Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehörlos?! schon mal begegnet?
Beitrag: #4
vom - RE: Gehörlos?! schon mal begegnet?
Ja es kommt auf die Bewegung an, ja es gibt auch Gehörlose die haben schlechte Erfahrungen mit Hörenden. das hatte ich vor zwei Jahren erlebt im Bürgeramt.dort gab es Streit und dies war furchtbar so dass die Polizei eintraf.diese Gehörlose kenne ich nicht.Viele Gehörlose hatten in der Kindheit schwer,wenn die Eltern nicht genug unterstützten.Nur wenige haben Glück, kommen durch, lernten sogar das Sprechen trotz Behinderung...
@ goldene Phoenix
ja es gibt bei uns ca 15 beeidigte Gebärdendolmetscher,die dafür einsetzen wenn Bedarf steht, leider reichen es nie,denn zum Beispiel leben in Berlin knapp 8000 Hörbehinderte davon zu 70% arbeitslos sind.könnt ihr das vorstellen?

Erschreckend auch dass die viele Gehörlose schlecht Deutsch beherrschen..meine Freunde sogar und lernen von mir Deutsch..
Ich besuche oft mit Gehörlosen einen Verein für Gehörlose.Dort wird viel über Die Probleme gesprochen ...Nicht nur Probleme, auch ums Weiterbildungen für Arbeislose werden dort vermittelt, Pläne fürs gemeinsamen Urlaub, Ausflüfe Feiern...u.s.w..Dieses Sommer werde ich mit einer kleinen Gruppe nach Thüringen reisen...das erste mal für mich so...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Lizardon - 17.04.2007, 17:48
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Snowy - 18.04.2007, 20:14
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Siria - 17.04.2007, 18:13
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Lizardon - 17.04.2007, 19:27
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Siria - 18.04.2007, 07:19
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Siria - 18.04.2007, 08:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste