Umfrage: Karpador > Garados - passt das?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Klar passt das! Starkes Karpador, starkes Garados!
42.57%
63 42.57%
Nee, überhaupt nicht! Schwaches Karpador, starkes Garados!
57.43%
85 57.43%
Gesamt 148 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
Beitrag: #1
vom - Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
Hab da grad was im Fernsehen gehört, dass ich euch spontan weitergeben muss! ^^ Und zwar sagten sie, dass in Japan gerade eine Art "Tag des Karpfens" (oder so) ist und dass Karpfen dort als männlich, stark und durchsetzungsfreudig gelten.
Wollte euch diese phänomenale Erkenntnis nicht vorenthalten! ^^

Da wurde mir jedenfalls gleich Einiges viel klarer: Während Karpador ja bei uns meistens als "das Luschen-Pokémon schlechthin" gilt, scheint Karpador dort tatsächlich eine ernst gemeinte Vorentwicklung von Garados darzustellen! ^^
Starkes, durchsetzungsfreudiges Karpador entwickelt sich zu gefährlicher Seeschlange - passt also ganz gut. Dagegen ist es ja bei uns - zumindest meiner Ansicht nach - eher eine Überraschungsentwicklung: Schwaches, unfähiges Vieh entwickelt sich zu gefährlichem Garados. Hab damals nicht schlecht gestaunt, als ich mitbekommen hab, dass Garados die Entwicklung von Karpador ist! ^^

Daher meine Frage an euch: Findet ihr die Entwicklung von Karpador zu Garados (nach unserer Ansicht hier, nicht nach der japanischen) passend? Oder ist es eher überraschend und wirkt irgendwie verwunderlich?

Bitte stimmt nicht nur oben ab, sondern begründet auch eure Aussage! ^^

Kennt ihr noch mehr solcher Fälle, in denen die Betrachtung sich zwischen Japan und hier unterscheidet? Findet ihr, die Spielemacher sollten darauf Rücksicht nehmen, oder findet ihr, dass das nicht nötig ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2007, 19:13 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
Die in japan finden karpfen groß,stark ???

Also das ist mal was neues. eek2

Ich find aber trotzdem Karpador unpassend dazu. zunge

Irgend wie passt das nicht.

Es ist eigentlich das gleiche mit Barschwa zu Milotic.

Ein Fisch wird zu einem Seeungeheuer pass einfach nicht.

Bei Milotic Hässlich zu schön xD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2007, 19:05 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
Eigentlich fand ich das noch nie so richtig passend, aber es war für mich auch nichts weltbewegendes. Die Entwicklung von Karpador zu Garados ist noch relativ harmlos, da ja beide Pokes noch relativ gleichaussehen.
Es gibt jedoch noch viel unpassendere Entwicklungen. (Natürlich kann ich jetzt nicht alles nennen, ich beschränke mich mal auf die Wasser-Pokes.) Es ist z.B. unlogisch, dass sich ein Fisch in einen Oktopus entwickelt, sowie bei Remoraid und Octillery. Oder dass sich eine Perle in einen Aal entwickelt, siehe Perlu und Aalabyss/Saganabyss.
Genauso wie Barschwa und Milotic.
Fazit; Garados und Karpador ist eigentlich akzeptabel. Es gibt jedoch Pokemon die absolute unlogische Entwicklungen haben. Dies finde ich schon irgendwie hinderlich. Denn wenn man jetzt z.B unbedingt ein Milotic haben will, muss man ja auch wissen, dass sich Milotic aus Schmerbe entwickelt. Und woher will am das wissen? (Klar, im Internet kann man sowas rauspicken, oder wenn man zufällig die richtige Pokefolge sieht oder eine Milotic-Karte besitzt. Aber trotzdem.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2007, 06:05 von Cainam. )
[Bild: trainerscard11bycainamwk7.png]
Wer auch sowas in seiner Sig haben will, der soll drauf klicken!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
Also aus einem kleinem Samen, den ein dummer kleiner Vogel locker vom Boden picken kann, entsteht ja auch ein starker Baum, der dem Vogel dann ein Zuhause bieten kann! *ja, ich habe "Das große Krabbeln" zu oft gesehen!* ^^

Also ich hab ja, so als Pokemon-sehr-spät-Einsteiger erst bei Pokemon Snap gesehen, dass sich Karpador in Garados weiterentwickelt!
Ich mein, so im japanischen Sinne ist es ja jetzt echt klar!
In unserem Sinne und nach dem Können von Karpador ist es natürlich eine Überraschung.

Aber das er eventuell was drauf hat kann man ja am Japanischen Namen "Koiking" ahnen! So einem nutzloses Ding hinten am Namen ein "king" zu geben ist ja nicht ganz normal ^^
Und das "king" ist ja im Namen wegen der Flosse die Kronenartig aussieht! Also scheint Karpador ja zu etwas höherem geboren (oder gelaicht^^) zu sein!

Tja, was einem da so die Augen öffnet...

Hmm, aber noch ein Beispiel fällt mir grade nicht ein... sonst jemandem?!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
@ Cainam:
Barschwa entwickelt sich zu Milotic - Schmerbe zu Welsar! ^^

Ein weiteres Beispiel sind z.B. die Farben von Nidoran (m) und Nidoran (w). An sich sind ja bei uns die Farben so aufgeteilt, dass blau eher als männlich gilt und rosa eher als weiblich, zumindest bei kleinen Kindern. In Japan (bzw. insgesamt im ostasiatischen Raum, soweit ich weiß) ist es aber genau andersrum! ^^ Daher ist das männliche Nidoran rosa und das weibliche blau!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
Hmm... Im Nachhinein wird mir einiges klar ^^
Ich dachte früher immer, das sei so eine Art Gag und Moral zugleich, dass selbst aus etwas schwachem, unscheinbaren etwas werden kann oder dass man etwas niemals unterschätzen sollte.
Aber das hier macht irgendwie viel mehr Sinn.
Scheint wohl einige Parallelen zwischen den Pokémon und Japans Kultur zu geben (Ach was xD?).
zB gibt es ja auch mit Vulnona eine Anspielung auf diesen neunschwänzigen Fuchs aus irgendwelchen Sagen da (ich kenn mich nicht aus, sry xD)
Hmmm... Sonst fällt mir da auch nichts ein. Sicher gibt es noch einige Beispiele.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
@GP
das mit den Nidoran Farben hat
mich irgendwie noch nie gestört
ich hab mich dran gewöhnt

die Entwicklung mit Karprador ist einfach bescheuert
wenn es sich nicht zu Garados entwickeln würde
würde keiner das Vieh fangen
vielleicht ein Grund für die Unlogik
ich finde das schon gennannte Beispiel mit Remoraid
auch sehr passend ,das passt überhaupt nicht
(man könnte mal einen WB machen
so in der Art: "Spritet eine passende Vorentwicklung zu Octillery" Lol)
in der vieren Generation
ist das ganze allerdings zum Teil fast schon wieder ins andere Extrem verkehrt
die sind sich zu ähnlich
die sind sich manchmal sogar gezwungen ähnlich
z.B. bei den neuen 2nd Phase Entwicklungen von
Magneton, Elektek und Magmar *urks*

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
Also, um ganz ehrlich zu sein fand ich das damals auch etwas komisch, aber naja... damals, am Anfang des Games, dachte ich ja auch, dass sich Garados zu Lapras weiterentwickelt, also... XD

Also die Logik dahinter finde ich echt cool, danke für die nette Info, GP. Da wird einem vieles im bezug auf die 2 Pokemon viel klarer ^^

Und Karpador is doch sowieso n geniales Ding XD

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
mich hats irgendwie noch nie Gestört
ich mein karpador ist ein ziemlich wiederstandsfähiges pokemon das schwer zu trainieren ist und dann zum starken Garados wird

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Findet ihr die Entwicklung Karpador > Garados passend?
Das mit der Kultur find ich interessant, mich hat beides gestört, sowohl, dass Karpador zu Garados wird, als auch, dass die Nidoran Farben für uns unpassend sind.
Ich hab eine Logik für Garados, nämlich die, dass dieses schwache Karpador so lange trainieren müsste bis es sich endlich entwickeln kann, so dass es dann richtig stark geworden ist. Ich kenn deshalb jedenfalls niemanden der versucht Karpador selbst zu trainieren oO ich machs jedenfalls immer mit EP-Teiler oder mit Sonderbonbon (wenn schon Lv. 19 oder drüber).

Was ich lange nicht wusste, ist, dass Muntier eine Entwicklung hat Oo und als ich die dann gesehen hab fand ich das auch unpassend, solch ein aktives Muntier soll so ein Fettklops werden? Hielt ich nicht für logisch xD" .

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste