, daher ist es wohl sicher nicht so einfach, sie da reinzubekommen. Kämpft man mit ihnen zusammen, macht man 3 Schaden und der Kampf ist vorbei, nachdem der Mitspieler 125 Schaden angerichtet hat.
Und wenn man als Osamoda zudem auch noch ausgelacht wird, da man nichts Besseres zusatnde bekommt als Tofus und diese zudem noch von den eigenen Leuten gekillt werden, hat man irgendwann keine Lust mehr.
Das war der Grund, warum ich aufgehört hab.
Dazu kommt halt noch die Krise im Chat, der menschenleer war, was nicht in mein Bild des RBs passte.

Ich denke, ich kann ein wenig nachvollziehen, dass du dich nutzlos gefühlt hast, immerhin hab ich dasselbe gefühlt. Zur Gilde konnte ich auch nicht viel beitragen.
Ich finde es in Ordnung, wenn du mit Dofus aufhörst. Klar, weil ich das nicht mehr spiele. Sunny und Ghostie, Smetty und Phoe sind da sicher anderer Meinung. Aber wenn du merkst, dass es dir keinen Spaß mehr macht, wieso solltest du dich dazu zwingen? Ich denke nicht, dass es dich dadurch mehr erfreuen wird.
Solange ich im Chat mit dir reden kann, bin ich glücklich. Du bist oft fröhlich und lässt meine eigenen Probleme in Vergessenheit geraten. Und ich denke, dass du nicht nur auf mich eine solch positive Wirkung hast.
Es gibt nun mal Sachen, in denen ist man gut, ohne irgendwelche Skills zu trainieren oder p2p zu sein. Ich denke, wenn du mit Dofus aufhörst, werden sich die restlichen Spieler irgendwann daran gewöhnen. Es ist ja nicht so, dass du die Bekanntschaft mit ihnen kündigst. Du redest doch im Chat mit ihnen weiter.
Problematisch ist die Sache mit Fenix, natürlich. Der lässt sich nicht mehr im Chat blicken, und ich denke, du hast ihn sehr gemocht. Versuch doch, über ICQ mit ihm zu reden.
Aber... Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel Hoffnung, dass daraus was wird... Wobei... Wenn du bei Dofus bleiben würdest...
Ich denke, das musst du selbst entscheiden. Das mit Fenix ist wirklich eine heikle ANgelegenheit, ich möchte mich da nicht einmischen, ich möchte nicht klugscheißern, obwohl ich genausowenig darüber weiß wie... wie... kA, wie ein Fisch weiß, wie es an Land aussieht.
Hmm...
Naja, ich hoffe, du machst das Beste draus ^^

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Nur noch kurz was dazu...

Bisaflor9 schrieb:
SunnyValentine schrieb:Du brauchst dir also überhaupt nicht nutzlos vorkommen. Wenn du mit wem von uns trainieren willst, sag das doch!

Naja, wenn ich das mache, komm ich mir iwie ziemlich wie ein Klotz am Bein vor...

Bei mir nicht o.o Ich liebe es, mit anderen zu trainieren, besonders mit meinen Freunden. Alleine wird mir sowieso schnell langweilig o.o
Mir gehts nicht darum, ein möglichst hohes Level zu haben, sondern Zeit mit meinen Bekanntschaften zu verbringen und Spaß mit ihnen zu haben, nur, dass dus weißt.

Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, denke ich.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Ganemi schrieb:Problematisch ist die Sache mit Fenix, natürlich. Der lässt sich nicht mehr im Chat blicken, und ich denke, du hast ihn sehr gemocht. Versuch doch, über ICQ mit ihm zu reden.

Hmm, ja, das mit Fenix war irgendwie seltsam... Ich hab mir seinetwegen schon ernsthafte Gedanken gemacht, ob ich den Chat verlassen soll, aber irgendwie hänge ich total an ihm. .___.''
Fragt mich nicht warum...


Naja... Ich werd nochmal drüber nachdenken, aber als Smetty heute mit mir (''ich mit Smetty'' wäre schlicht falsch) den Daisy Dungeon gemacht hat hab ich mich echt iwie überflüssig gefühlt... Der macht da mal eben zwei mal 100 Schaden und ich schaffe mit Mühe und Not einmal 8 o,o''
Und wie viel Kamas ich euch allen wegen diversem Zeugs noch schulde will ich glaub ich gar nicht wissen ,_,''

Ich weiß noch nicht... entweder höre ich jetzt ein für alle mal auf oder ich spiele eben bis mein Chara ein ansatzweise akzeptables Level hat. (Was mit einem Browser, der besser funktioniert als eine Dose Thunfisch sicher einfacher wäre -.-'')

Hmmm... wie auch immer.
Es nervt schon, wenn der PC drei mal am Tag abstürzt...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Dofus und ich - Bisa heult sich aus
Mit dem Beitrag haste nen neuen Feind und ich meine nciht mich OO""""

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste