Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Süßwarensteuer
Beitrag: #1
vom - Neue Süßwarensteuer
Tja... Der Staat hat mal wieder ne möglichkeit gefunden geld zu verdienen.....

Mit der Ausrede, dass die Deutschen zu dick seien will er nun den "Erzieher" spielen und uns das naschen in der Form einer Steuer abgewöhnen....

Ich kann dazu nur sagen, dass das Absoluter Scghwachsinn ist:
1. Den Reichen und Dicken wird die Steuer eh nicht stören, er wird weiter naschen.
2. Der Kleine aus der Unterschicht, der sich eh kaum was leisten kann wird jetzt auch noch auf seine Schokolade verzichten müssen....

Ich finde es ne absolute Sauerrei -.-
Und ich bin mir sicher, dass dieses Gesetz gegen den Art. 3 - Gleichheitsgebot verstößt, da es die Armen härter trifft, da ihnen die Süßwaren, die zur grundversorgung gehören dadurch ganz entzogen würden.....

Oder sagt mal einen Kind "Kriegst ne Möhre zu Weihnachten, der Staat meint wir sind zu Dick und chokolade ist unbezahlbar" absoluter Käse -.-

ABER MAL WIEDER AUF UNS -___-
DIE FETTE *ZENSUR* VON Bundeskanzlerin wird sich daran nicht stören -.- sie wird weiter ihre Kilos zulegen und wir müssen auf alles verzichten -.-

Ganz toll....
RECHTSSTAAT.....

also wenn dieses Gesetz durchkommt, dann bin ich weg..... die können mir von mir aus auch noch das Internet nehmen, aber nicht meine 100g Tafel Zartherbe Schokolade am Abend -.-

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Neue Süßwarensteuer
Huh, ich glaub nicht dass sich das jetzt so drastisch auswirken wird dass wir keine Schokolade mehr Essen können. Aber mies isses eben trotzdem. Als wäre Naschzeug schuld daran, dass die Leute fett werden... wer nicht damit umgehen kann ist selbst schuld. Mein Vorschlag an die Regierung: Lasst uns die Steuer auf Papier erhöhen, dann schreiben die Leute nicht mehr so viele Erpresserbriefe!!!1111 (wäre ähnlich sinnvoll)

Die sollen lieber mal die Steuer für Prollautos und sowas erhöhen, dann wird auch was gegen den Klimawandel getan.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Neue Süßwarensteuer
oh mannnn... dieses Rechstaat unter Merkelsche Regierung verursacht Fehler..Schön bekloppt das sogenannte,,Zuckersteuer"..auf alles was dick macht..den Preis zu erhöhen...Papiersteuer wäre auch nicht sinnvoll...denk mal an die Schulbücher,Hefte,Mappen,Briefe, Papiere aller Ämter u.s.w...

Man solle den Reichensteuer erhöhen ,damit die reichen mehr den finanziellen Staatsloch stopfen sollen..Wisst ihr dass die Reichen immer reicher sind und werden und kaum Steuern leisten...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Neue Süßwarensteuer
Big Grin

heute is nich der 1.April`??? Big Grin ich frag mich echt was es für dumme leute gibt!!

Ach das, das wir dran schuld wären kennen ElBlue Jonny und ich auch sehr gut wir haben da so ne lehererin und sie kann nichts dafür!! nie!! die klasse is zu dumm Big Grin

aber ich finde das mit den süsigkeiten echt ne sauerei!

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Neue Süßwarensteuer
Ja, bin heute deswegen schon in der Uni angewitzelt worden, weil ich in meinem Schließfach immer Kekse und Schokolade gehortet hab! XD"

Nja, genau genommen ist die niedrigere Mehrwertsteuer ja sowieso nur für die Sachen da, die absolut zum Leben notwendig sind oder sonstwie vom Staat gefördert werden, wie z.B. Bücher.
Ich seh's genauso wie die meisten Schoko-Fans auch, eine gute Tafel Schokolade kann man immer gebrauchen, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass es genau genommen Luxus ist. Deshalb war's meiner Meinung nach sowieso nur eine Frage der Zeit, bis sie dafür den Mehrwertsteuersatz anheben... Oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Neue Süßwarensteuer
und sowieso ist die Mehrwertsteuer
die pure Verarsche, zum Jahresanfang
hat man mal eine Unfrage gemacht wie
sich dies und jenes mit dem erhöhten
Mehrwertsteuersatz wohl verteuren wird
die leute schätzten bei 5-10 Euro Artikeln
ca. 1,50 mehr bei 20 und höher Artikeln
sogar bis zu 3euro
und dabei wären es nur weinge cent mehr gewesen
die leute machen sich doch selber völlig
verrückt wegen jedem cent
ich komme vor wie in einem dritte Welt land
wo die Leute klagen,
dass sie bald verhungern werden

ich finde diese Süßesmehrwertsteuer
irgendwie extrem peinlich,
das Vorhaben ist gut, etwas mehr für die
Gesundheit der deutschen zu tun
(kostet den Staat ja auch Geld)
aber die Art und Weise ist bekloppt
lieber sollte man Obst und Gemüse billiger machen
das fänd ich besser

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Neue Süßwarensteuer
Touma schrieb:aber die Art und Weise ist bekloppt
lieber sollte man Obst und Gemüse billiger machen
das fänd ich besser


Genau so... ich würd auch mehr gesunde Sachen essen wenn sie nicht so extrem teuer wären.
Höhere Mehrwertsteuer auf Fettmacher... da werd ich ja noch ärmer als ich eh schon bin *Süßigkeiten-Fan und mir macht das nichts am Gewicht*.

Aber lieber etwas mehr Geld in die Kassen bringen als den Bürgern was gutes zu tun... immer das Gleiche!

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Neue Süßwarensteuer
Ihr wisst aber schon, dass ihr damit einen milliardenschweren Mehraufwand an Verwaltungskosten für den Staat heraufbeschwört, wenn er eine dritte Mehrwertsteuerklasse bzw. Obst-Subventionen einführen soll? ^^

Ok, klar, ich fänd's auch sinnvoller, Gesundes billiger zu machen. Aber nach dem bisherigen System gibt es nunmal nur zwei Mehrwertsteuerklassen, die billigere für das absolut Notwendige und die teurere für den "Luxuskram" und wenn sie an diesen Grundmethoden nichts ändern wollen (weil das noch viel mehr Geld kosten würde...), ist das eben das einzige Mittel, das sie haben.

Es ist ja nicht nur damit getan, das Obst staatlich zu subventionieren - man muss das Ganze auch verwalten (kostet Geld), man muss die Supermärkte dazu zwingen, den niedrigeren Preis nicht gleich wieder aufzusaugen, indem sie ihre Gewinnspanne entsprechend vergrößern (kostet auch Geld) und man muss sämtliche obstverkaufenden Läden rechnungsmäßig umstrukturieren, weil sie jetzt mit einem zusätzlichen Mehrwertsteuersatz rechnen müssen, d.h. die müssen allesamt neue Kassen und sonstige Geräte kaufen, weil die ja bisher nur mit zwei Mehrwertsteuersätzen, nicht aber mit dreien rechnen können! ^^" Und dann würden die Supermärkte wieder schreien, der Staat mache sie pleite und dass der Staat dran Schuld wäre, wenn Arbeitsplätze verloren gingen. Dann streiken die Supermarktangestellten und dann können wir alle gar kein Obst mehr kaufen! ^^"

Versteht mich nicht falsch, ich will den Staat nicht in Schutz nehmen (keineswegs Oo), ich kann nur schon durchaus verstehen, warum sie zu diesem Mittel gegriffen haben! Oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2007, 06:24 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Neue Süßwarensteuer
Ich esse viel mehr Süsskram als manch aus meiner Klasse und wiege weniger als alle Jungs...(ich bin aber auch net zu klein).
Diese Steuer is total UNNÖTIG!
Leute die Süsses mögen werden soieso welches kaufen.Auserdem sollte man dann Fast-Food dann ja auch teurer machen sonst brings ja nichts...
Man sollte lieber mehr Sportveranstaltungen veranstalten mit Preisen oder sowat...

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Neue Süßwarensteuer
Hab ich gestern auch gehört.

Naja, finds ziemlich unsinnig, und für leute die weniger geld haben und es sich selten gönnen leiden darunter.

Für die richtig dicken ists ja ok, aber für die die so gut wie nie was davon kaufen...

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste