Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy 3
Beitrag: #1
zwinker  vom - Final Fantasy 3
Wer hats, wer holt sichs erst, wie findet ihrs Big Grin

Ich hab mir das Game vor ca. 3-4 Tagen geholt und bin bisher ganz zufrieden damit. Die Grafik ist für NDS-Verhältnisse echt super, die Musik nice (ich hab vor, die Musikstücke mit denen aus dem Originalspiel zu vergleichen, um zu sehen, ob sie sich im Großen und Ganzen gebessert haben oder nicht. Sind ja schließlich die gleichen Melodien, nur neu vertont) und das Jobsystem finde ich sowieso nur klasse ^^
Und die Charas sind ja auch so niedlich *hehe*
Jedenfalls find ich das Remake mehr als gelungen ^-^
Ich kann gar nicht erwarten, dass das Remake vom 4erteil rauskommt *-*

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Final Fantasy 3
naja ich hab mir überlegt es zu kaufen aber ich spar da lieber auf smash football
vor allem da mir die charas so irgendwie kindisch aussehen ka die gefallen mir net die köüfe sin irgendwie so groß aber kannst du mir sagen ob das spiel mit golden sun eine Ähnlichkeit hat, dann hol ich es mir vielleicht auch irgendwann^^

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Final Fantasy 3
Ja, ich hätt da auch noch ein paar Fragen zum Spiel:
a) Sind die Kämpfe rundenbasiert oder aktionsbasiert? D.h. eher Strategie oder eher Hau-Drauf?
b) Was genau ist denn dieses Jobsystem, wie funktioniert es und was ist daran so toll? ^^
c) Wie würdest du das Spiel vom Umfang her enschätzen?
d) Gibt's dadrin denn auch Chocobos?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Final Fantasy 3
altaria for ever schrieb:vor allem da mir die charas so irgendwie kindisch aussehen ka die gefallen mir net die köüfe sin irgendwie so groß

Ja, die Charas sehen sehr Chibi-Like aus, aber was erwartest du bei einem DS-Spiel? Die Charas werden nicht perfekt aussehen XD
Hier mal n Vergrößerter Screenshot, mittem im Kampf. Wer mehr will, kann ja googeln XD

altaria for ever schrieb:kannst du mir sagen ob das spiel mit golden sun eine Ähnlichkeit hat

Also vom kampfsystem her schon eher und es ist ja auch ein Fantasyspiel, von daher...

GoldenerPhoenix schrieb:a) Sind die Kämpfe rundenbasiert oder aktionsbasiert? D.h. eher Strategie oder eher Hau-Drauf?

Rundenbasiert, vor jeder Runde kannst du deinen 4 Charakteren einen Befehl geben, den sie, abhängig von ihrem Wendikeitspunkten, ausführen. Hat jeder, also deine Charas und der Gegner, seinen Angriff ausgeführt, folgt die nächste Runde.

GoldenerPhoenix schrieb:b) Was genau ist denn dieses Jobsystem, wie funktioniert es und was ist daran so toll? ^^

Ich liebe dieses Jobsystem einfach, das war auch das Einzige, was mich an FF10-2 gereizt hat, obwohl es dort n bissel anders funktioniert XD
Also, es gibt verschiedene Berufe im Game, die jeder deiner 4 Charas ausüben kann (ich will hier nicht zuviel spoilern, da man nach einiger Zeit immer mehr Berufe bekommt), aber nehmen wir als Beispiel mal den Schwarzmagier. Er ist für dem Gegner schadende Magie verantwortlich und kann Schwarzmagie-Zaubersprüche bis Level 7 ausführen (8 ist die höchste Stufe).
Ein Krieger zum Beispiel kann im Nahkampf viel mehr anrichten als jegliche Magier, da er bessere Angriffswerte hat, kann aber nur Zauber der Stufe 1 wirken.
Es gibt auch die sogenannten Berufsstufen. Man kann sie, genau wie das normale Level der Charaktere, trainieren und sie gehen, glaub ich, bis Level 100. Je höher das Level, desto besser werden die Statuswerte der Charaktere bezogen auf den Job, heißt ein Schwarzmagier mit hohem Joblevel bekommt beim Status dort Punkte hinzu, wo er sie benötigt, sprich Magieangriff und -verteidigung.

GoldenerPhoenix schrieb:c) Wie würdest du das Spiel vom Umfang her enschätzen?

Also ich spiel jetzt schon knappe 5 Stunden und bin locker noch nicht mal bei der Hälfe des Games, und wenn du dann noch alle Sidequests erledigen und alle Berufe auf ein hohes Level bringen willst, da vergeht schon viel Zeit ^^
Ein normales Final Fantasy hat man, wenn man nur das Nötigste tut, so in ca. 20-30 Stunden fertig, würd ich sagen. Wenn du Sidequests machst, njo... Ich sag nur soviel: Bei FF9 hab ich ne Spielzeit von über 120 Stunden Wink

GoldenerPhoenix schrieb:d) Gibt's dadrin denn auch Chocobos?

Ja, was ich gehört habe (weiß es aber nicht genau) kann man die später sogar züchten *o*

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Final Fantasy 3
SunnyValentine schrieb:Ja, die Charas sehen sehr Chibi-Like aus, aber was erwartest du bei einem DS-Spiel?

Ich find's okay, wenn die Charas niedlich sind! ^^

Zitat:Rundenbasiert, vor jeder Runde kannst du deinen 4 Charakteren einen Befehl geben, den sie, abhängig von ihrem Wendikeitspunkten, ausführen. Hat jeder, also deine Charas und der Gegner, seinen Angriff ausgeführt, folgt die nächste Runde.

Toll toll toll! ^____^ *rundenbasierte Kampfsysteme eigentlich viiieeeeeel cooler find als Hau-Drauf-Spiele* ^^

Also (um mal zu Altarias Frage zurückzukommen) schon eher wie Golden Sun als wie Zelda, richtig?

Zitat:Ich liebe dieses Jobsystem einfach, das war auch das Einzige, was mich an FF10-2 gereizt hat, obwohl es dort n bissel anders funktioniert XD
Also, es gibt verschiedene Berufe im Game, die jeder deiner 4 Charas ausüben kann (ich will hier nicht zuviel spoilern, da man nach einiger Zeit immer mehr Berufe bekommt), aber nehmen wir als Beispiel mal den Schwarzmagier. Er ist für dem Gegner schadende Magie verantwortlich und kann Schwarzmagie-Zaubersprüche bis Level 7 ausführen (8 ist die höchste Stufe).
Ein Krieger zum Beispiel kann im Nahkampf viel mehr anrichten als jegliche Magier, da er bessere Angriffswerte hat, kann aber nur Zauber der Stufe 1 wirken.
Es gibt auch die sogenannten Berufsstufen. Man kann sie, genau wie das normale Level der Charaktere, trainieren und sie gehen, glaub ich, bis Level 100. Je höher das Level, desto besser werden die Statuswerte der Charaktere bezogen auf den Job, heißt ein Schwarzmagier mit hohem Joblevel bekommt beim Status dort Punkte hinzu, wo er sie benötigt, sprich Magieangriff und -verteidigung.

Wow, hört sich gut an! ^^

Zitat:Ein normales Final Fantasy hat man, wenn man nur das Nötigste tut, so in ca. 20-30 Stunden fertig, würd ich sagen. Wenn du Sidequests machst, njo... Ich sag nur soviel: Bei FF9 hab ich ne Spielzeit von über 120 Stunden Wink

Okay, also ist der Langzeit-Spielspaß garantiert, sowas wollte ich hören! ^^

Zitat:Ja, was ich gehört habe (weiß es aber nicht genau) kann man die später sogar züchten *o*

Waaaaaah! *______* *dem nächsten Elektrokram-Shop die Bude einrenn* Das muss ich haben! ^^ *Chocobos lüb hab*

Okay, ich bin überzeugt und dabei, sobald ich genug Geld auftreiben kann! XDD"

Wär klasse, wenn du die Info mit den Chocobos noch mal bestätigen könntest (du hast da sicher irgendwelche zuverlässigen Quellen ^^). Auch ohne Chocobos klingts nach einem guten Spiel, aber falls tatsächlich welche drin sind und man die auch noch züchten kann, dann erklär ich's schon mal im Voraus zu meinem Lieblingsspiel für die nächsten drei Jahre! ^^

Edit: Also bei den Amazon-Bewertungen (die haben das Spiel grad für nur 35 Euro!!) hab ich gelesen, dass es auf jeden Fall Chocobos gibt. Dazu, ob man die auch züchten kann, sagt da allerdings keiner was Oo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2007, 18:14 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Final Fantasy 3
Also mit Zelda hat es rein gar nichts zu tun, da is Golden Sun wirklich eher Vergleichsmaterial ^^
Falls du dir noch n paar Infos zu Charas etc. suchen willst, geh doch mal auf die offizielle Seite, dort findet man die Characterbeschreibungen, verschiedene Berufe, Screenshots und Ähnliches, auch der Anfangstrailer is dabei.
Und wenn du den ansiehts merkst du sofort, dass es im game auch Chocobos gibt =D
Ich kanns nur bestätigen, es gibt welche, aber das mitm Züchten hab ich nur mal wo aufgeschnappt, bin mir dessen nicht 100pro sicher.
Aber ich suche mal nach mehr Infos darüber ^^

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Final Fantasy 3
Also ich hols mir auf jeden Fall. Ich bin ein großer Fan von Golden Sun und Final Fantasy Tactics Advance. Das spiel ist für mich also die perfekte Mischung.

[Bild: trainerscard11bycainamwk7.png]
Wer auch sowas in seiner Sig haben will, der soll drauf klicken!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Final Fantasy 3
Interessant zu lesen auch ich überlege es, um zu kaufen... oder lieber den Teil 4 abzuwarten..Mist ich hab diesen Sommer wenig Zeit...und ich hole mir D&P auf jeden fall...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Final Fantasy 3
ich habs mir geholt
gleich am Tag als es rauskam
und @Sunny
nein, man kann keine Chocobos züchten
(GP, hols dir trotzdem !!)
sondern beschwören
kommt erst bei den späteren Jobs

Ich find es sooooooooooo toll
das beste Rollenspiel aufm DS ever
einfach bester FF Genuss
Leute holts euch ,sofort
das Jobsystem rockt ihne Ende
(die Rüstungen sind geil gemacht)
und diese Grafik O,O
der Trailer löste bei meinen Freunden
die pure Begeisterung aus
("Menno, das will ich auch haben !!") XD
ich spiel nu schon seit etwa 30 Stunden
und das Ende rückt erst jetzt in sichtweite
es gibt übrigens keine Sidequests
nur die Hauptstory,
welche aber lange genug dauert
wie ich finde (ich bin ja noch nicht durch)
und die Musik, arrgh einfach geil
ich erwäge fast mir die CD mit
den Soundtracks zu holen
und was ich ebenfalls sehr löblich
finde ist der Schwierigkeitsgrad
pure Anfänger werden schön zu schwitzen
haben, denn es ist zum Teil echt hart
und selbst ich musste öfters mal
trainieren also kommt garantiert keine
Langeweile auf, auch für alte FF Hasen

Ich kann nur zum Kauf raten
ein tolles Game, zurzeit mein Lieblings-DS-Spiel

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Final Fantasy 3
Yeah, Touma ID

Wir müssen uns mal gegenseitig über FF3 Breife schreiben, damit wir Sidequests aktivieren (damit ich mir nen coolen Nebenberuf holen kann und du auch *spoiler* XD ).
Muss erstmal schauen, wie das überhaupt funktioniert X3

Und ja, dass man keine Chocos züchten kann hab ich GP auch schon per ICq geschrieben, habs mal wo aufgeschnappt, war aber ne Fehlinfo, wie ich heut herausgefunden hab ^^

Und den Soundtrack hab ich mir auch schon geholt X3

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste