Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FF3 - Hilfetopic
Beitrag: #31
vom - RE: FF3 - Hilfetopic

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Oo hab keine arktiswind mehr (hab alle auf den Gutsco drachen gefeuert)

zus zorn dürfte ich noch haben

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
@altaria
der Geomant kann nur glocken
als Waffen verwenden du kannst im Zwergendorf
solche Diamantglocken kaufen
die geben dem Geomanten kräftig Schubb
(außerdem kann man noch geniale andere Glocken finden
ich hab Geomant bis zuletzt nicht gewechselt)

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
ja nur ne Frage bringt der Beschwörer später eigentlich was oder sollt man lieber den Geomant lassen?
und kann man im Kampf vitra auf die ganze Gruppe einsetzen?

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Lass leiber den Geomanten, beim Beschwörer weißt du nie, ob der Summon angreift oder nicht, warte da lieber auf den Evokateur.
Zum Thema "Heilen auf alle" hab ich bereits was geschrieben:

SunnyValentine schrieb:Vita geht im Kampf folgendermaßen: Du wählst den Zauberspruch an und drückst dann, wenn du den Chara aussuchst, auf den du den Zauber sprechen willst, nach rechts, dann geht der Spruch auf alle.
Das funktioniert auch bei vielen Schwarzmagie-Sprüchen, dass du mehrere Gegner anvisieren kannst, musst dann eben bei der Auswahl nach links drücken.
Vergiss aber nicht, dass Vita bei der Aufteilung vom Heilerischen durch 4 geteilt wird, also nicht jeder Chara bekommt die volle Heilung, sondern nur 1/4 des Vitaspruches ab.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
so bin gerade beim Hein
soll ich jetzt vita auf alle oder auf jeweils einen?

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
@altaria
jo, machs auf alle
die geheilen KP sind nicht genau durch vier
geteilt, es ist ein bisschen mehr als ein Viertel
ich glaube sogar die Hälfte
(bei mir hat Vitra zm Schluss auf einen ca. 1200
geheilt und auf alle 600 im Durchschnitt, glaube ich ^^)

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
jo hab gewonnen

mit terrain
schattenflair über 3000 damage hats gemacht das war geil^^

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
altaria for ever schrieb:jo hab gewonnen

mit terrain
schattenflair über 3000 damage hats gemacht das war geil^^

Wow, Glückskind ^^
Schattenflare is beim Geomanten ne eher seltene Attacke, kommt meistens mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% vor, also alle 50 Kämpfe ca..
Aber gut, wenn du hein so schnell besiegen konntest. Du siehst, der Geomant ist nicht so nutzlos, wie man denkt, ich hab den früher auch immer vielzusehr unterschätzt ^.~

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: FF3 - Hilfetopic
Hab den Typen, der mich bisher vom Feuerkristall abgehalten hatte, in einer ca-5-Runden-Aktion plattgemacht. Alles was ich getan hab, war, meine Charas ca. einen Level nach oben zu bringen und (dank Sunny) Lv3-Magie zu kaufen und irgendwie war der Typ sofort platt... Oo.
Sag mal Sunny, meintest du nicht, der fängt nach der Hälfte der Zeit an, Feuer zu spucken auf alle meine Charas? Der hat irgendwie immer nur so lasch zugehauen, halt 2x die Runde, aber 2x lasch zuhauen bringt's halt nicht (hab noch nicht mal Vitra gebraucht, Vita auf alle Charas hat auch wunderbar gereicht...) und irgendwie war er dann auf einmal platt oo. Hab gedacht, er verwandelt sich dann oder so und fängt dann an, Feuer zu spucken, aber er war einfach weg! ^^"
Nja, hab jedenfalls nicht protestiert, war nur etwas erstaunt, dass der so schnell aufgegeben hat Oo.

Hab jetzt: Ritter, Weißmagier, Geomantin und Gelehrtern, wobei ich bei Bedarf ggf. noch mal Geomant > Dieb oder Gelehrter > Rotmagier zu wechseln gedenke.

War auch in diesem Dorf ganz om Osten, hab dieses Kraut gekauft und mir einen fetten Chocobo herbei gerufen XD". Nur wenn ich in dieses Dorf gehe, das östlich der Wüste mitm fliegenden Baum drin liegt, werd ich gefangen genommen und in eine Zelle gestopft (im Baum ^^") aus der ich auch nach gründlicherem Gesuche gestern keinen Ausweg gefunden hab. Hab deshalb abgebrochen und renn jetzt nochn bisschen vom Dorf rum und bring meine Berufsstufen nach oben.

Mag mir jemand verraten, wie ich da aus dieser Gefängniszelle herauskomme? Was ich schon versucht habe, ist: Alles absuchen inkl. ranzoomen (es hieß ja, man soll sich genau umsehen), aber da war nix - sich kleinwichteln, aber damit komm ich auch nicht durchs Gitter - sich froschisieren, aber das half auch nicht - und andere Magie kann ich auch nicht anwenden und spannende Items hab ich auch nicht Oo.
Ich hab höchstens so ne Teleport-Fähigkeit und ein Item namens Notausgang, aber dann wird doch sicher im Dorf wieder genau das Gleiche passieren, wenn ich wieder dahin komme, oder?

Rettet miiiiiiich! >.<

Ach ja, edit! ^^ Sunny, ich konnte gestern zwei meiner Geburtstagsgäste davon überzeugen, mir den Spieleberater am Sonntag zu schenken! ^_^
Hoffe nur, dass ich bis dahin noch nicht fast mitm Spiel durch bin! XD"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2007, 06:29 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste