Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Starterpokémon D/P
Beitrag: #1
vom - Deutsche Starterpokémon D/P
Bisafans.de schrieb:Eine der interessantesten News sind die deutschen Namen der Starter-Pokemon: Chelast (Pflanze), Plinfa (Wasser) und Panflam (Feuer).

Die Namen zu den Starterpokémon sind also bekannt. Ich persönlich find die einfach nur hässlich, die ähneln kein bisschen der alten Tradition bzw. der Einfachheit der alten Namen von Startern. Wirklich niedlich wirken sie auch nicht, sondern eher wie irgendwelche Pokémon für die sich eh keiner interessiert...

Edit by Bisa9:

Ahja, so nen Thread ham wir ja auch schon? Ich pinne den mal eben. (Ja ich weiß, früh gemerkt xD'')
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2007, 14:38 von Bisaflor9. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Deutsche Starterpokémon D/P
Vor Allem kann ich die Logik da nicht richtig rauslesen. Normalerweise konnte man immer rekonstruieren, wieso ein Poke einen bestimmten Namen trägt, das Einzige, was ich hier sehe, is das flam -> Flamme beim Feueraffen, aber sonst...

Klingen komisch, die Namen. Mal abwarten und sehen, wie die Restlichen aussehen...

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Deutsche Starterpokémon D/P
ich finde die namen äußerst merkwürdig, wenn man das mal mit den letzten editionen vergleicht -.-

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Deutsche Starterpokémon D/P
Bei so hirnrissigen Namen fehlen einem echt die Worte... ich wusste das "Snibunna" nur der Anfang einer riesigen Reihe von miserablen Übersetzungen war. Wenn die anderen Namen auch so klingen, werd ich für meinen Teil jedenfalls nicht die deutschen verwenden...

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Deutsche Starterpokémon D/P
Ne, das Pflanzenvieh kann man ja gar nicht ordentlich aussprechen! Oo Ich glaub, da bleib ich auch lieber bei den englischen Namen! ^^"

Ich könnte mir allerdings denken @ oben, dass das "Pan" bei "Panflam" vielleicht von Schimpanse kommt, also eben Flammen-Schimpanse. Aber bei den anderen Namen erkenn ich absolut gar nichts Oo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2007, 06:14 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Deutsche Starterpokémon D/P
Na die klingen doch richtig toll [/ironi] ._.
Ich mein ich bin nicht unbedingt ein Fan von allzu eindeutigen Namen wie Feuerigel und so, aber das die immer von einem extrem ins andere fallen müssen.

Naja mal gucken wie der Rest wird, kann ja eigentlich nur noch besser werden ^^''

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Deutsche Starterpokémon D/P
Mensch hat den Nintendo Mitarbeiter die sprache vergessen, was wirklich zu den süssen Starter deren Namen passen sollen...dann müssen wie wieder,, Steine" schlucken und daran gewöhnen müssen...Hoffentlich haben die anderen neuen Pokis keine hässliche Namen...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Deutsche Starterpokémon D/P
Panflam geht ja noch, aber die anderen 2 sind echt schei***!!!

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Deutsche Starterpokémon D/P
Die Namen sind ja absolut blöd. Man kann beid en ersten zwei nicht mal erkennen, ob das jetzt überhaupt deutsche Namen sind. Ich glaube kaum, dass wenn denen jetzt schon die ideen ausgehen, wie dann die anderen Namen lauten werden. Ich glaube die machen sich da gar keine gedanken mehr da drüber, die nehmen rigendwelche Buchstaben und und machen daraus orgendwelche Wörter, wie soll man sonst auf Namen wie 'Plinfa' kommen?

[Bild: trainerscard11bycainamwk7.png]
Wer auch sowas in seiner Sig haben will, der soll drauf klicken!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Deutsche Starterpokémon D/P
Mit Chelast komme ich klar.
Panflam, na ja!
Aber Plinfal, schrecklich!

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste