Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"moderne" Fußballfans Verbrächer??
Beitrag: #1
sad  vom - "moderne" Fußballfans Verbrächer??
Hi!
in letzer zeit sind (Fußball-)Fans ja immer mehr in den Mittelpunkt der Polizei geraten findet ihr das berechtigt??

Also ich fande bis heute (vor 20 min) es unberehtigt! Ich verfolge gerade als KSC Fan das FB Spiel Essen vs. Rostock und musste von einem Freund mitgeteilt bekommem (weil ich etwas zu spät wieder zugeschlaten habe) dass eine Rauchbombe losgegaen ist! Sad Wenn ich sowas mitbekomme denke ich auch so Leute versaun den Fußball nur leider wird das in ein paar Kreisen als "modernen" Fußball bezeichnet was denkt ihr dazu??

Ich finde es nur schlimmm! Denn jetzt heißt es alle die gegen die Polizeigewalt sind, sind Verbrächer oder noch schlimmer!

Was denkt ihr zu diesem Thema??

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: "moderne" Fußballfans Verbrächer??
Naja, genauso wie ich Cheater nicht als Pokemonfans bezeichnen würde, bin ich auch der Meinung, dass solche gewalttätigen Leute keine echten Fußballfans sind. Denn mit ihren Taten ziehen sie letztendlich nicht nur den Fußball als Sport, sondern letztendlich die gesamte Community mit in den Dreck. Aber sobald irgendetwas sehr populär wird, muss man eben damit rechnen, dass es auch solche Arten von Menschen anzieht.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: "moderne" Fußballfans Verbrächer??
Nöö Fussball Nöö ?1. das mag ich schon gar nicht, sei ich etwa 11 oder 12 Jahre alt war..es ist schon lange her und das geschah in Erfurt,dort wurde ich von einen angetrunkenen,,Fan''geschlagen ,irgendwie konnte ich entkommen ..fliehen...Das Gebrüll nach dem Spiel, fasst immer wenn eine Manschaft verliert,kommt es zur Tumulte bis zum Streit..und viele trinken Biere oder Schnäpse..dass gefällt mir überhaupt nicht.deswegen habe ich ans Fussball kein Interesse mehr nur höchstens EM oder WM ab Viertelfinale...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: "moderne" Fußballfans Verbrächer??
Ich seh's genauso wie Imp, imho sollte man solche Leute nicht als Fußballfans bezeichnen (auch wenn sie sich selbst vielleicht als solche sehen), weil sie dem Spiel mehr schaden als nützen.

Neulich hatte ich auch mal wieder das zweifelhafte Vergnügen, S-Bahn fahren zu müssen (mit der Linie, die direkt vom Stadion kommt >.< ) zu einer Zeit, zu der gerade die angetrunkenen Fußballfans vom Spiel zurück kamen *wäh*. Allerdings ging es da noch halbwegs, weil der HSV unentschieden gespielt hatte.
Wenn sie verlieren, demolieren sie alles aus Frust, dass sie verloren haben (Sie? Nein, die Mannschaft!) und wenn sie gewinnen, demolieren sie alles aus Freude! Oo

Die Demolierer stellen die Polizei und auch unseren Rechtsstaat allerdings vor eine gewisse Herausforderung: Üblicherweise darf die Polizei nämlich erst eingreifen, wenn jemand sich strafbar macht, d.h. wenn er prügelt oder Sachen beschädigt. Neuerdings werden ja aber schon im Vorfeld bei der Anreise die Leute, die ins Stadion wollen, überwacht und man lässt die, die als gewaltbereit bekannt sind, gar nicht erst rein.
Ich persönlich finde, so muss es sein, denn nur so kann man die Sicherheit gewährleisten, aber genau genommen ist das rechtlich alles höchst bedenklich, denn zu diesem Zeitpunkt haben die Leute ja noch nix getan...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2007, 11:11 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: "moderne" Fußballfans Verbrächer??
Hi! Ich melde mich mal wieder zu diesem Thema zu Wort! (auch wenn einige nicht so froh darüber sind Wink )

Ob ihr es glaubt oder nicht, man kann ein nomaler Fan sein, und trotzdem als Verbrecher behandelt werden... ich dachte bis jetzt eig nur, dass das nur passiert, wenn man sich auffällig verhällt oder so... aber nun gut:

Also:

Gestern war ja ein Ksc spiel... Ksc vs. Bayern... Freunde von mir waren dort und man glaubt es kaum EIN FREUND VON MIR BEKAM STADION VERBOT OO!
Er ging zum Fanshop an einer Schlägerrei vorbei und dann kam die Polizei... er und 6 weitere haben stadion verbot bekommen oo
Also meiner Meinung nach, geht die Polizeiwillkür zurzeit echt zu weit!!

MfG
SAMLER

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: "moderne" Fußballfans Verbrächer??
Ich würd sagen, dass es wieder einmal an den Idioten liegt, die es nicht kapieren, dass es um Fussball geht und nicht um eine Schlägerei.
Das Problem ist, dass die Polizei ja nicht währrend der Schlägerei vor Ort war, wenn dein Kumpel nun zu nah an dem ganzen dran war, weil er vielleicht schaulustig war oder einfach nur ein schei... Timing hatte, dann ist es Pech, dass er da mit reingezogen wurde!

Wahrscheinlich nahmen die Polizisten den Kneul an Leuten zur Seite und verhängten dann Stadionverbot!

Ich finde jedoch, dass es ein fehler ist hierbei die Schuld auf die Polizei oder Veranstalter zu schieben.
Die Schuld liegt bei denen, die sich da zofften!
Wegen denen musste die Polizei eingreifen!

Was soll die Polizei denn dann tun? Jeden befragen, ob er beteiligt war? Da wird doch niemand zugeben, dass er mit in der Schlägerei war, sondern genau das sagen, was dein Freund dann als Wahrheit sagen würde: "Ich bin doch nur dran vorbei gegangen!"

Also merke: Haltet euch von Idioten fern, die ihren Verein über alles stellen, haltet euch von Idioten fern, die eine Schlägerei wegen einem Verein starten, haltet euch von Idioten fern, die sich zoffen!
Großen Bogen darum und woanders hin gehen, keine Sekunde stehen bleiben!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: "moderne" Fußballfans Verbrächer??
ja ich geb dir recht... aber wenn die Polizei Stadionverbot verteilt, muss sie meiner Meinung nach erster die Lage richtig durchblickt haben! Meiner Meinung nach, hat die Polizei in dem Fall zu schnell gehandelt!, hätte die Polizei die Situation etwas betrachtet, hätte man die Idioten rausziehen können, und nicht unschuldige mit raus werfen!

Ich denke das mit dem Beobachten wird schwierig, aber dann köntne man Polizisten in Zivil dort hinschicken!

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: "moderne" Fußballfans Verbrächer??
Vielleicht bist du ja in einem Fanclub oder kennst einen.
Überlegt euch doch mal Lösungen für solche Fälle oder achtet zusammen darauf, ob ihr herausbekommt ob es Brennpunkte im Stadion gibt, an denen öfter etwas passiert.
Teilt der zuständigen Polizeibehörde das mit, macht deutlich, dass es EUCH um den Fussballgenuß geht und ihr Randalierer nicht verstehen könnt. Aber im Gespräch schön sachlich bleiben und weder die Polizei beleidigen (nie eine gute Idee) noch die Randalierer. Wenn du und deine Freunde auf diese Weise bei der Polzei auffallt, also auch namentlich hinterlegt werdet, dass ihr euch für friedliche Fussballspiele engagiert, dann wird vielleicht beim nächsten mal ein Einspruch gegen ein willkürlich ausgesprochenes Stadionverbot!

Setzt euch präventär für sauberen Fussball ein, anstatt danach zu meckern Wink

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste