Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Berg des Windes [Regeln, Zusammenfassung, Karten und der ganze Kram]
Beitrag: #1
vom - Der Berg des Windes [Regeln, Zusammenfassung, Karten und der ganze Kram]
okeh, hier kommen Regeln, Karten, Zusammenfassungen etc hin.


~Regeln~

I. Das Fangen von Pokémon

Ihr dürft prinzipiell immer selbst Pokémon auftauchen lassen und versuchen sie zu fangen. Ich würfle dann aus (Ganz im Ernst, ich hab mir heute Morgen ein System ausgedacht nach dem ich das würfle *3 Spielwürfel hochhalt*^^') ob ihr sie auch wirklich gefangen habt, ansonsten dürft ihr aber alle Dinge die das wilde Pokémon tut selbst beschreiben. (auch das besiegt-sein, aber bitte realistisch bleiben.. ein Karpador kann mit einem Tackle kein Metagross killen o.O')

Wenn ihr Pokémon auftauchen lasst, beachtet dabei aber bitte folgendes:
1. Solange wir in Kanto sind, könnt ihr Pokémon immer dann auftauchen lassen, wenn es sie dort in FR oder BG gibt. (Ihr müsst euch also nicht für eine der Edis entscheiden, alle Pokes die es auf einer von den beiden gibt, gibt es im RPG da auch.)
2. Wenn wir in diese neue Region da kommen (insofern das RPG so lang lebt, lol) schreib ich immer am Anfang meines Posts o. ä. welche Pokémon es dort gibt.
3. Beachtet die Häufigkeit der Pokémon. Es werden keine 20 Tauros hintereinander auftauchen, also lasst auch keine erscheinen.
4. Ihr dürft immer 6 Pokémon bei euch tragen. Beliebig viele andere könnt ihr aber immer gerne Celianas Assistenten Paul zum tragen geben.

Grundsätzlich gilt:
richtet euch danach, wie oft es die Pokémon dort wo ihr seid in den Edis gibt, und lasst nicht permanent Pokés auftauchen bitte, auch ein Bisa braucht seine Freizeit ^-^'

I.I. Das Fangsytem mit den Würfeln ^.^

Folgende Pokébälle dürft ihr verwenden:

Pokéball: jeder hat beliebig viele
Superball: in Kanto hat jeder 50 davon zuf Verfügung. (Da bleiben wir eh nicht so lange.) Später dann beliebig viele.
Hyperball: In Kanto hat jeder 25, später bekommt ihr nochmal 25 und wenn die aufgebraucht sind sehen wir weiter (was ich allerdings iwie nicht glaube o,o''), lol xD
Meisterball: Ihr bekommt später im Spiel jeder einen.

Wer sich für das Würfelsystem interessiert, möge sich melden ^^
Nur soviel: ich hab einfach alle Pokémon in Gruppen eingeteilt. Rattfratz z.B. ist Gruppe A, Arbok Gruppe C und Mew Gruppe E. Verstanden? ^^'
Da spielen eben Stärke und Seltenheit eine Rolle.
Und: Doch, ich hab das bei allen 386 Pokémon gemacht, und für die restlichen setz ich mich heute Abend dran. ^^''



II. Das Kämpfen gegen andere Spieler

Gegen andere Spieler zu kämpfen ist erlaubt, allerdings nur wenn sich beide Spieler vorher irgendwie abgesprochen haben dass sie kämpfen möchten. Jeder schildert seine Angriffe etc. Und es wird solange gekämpft bis die Pokémon von einem Spieler k.o. sind oder ein Spieler aufgibt. Ein Pokémon geht dann k.o., wenn es keine KP mehr hat. Der Spieler sollte den ungefähren KP-Wert seines Pokémon kennen, ebenso wie den etwaigen Schaden der gegnerischen Attacke. Solange ihr euch fair verhaltet, liegt es in eurem eigenen Ermessen wann euer Pokémon k.o. geht. Ich behalte mir als RPG-Leiter vor, jederzeit in den Kampf einzugreifen wenn ich der Meinung bin dass ihr nicht fair kämpft.

Einfach nur zu schreiben: "Los, Kämpfen wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einseinseinseinselfelf111" ist für mich schwachsinnig. Überlegt euch wenigstens irgendeinen auch nur im Ansatz sinnvollen Grund zu Kämpfen, bitte, seie es auch nur weil ihr gerade Lust dazu habt, das ist immerhin ein Grund xD'


Fortsetzung folgt, wenn ich dazu komme was zu schreiben o,o''
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2007, 12:44 von Bisaflor9. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Der Berg des Windes [Regeln, Zusammenfassung, Karten und der ganze Kram]
Wie ist das mit Pokemon die man in den Editionen nicht fangen kann (Starter, Getauschte, etc.)?

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Der Berg des Windes [Regeln, Zusammenfassung, Karten und der ganze Kram]
Die die man nicht fangen kann kann man nicht fangen. Punkt. In der neuen Region wird es die dann aber geben ^^

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste