Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rammstein
Beitrag: #21
vom - RE: Rammstein
*abstaub*
Das neue Rammstein-Album ist jetzt schon einige Zeit draussen. Es wurde nicht Wenn der Tod lacht genannt und die neue Single hieß nicht Engelchen. Stattdessen geht es um Liebe und Sex xD
Nee, Rammstein ist eigentlich nix für die Kommerzschiene. Trotzdem kennt sie jeder. Wie ich dem Thread entnehmen kann, gibts hier auch nur wenig Fans. Also: Ich vertrete hier nun den Pro-Standpunkt! xD
1. Musik
Nunja, nicht jedermanns Sache, so ein zünftiger deutscher Metal. Aber im Dynamischen Bereich sind langsame, schnelle, laute und leise Tracks vertreten. Als Untermalung ein Elektro-Setting. Was hier gut rüber kommt ist der Laut-Leise-Effekt. Laute Passagen haben auch genug Power, die leisen kommen gefühlvoll rüber. Von der Musik her also kein Hindernis für die etwas Härteren.
2. Text
Hier liegt ein literatisches Meisterwerk vor. Folglich sind Rammstein für die Kulturellen interessant. Wer jedoch wenig Ahnung oder Spaß an Literatur und Sprache hat, findet die Texte wahrscheinlich "komisch" (s.O.). Viele Texte basieren auf alten Texten, die jetzt neu aufgelegt werden: Dalai Lama = Der Erlkönig, Rosenrot = Heidenröslein, Der Haifisch = Moritat von Mackie Messer (Dreigroschenoper). Andere sind einfach Sprachspiele, in Los ist man dann mal los, erbarmungsLOS, fassungsLOS oder zeitLOS. Ähnlich verhält es sich auch in einzelnen Textsegmenten in Wo bist du oder Stein um Stein. Wer den Sinn auf jeden Fall kennt, hat viel Spaß mit den Texten.
3. Gesang
...ist eigentlich gar kein Gesang. Till Lindemann ist in diesem Punkt eher weniger talentiert. Singen kann man lernen, keine Frage, aber die Musik erhält dann leider nicht mehr den "Erzählstil", einen gewissen Erzählcharakter hat die Musik ja auch. Wer sich daran nicht stört, kann eigentlich sofort loshören.
4. und Letztens: Das Image
Naja, relativ berühmt sind sie ja. Oder besser: Berühmt genug für die gesamten Deutschen und das Ausland. Dadurch urteilen auch viele schnell ab, dabei kennen sie höchstens 2 oder 3 Singles. Und diese nur flüchtig. Nicht alle Rammstein-Songs sind toll, ja. Dafür sind andere aber um so besser. Was die "Brutalo-Szene" betrifft: Ja, das kann so rüberkommen. Ramstein ist ja durch einen Flugunfall bekannt, Lieder wie Mein Teil erzählen von Kannibalen, Tier und Wiener Blut handeln von Vergewaltigungen, die Videos werden alle nacheinander verboten. Das Ganze ist jedoch sozialkritisch aufbereitet, wer hinsieht, sieht auch die bewusste Provokation. In der Musik und dem Image steckt mehr, als man denkt. Wer sich darauf einlässt, hat an dieser Band viel Freude.

Do not go gently into that good night, rage against the dying of the light...

Your eyes are yours to close - never let go - sleep is wrong!



Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Rammstein
ich mag Rammstein
hab alle Alben von denen,

höre sie mir immer wieder gerne an,

"Engel" "Ohne dich" mag ich am liebsten,

aber so lieder wie "Pussy" mag ich nicht sooo....>.<

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Rammstein
Joa, Rammstein ist schon toll *__*
Hab ich früher sehr viel gehört, inzwischen her wieder nen bissle weniger....
Lieblingslieder sind: Du Hast, Sonne, Haifisch, Feuer Frei.
Wobei ich "Ohne Dich" auch super finde, ist so ganz anderst wie die meisten Lieder.

PS: Das beste an Rammstein ist, dass die Stimme immer so unterschiedlich ist!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Rammstein
Rammstein gefällt mir ÜBERHAUPT nicht.
Alles brutale Songs und Musikvideos...
Und die Stimme! Das hört sich an wie der tiefste Ton auf dem Klavier!
Also ich mag Rammstein wie gesagt nicht.

[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Rammstein
(16.10.2010, 13:46)King of the Scizors schrieb: Rammstein gefällt mir ÜBERHAUPT nicht.
Alles brutale Songs und Musikvideos...

Also dann kennst du nicht alle Rammstein-Songs..

Hier zb mal was "unbrutales" für dich...Ist sogar sehr bekannt oo
Und Text genau anhören..da steckt tieferer Sinn drin...nix da brutal xD

http://www.youtube.com/watch?v=34EN6cEWyO8

Also ich muss sagen, dass ich ja schon erschrocken bin, wie unbekannt die Band hier zu sein scheint. Kay, Die Musik mag nicht jedermanns geschmack sein, aber ist doch ne klasse band. Vor allem Live ;D

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Rammstein
Hallo an alle Fans von Rammstein. Ich hochgeladen alle Videoclips von Rammstein. Insgesamt 22 Clips.

Edit by GP: Ich habe deinen Beitrag geleert. Der Upload urheberrechtlich geschützten Materials ist illegal und derartige Mengen illegalen Materials möchten wir hier nicht verlinkt haben. Bitte unterlasse derartige Handlungen in Zukunft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 11:05 von Siria. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Rammstein
Also ich bin eig. kein Großer Rammstein fan , früher schon aber heute nichtmehr ...
Manchmal Höre ich rein was die so neues rausbringen . aber den ganzen tag hör ich das auch nicht ..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Rammstein
Die Songs ich tu dir weh und Reise Reise ist am besten.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Rammstein
Rammstein ist klasse ^.^

Meine Mam (ich weiß ist sehr untypisch für Eltern) liebt Rammstein genauso wie ich =33
mein Leiblingslied von ihnen ist ....ähm,, okay ich hab drei -.- "du hast" und "ohne dich" und "Ich tu dir weh"

Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Rammstein
hmm richtiger fan bin ich auch nicht.
ich mag einiger lieder sehr gern und höre diese auch immer wieder dazu gehören auf platz eins meiner absoluten lieblingssongs "spieluhr", außerdem "feuer frei", "asche zu asche", "engel", "du hast" usw.
ihre shows und videos finde ich meist nicht so toll, um nicht zu sagen eklig.
einige finden das ja grade toll, die aussagen die dahinter steckt usw.
und ja ich versteh warum sie das tun und ihre aussagen in diese form bringen, aber für mich ist es eben nix.
privat und in interviwes wiederrum gefallen sie mir sehr, sind verdammt intelligente kerle Smile

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste