Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Guide] AoE - Assist
Beitrag: #1
vom - [Guide] AoE - Assist
Hiya Raupyboardler =3[Bild: image078.gif]

Vorwort
Hier möchte ich euch den AoE - Billposter schmackthaft machen bzw. Stats etc. erklären ^.^ Ich bin ein AoE assist undhab' aber viel über AoE - Assist gelesen etc. und weiß denke ich schon viel. Na ihr werdet sehen ^.~ (Phoe kanns beweisen hab sie vollgellbaert mit AoE Assist Zeugs xD)

Was ist überhaupt ein AoE - Assist?
Der AoE - Assist ist die Angriffsform des Assists der nachher zum AoE Billposter wird. AoE heißt Area of Effect, AoE - Skills können mehrere Monster auf einmal schaden. Der AoE - Assist kann mehrere Monster des gleichen Levels oder bisschen höher, das kommt auf Stats // Equip an, mobben (= sammeln) und dann killen. Hauptstats liegen auf STA ( STA bringt Verteidigung und HP um gegen mehrere Monster überhaupt anzukommen, STR um mit Hieben und Skills viel Schaden zu machen. DEX wird so gut wie nicht gebraucht weil ein AoE - Assist immer mit seinen Skills trifft aber ist für Attack-Speed nützlich ( Auf höheren LvLn werdet ihr eh DEX-Ringe kaufen denke ich ^-^ Dann habt ihr bisschen Attack aber hauptsächlich sammelt ihr Monster und tötet sie mit eurem AoE - Skill nebenbei eben potten ^^). So weit zur Erklärung was ein AoE - Assist ist...

Stats

Die Stats variieren wie bei jeder Klasse. Es gibt keinen perfekten Stat - Build. Hier zeige euch ein paar Möglichkeiten:

Faustregel für AoE - Assist:
Immer 20 Sta mehr als Str. - Das macht ihr immer so bis ihr 40~50 Str habt. ^-^ Danach nurnoch STA und INT bisschen uppen.

Stat-Möglichkeit
Str 40 ~ 50 // Damit macht ihr gute DMG, niedrigere Str ist nicht so gut.
Dex 20 // Könnt ihr euch weglassen wenn ihrs nicht braucht.Für den Anfang, ATKSpeed und Treffen eben weil ihr erst ab LvL 20 euren ersten Skill kriegt. Außerdem könnt ihr noch ArekRing oder so etwas anziehen falls ihr bissl reich seid.
Int 20 ~ 30 // Für den Selfbuff. Ohne ihn werdet ihr nicht AoEn // LvLn können, denn ihr glaubt es vielleicht nicht aber Selfbuffen kostet viel MP >_< Wenn ihr wollt könnt ihr auch mehr machen aber das reicht.
Sta Rest // Der ganze Rest an Statpoints. Man beachte die Faustregel bis man den Wert 40~50 Str erreicht hat danach kann man wie oben genannt nurnoch auf STA oder fehlende Punkte auf INT.

Stat-PushUp-Reihenfolge:
1. Möglichkeit: LvL 15 - Str 20 Sta 33 Int 15 Dex 20 // Eben die 20 Dex für den Start weil manche von euch sie vielleicht brauchen werdet. Ich z.B hab sie gestattet.
2. Möglichkeit: LvL 15 - Str 20 Sta 38 Int 15 // Eben ohne die HilfsDex.

---

Ihr könnt auch Punkte auf Int packen, je nachdem wie ihr es braucht aber hier habe ich eben 2 Möglichkeiten aufgelistet.
Danach könnt ihr Stat pushen wie ihr wollt ;3 Nur eben ab lvL 28 könnt ihr den AOE-Skill und da empfehle ich ungefähr 25 INt zu haben und Faustregel zu folgen. ;D


Skills


MustHave-Skills...aber die Skillerklärung solltet ihr auch lesen

Skillname | Mindestskillvl benötigt | Noch etwas dazu

Heal - Skilllevel 3 - Vorraussetzung für alle Skills des Assisten.
Patience - Skillevel 4 - Vorrausetzung für Resurrection.
Resurrection - Skillevel 1 - Zum Wiederbelben.
Quick Step - Skillevel 3 - Vorrausetzung für Haste.
Haste - Skillevel 3 mindenstens - Schneller angreifen =D
Mental Sign - Skillvl 4 - +4 Int und Vorrausetzung für dem wichtigsten Buff eines AoE-Assisten
Heap Up - Skillvl 20 - Wichtigster Buff ! LvL 20 !!
Tamping Hole - Skillvl 4 - Voraussetzung für AoE - Skill "Burst Crack" und Stonehand.
Stonehand - Skillvl 4 - Auch Voraussetzung für AoE - Skill.
Burst Crack - Skillvl 20 - Der berüchtigte AoE - Skill unbedingt auf LvL 20 skilln!!!!!
Power Fist - Skillvl 2 - Skillvl 2 reicht ist schon stark genug dann.


Die Skillerklärung des AoE - Assisten...

[Bild: image076.gif] Heal - AB LvL 15 -Das A und O eines Assisten. Aber als AoE - Assist am Anfang auf LvL 3 lassen er ist die Grundglage für alle anderen Skills.

[Bild: image077.gif] Patience - AB LvL 18 - Lahmer Skill, +10 HP pro Skillvl.

[Bild: image078.gif] Resurrection - AB LvL 20 - Belebt einen toten Charakter wieder. Für'n Anfang auf LvL 1 reicht's. Nachher wenn ihr die wichtigsten AoE Assisten SKills habt dann könnt ihr ihn auch uppen.

[Bild: image079.gif] Circle Healing - Ab LvL 25 - Unnützlicher Skill. Braucht ihr garnicht skilln. Euer Heal reicht schon wenn ihr das nachdem ihr alle Standardskills habt höher uppt.

[Bild: image080.gif] Prevention - AB LvL 30 - Da ihr kein Circle Healing skillt werdet ihr diesen Skill auch nicht haben aber wenn ihr die MusHave-Skills habt könnt ihr ihn skilln halte ich aber für Punkteverwschwendung da ihr eh immer AoEt.

[Bild: image081.gif] Quick Step - AB LvL 18 - Erhöht eure Laufgeschwindigkeit. Auf LvL 3 reicht's hat seinen gewissen Zwecke... 1. Schneller weglaufen falls euer HeapUp endet (Euer Lebensskill ohen ihn könntet ihr nicht aoen) 2. Um mal schnell von der Stelle zu bewegen und zu mobben oft sind die nächsten Monster echt weit weg xD 3. Ab LvL 3 Quick Step könnt ihr dann ab lvL 25 Haste erlernen ein Skill der euch schneller im Angreifen macht.

//Hory: Wird editiert ist noch nicht fertig ^-^[/color]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2009, 09:55 von Phoenix. )

Greeley Estates - Until Tommorow <3~

This is the last time
I'll lie awake thinking about you
This is the last time
I'll be the one you stab the knife through

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [FlyFF] AoE - Assist Guide
ich finde den beitrag sehr intessant da ich mich zum teil au aus kenne
und es fehlt eig auch nichts aber ich hätte noch einen link von der hauptseite und flyffwiki erstellt aber sonst kann ich diesen beitrag nur weiter empfehlen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [FlyFF] AoE - Assist Guide
finde den thread zwar gut,aber damit lockst du newbies auf eine völlig falsche fährte,ein aoe assist--> aoe bp ist bis lvl 60 vieleicht noch gut,aber dann auch nichtmehr.
ein bp IST und BLEIBT eine 1 on 1 klasse,jeder aoe bp ist mit spätestens 70 ausgestiegen,hat nicht mehr gespielt bzw. sich restat geholt.
gäbe es gute aoe skills für den bp ab lv 65 wäre alles inordnung,aber leider giebt es keine,der eine is str basierend und geht nur in eine richtung=nicht zu gebrauchen,der andere wiederum ist ein int basierender aoeskill=nicht zu gebrauchen weil ein bp kein int setzt,und int zu statten is auch unsinn,nützt vor lvl 65 nix und man levelt arschlahm weil man keine str hat.
ein aoe assist--->aoe rm ist auch mist,denn:der aoeskill ist intbasierend und erst ab lvl 80 zu gebrauchen,genauso wie der int bp=nicht zu gebrauchen.


also,für die,die es nicht wissen,der assist ist KEINE aoe klasse,es sei denn ihr habt geld und kauft euch ab lvl 60 ne restat für 15 euro oder viel penyas ingame.


falls ihr wissen wollt wie ein 1 on 1 bp gestattet ist:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=160782

oder die alternative,pure str,das is aber nur für ganz reiche leute,ihr braucht:eine g knuckle=100 mio auf steam(soweit ich weiß),ein set+8(ca 150 mio,kann aber noch viel teuer werden),das set sollte außerdem noch gut gestattet sein mit sta,str oder dex,besonders gut ist sta(das kann nochmal nen aufschub bei nem +8 set ca 100 mio geben).

und außerdem,bp ist zwar eine geile klasse,doch ohne g knuckle braucht ihr eig. nicht versuchen gut zu leveln da:ihr zu wenig hp habt,zu wenig atk rate und zu wenig atk. speed.



hoffendlich hab ich euch net den spass verdorben am bp machen,aber bitte nie nen aoe assisten machen,wird am ende nur sehr teuer ausgehen


edit,nicht ganz zuende gelesen,aber leider noch mehr kritik.

quick step macht einen nicht viel schneller,ich hab ein max quick step und das ich fast genau so lahm wie wenn es lvl 4 is,also lvl 4 lassen,beef up hast du vergessen,dass is auch ein skill der bei einem aoe wichitg ist,da str ja die atk rate erhöht=mehr schaden.
wie kann man nur sagen prevention ist unwichitg,PREVENTION ist ein skill der skills,der ist traumhaft.besonders für nen aoe <<,ein 1 on 1 braucht ihn nicht unbedingt aber ein aoe sollte ihn maxen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2007, 18:15 von kakashi hatake. )
[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [FlyFF] AoE - Assist Guide
@ Kakashi Hatake:
Inhaltlich kann ich deinen Beitrag nicht beurteilen, aber nimm dir bitte die Zeit und les ihn noch mal in Ruhe durch und überarbeite die Schreibweise ^^". Ich bin mir sicher, du weißt, wie man richtig schreibt, nur es sind übelst viele Tippfehler drin, sodass es sehr anstrengend ist, deinen Beitrag zu lesen ^^".

Also, zum Thema: Ich find's super, wenn ihr Guides schreibt. Falls noch jemand einen Guide zu einer anderen Charakter-Ausbildung schreiben möchte, nur zu ^^.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [FlyFF] AoE - Assist Guide
Also mal ganz ehrlich... ich habs mir durchgelesen und musste erst mal lachen.
Da sind soooo viele Fehler drin...

1. AoEs nehmen je nach STA Monster die 2-6 lvl höher sind.
2. DEX is total unnütz als AoE.
3. INT zu statten bringt erst was wenn man weiss man will auch als BP noch AoE machen, weil der BP-AoE-Skill auf INT basiert.
4. Wozu sinnlose skillpoints auf Patience, Res und PowerFist?!? Patience... die paar HP kannst auch anders ausgleichen; Res... wenn du allein unterwegs bist, dann bringt das eh nix, mit FS... der stirbt entweder one-hit oder schafft es zum weglufen, aber dann bist du eh tot mitten im AoE und dann bringt dein Res auch nix mehr. Und PowerFist brauchst auch erst später um an BP-Skills ran zu kommen, aber das reicht dann beim Job-Chage.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [FlyFF] AoE - Assist Guide
Thursday man siehts du hast es nicht mit AoE XD

Bleib lieber bei deinem 1on1 Build ders ziemlich gut ^^

http://flyffrevo.coolbb.net/billposter-f...ng-t15.htm

@kakashi

Ab 90 btw 105 macht BP kaum dmg und da wäre AoE sogar sinnvoll...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2007, 14:13 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [FlyFF] AoE - Assist Guide
aoe bp sinnvoll oO,bestimmt nicht,den er levelt als 1 on 1 bestimmt besser als aoe.
einige bps machen ab lvl 90 pure str da sie eh nur mit rm leveln,andere bleiben lieber beim 43 dex build weil sie auf nen rm verzichten und leecher oder swas nehmen,gute idee,aber levelt man so wirklich gut?,weniger damage weil man kein gt,sf und paar punkte str zu wenig sind.

also als 1 on 1 bp lvl 90 würde ich empfehlen auf pure bzw full str zu restatten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2007, 06:46 von kakashi hatake. )
[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [FlyFF] AoE - Assist Guide
Muss nicht,kann ^^

[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [FlyFF] AoE - Assist Guide
muss nicht,is aber besser...

mit gt,sf kommen da schon so die 2k beim schlagen raus,anders nur so ca. 1,5.

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [FlyFF] AoE - Assist Guide
Oh ja ich hab was ganz ganz wichtiges vergessen...
Prevention is seeeeeehr wichtig!
Das spart Geld und Nerven.
Wenn ihr AoEn geht, dann eh nur bei Mobs die ned zu hoch über euch sind, das heisst ihr bekommt auch wenig dmg und keine 1k Crits. Das ist wichtig, weil ihr euch dann weniger Sorgen um euer überleben machen müsst, weil Preention auf max eure HP voll auffüllt sobald ihr unter nen bestimmten Wert kommt (700 is der glaub ich). Das heisst ihr könnt euch viel Geld sparen wenn euer FS es nicht schafft euch voll zu healen und ihr sonst ne Pille nehmen müsstet und eure Nerven liegen nicht blank, nur weil eure HP so weit unten sind.

Ich hab auf meinem Prevention gemastered ind das ist auch gut so... hat mir und meinen FS schon oft das Leben gerettet (warum meinem FS? - wenn ich sterbe gehen die Agros alle auf meinen FS los...)

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste