Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPon Block
Beitrag: #1
vom - HPon Block
Das Deck soll die Poké-Powers und Angriffe der am häufigsten gespielten Pokémon des neuen Formats verbieten, leider ist die Liste dieser Pokémon noch nicht so eindeutig und ausführlich, aber ich habs trotzdem mal versucht:

Pokémon (23):

4 Sceptile ex CG
2 Reptain CG
4 Geckarbor CG
2 Tauboss HP
1 Tauboga HP
2 Taubsi HP
2 Austos DF
2 Muschas DF
4 Schlurp DF

Trainer (24):

4 Sonderbonbon
4 PETM
4 Holon Lehrer
4 Meisterball
4 Holon-Vermächtnis
4 Holon-Abenteurer

Energiekarten (13):

4 Delta Regenbogen Energie
4 Holon Energie WP
5 Psycho Energie

Erklärungen:

Sceptile ex: Mainhitter, blockt Poké-Powers von Pokémon-ex wie Guardevoir ex etc., außerdem behindert es sie.

Tauboss: Blockt Poké-Powers der meisten restlichen Pokémon sowie neuen wie Infernape Lv X, Dusknoir, Empoleon Lv X, Electivire u.v.m. .

Austos: Schützt die Bank vor Angriffen wie zB Empoleons Ice Blade oder Lucarios Aura Sphere.

Schlurp: Zieht am Anfang Karten, oder geht gleich zu Anfang auf Basis-Pokémon, auf denen ein Delta-Zeichen zu sehen ist.

Holon-Vermächtnis: Befreit Sceptile ex von seiner lästigen Schwäche, leider musste dafür Ibitak CG weichen.

---

Ich habe es bisher noch nicht getestet, Verbesserungsvorschläge nehme ich also gerne an ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2007, 23:09 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: HPon Block
Die Idee an sich find ich gut, vor allem weil Holon Legacy hier mal wirklich sinnvoll eingesetzt ist, aber ich denke dass dieses Deck nicht sehr flüssig laufen wird.

Mängel:

-> Viel zu wenig Energie. Sceptile ex braucht drei zum Angreifen weil seine Body auch auf ihn selbst wirkt.

-> Zu wenig Draw-Supporter. Vier Holon Adventurer reichen einfach ohne Transciever nicht, da sollten schon Alternativen wie z. B. Copycat dazu.

-> Sceptile ex d als einziger Mainhitter ist ein bisschen wenig. Das Ding ist zwar durchaus angriffstauglich, allerdings bei weitem nicht so gut, dass man auf alternative Hitter verzichten kann. Und die anderen Pokémon im Deck sind ja nun offensiv nicht gerade berauschend.


Was du rausnehmen kannst:

-> Vier Mentor sind Overkill in einem Deck ohne Castforms. Bedenke, dass du sie im fortgeschrittenen Spiel wirklich kaum noch brauchst und sie nur stören.

-> Austos ist zwar nett, aber nicht zwingend notwendig. Wenn du zu viel Platzmangel hast, würde ich das rausnehmen.

-> Vier Holon Energy brauchst du net unbedingt. Die bringt dir nur kostenlosen Rückzug, aber sieh es mal so - auf Sceptile ex d funktioniert sie nicht und alle anderen Pokémon haben keine zwei Farblos bzw. eine Psycho und eine Farblos in ihren Kosten, so dass es Sinn machen würde sie da anzulegen. Lieber ein paar mehr Basis-Energien spielen.


Anregungen:

-> Evtl. mal Golduck im Deck probieren. Das pinnt deine Holon Legacy fest, solange der Gegner keinen Windstorm hat. Dadurch macht dir dann auch Crystal Beach weniger aus und du kannst evtl. mit Castform als Starter spielen, was wiederum deinen Mentors ein wenig mehr Sinn geben und deinen Energiemangel reduzieren würde.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: HPon Block
Eine (hoffentlich) verbesserte Deckliste ^_^

Pokémon (23):

4 Sceptile ex CG
2 Reptain CG
4 Geckarbor CG
2 Tauboss HP
1 Tauboga HP
2 Taubsi HP
2 Entoron HP
2 Enton HP
4 Holon-Formeo HP

Trainer (24):

4 Sonderbonbon
4 PETM
3 Holon Lehrer
3 Meisterball
4 Holon-Vermächtnis
4 Holon-Abenteurer
2 Copycat

Energiekarten (13):

4 Delta Regenbogen Energie
3 Holon Energie WP
6 Psycho Energie

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste