Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche hilfe bei Lati@s Deck
Beitrag: #1
vom - Brauche hilfe bei Lati@s Deck
ICh brauche dringend hilfe bei diesem Deck.
Pokemon:
4xLatias EX DF
2xLatios EX DF
2xLatias DS
2xLatios DS
1xLatios* DX
2xMuschas DF
2xAustos DF( gegen Blitza EX und Libelldra EX)
4xHolon Formeo
1xHolon Voltobal

Trainer:
4xHolon Funkgerät
3xHolon Mentor
1xHolon Lass
1xHolon Bauer
4xKampfzone
2x Super Scoop up

Energy:
6xWasser
6xFeuer
4xDelta Rainbow Energy

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Brauche hilfe bei Lati@s Deck
Also ich finde du hast zuviel Energien!! Also 1-2 Wasser und Feuer weniger!! Dafür noch ein paar Trainer rein z.B.: Holon Adventure
So dann musst du dir die Frage stellen ob du mehr die Latias ex und latios ex als Attack brauchst oder das latios* ?! Weil wenn es das Latios* ist würde ich in den Deck Meganie Ex aus VM spielen !!!! Damit geht es schneller !!! Aber sonst müsste das Deck funktionieren (vielleicht noch Doppelball!! )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Brauche hilfe bei Lati@s Deck
Ich denke nicht, dass du mit diesem Deck großen Erfolg haben wirst, da deine Pokémon-ex zu wenig KP haben, um als Mainhitter zu bestehen. Außerdem ist ihre Angriffsstärke auch nur mittelmäßig.
Ein schwerer Fehler scheint dir aber bei der Wahl von Austos DF unterlaufen zu sein, du willst verhindern, dass Blitza ex dir Schaden zufügt, wenn es sich von der Hand aus Evoli entwickelt? Das funktioniert nicht, da Austos DF nur Effekte von Angriffen verhindert, und nicht von einer Poké-Power.
Holon-Voltobal ist auch schwach, tausch es besser gegen eine Energiekarte aus.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Brauche hilfe bei Lati@s Deck
Also:
1. Ich würd sagen Holon-Voltoball ist als Energie gedacht( weiß nicht ob ich falsch liege, könnte aber gut möglich seinlach2)
2.Joa den Rest würd ich lassen. ^^

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Brauche hilfe bei Lati@s Deck
Ja ist richtig das holon Voltobal als energie gedacht ist und wenn ich das zusammen Zähle bin ich bei 21 Energien( 6 Feuer+6Wasser+4 Delta Rainbow+ 4 Holon Formeo (die sogar doppellte liefern)+1 Holon Voltobal)!!! Also zuviele!!! So und 2 Holon Bauer brauchst du mindestens, damit du die Holon Formeos und das Latios* öfters wieder holen kannst!!!!! Und überlege dir mal Meganie Ex rein zumachen!!!! Bist du viel schneller !!!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Brauche hilfe bei Lati@s Deck
Au man...wenn ich das wieder sehe
@Libelldra-Fan
Wir reden per ICQ

@alle anderen:
Also abgesehen davon, dass ihr sein Deck komplett verändert wolltet habt ihr einfach mal alle übersehen, dass er kein einziges Dual Aura spielt und die sind einfach muss. Ansonsten ist das Voltorb schon richtig. Das Risiko damit zu starten ist geringer als die Möglichkeit zu haben sich mit Mentor eine Energie zu suchen.
Es sind zuviele Energien das stimmt und 4 Latias Ex sind auch übertrieben. Und an Trainern fehlt auch noch sowas wie Copycat, Steven's, Mary's, etc.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Brauche hilfe bei Lati@s Deck
@b0n3z
Mit Mentor willst du dir ein Voltorb suchen, bei einem Deck, das so gut wie ausschließlich aus Basis-Pokémon besteht? Ich halte es für sinnvoller, mit denen die Bank zu füllen. Btw war mir klar, dass das eine Energie sein soll, noch zusätzlich wird man bei der hohen Anzahl Energiekarten aber wohl nur sehr selten auf Voltorb zurückgreifen müssen.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Brauche hilfe bei Lati@s Deck
Trotzdem. Geh davon aus, dass du eh schon ein aktives hast. D.h. brauchst du nur noch 5 Pokemon. 2 * Mentor = 6. Damit hast du sowieso schonmal einmal mehr. Es ist aber sowieso viel wichtiger jede Runde eine Energie zu legen (besonders wenn man keine Beschleunigung hat) als seine Bank voll zu haben.
Und das ist ja egal, ob es nun aus Basis oder aus Evos besteht, da bei beiden Decks irgendwann vll die Bank voll sein sollte. Im Gegenteil sogar, bei einem Deck mit vielen Basis ist das Voltorb umso wertvoller, weil es ja dadurch unwahrscheinlicher wird, damit zu starten.
Außerdem hab ich ja gesagt, dass Energien raussollen, aber das Voltorb aufjedenfall behalten. Es ist viel wichtiger die Option zu haben mit einer Trainerkarte bewusst eine Energie suchen zu können, als auf einen Topdeck zu hoffen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Brauche hilfe bei Lati@s Deck
Also muss sagen das mit den Energien ist ja klar und da würde ich jetzt eigentlich nicht mehr rumstreiten!!! Und ja mir Mentor holt man sich Energien und zwar max. 5 stk (1 holon Voltobal+ 4 Holon Formeo)!! So und ja b0n3z du hast Recht, da keiner bemerkt hat das es das Latios und Latais aus Ds sind !!! Ich würde lieber die aus HP spielen!!!! Und Muschas und Austos sind glaube ich umsonst!? bzw. ihr Nutzen ist leider zu beschrangt!!! Und nein ich will das Deck nicht komplett verändern sondern es aufwerten und wenn wir 2x Latias ex und 2x Muschas und 2 x Austos soviel haben bzw unnütz sind da kann man sich doch überlegen ob man nicht ein anderes pokemon rein macht !!! Was einen Vorteil bittet!!! Und da gibt es verschidene Möglichkeiten!! z.B.: Meganie Ex, Libelldra aus Hp, vielleicht ne Nidoqueen aus DF oder nen Ibitak aus CG!?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Brauche hilfe bei Lati@s Deck
Nein, weil es dennoch den Sinn des Decks zerstört. Das Austos ist dafür da, damit Flygon nicht noch mehr Schaden mit Psychic Pulse macht, Ray Ex, Zapp, Split Bomb und all solche Attacken die das Deck sehr stören können.
Und die aus DS sind nicht komplett sinnlos, immerhin machen sie ja für 3 Energien jeweils 80 Schaden und ich kenne nur ein einziges Deck (RaiEggs), dass sowohl ohne Ex als auch ohne Stage 2 auskommt.
Und die Karten die rausfallen lieber mit Supportern ersetzen, wie Scientist, Adventurer, Researcher, evtl. über Holon Legacy nachdenken, Mary's Request muss 4 mal rein!
Die Pokemon des Decks sind richtig, nur die Umsetzung nicht ganz.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste