Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewalt schon in den Jugenden?
Beitrag: #1
vom - Gewalt schon in den Jugenden?
Hi!
Wie einige von euch bestimmt wissen, ist zur Zeit in den Unteren Liegen (landesliega ect.) die Hölle los... Einige Schlägereien.... Spieler werden rassistisch beleidigt...
Ich dachte bis heute das wäre nur bei den Herrenmannschaften so.... Gut (bzw. nicht gut) heute war ein Tag der mich besseren belehren sollte...
Wir spielten gegen Assamstadt und das Spiel war wie ich fande nichtmehr schön... Schiri wurde nurnoch beleidigt... es wurde nurnoch provoziert und es gab einige Situationen, bei denen man dachte... ohh jetzt gibt's gleich ne Schlägerei...
Das Spiel ging dann 2:2 aus... es gab unzählige gelbe Karten... und einige unsportliche Idioten (sry wenn ich das so sage aber es ist so...)
Als ich nach Hause kam dachte ich mir, das was heute gelaufen ist hat wirklich nix mehr mit Sport zu tun... eig. macht man Sport um Spaß zu haben und nicht nur immer beleidigt zu werden hinterm Rücken vom Schiri eine Faust in den Bauch geschlagen zu bekommen... nicht bei nem Kopfball ne Faust voll an die Schlefe zu bekomemn.... (das sind nur ein paar Beispiele die mir passiert sind)

^^ Was denkt ihr dazu... entwickelt sich da ein gewaltsames Spiel, in dem es nur noch darum geht nicht vom Schiri bei so Unsportlichkeiten erwischt zu werden?? Oder wird der Schiri schon in naher Zukunft (wie auch schon ab und zu in unteren Herren Klassen) sich vor Angst in seine Karbiene retten und sich dort drin einschliesen bis er weiß, dass alle Spieler weg sind?

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gewalt schon in den Jugenden?
Mir fehlt jetzt leider das wissen über die Geflogenheiten in den unteren Klassen, und vor allem, die in den Stadien. Und auf dem Platz erst recht!
Wenn sich das allerdings tatsächlich in diese Richtung entwickelt, dann ist das furchtbar!
Ich finde bei solchen Spielen gehöört dann noch ein zweiter Schiri hinzu oder ein Beobachter, der solche Situationen erfasst. Dann gehören ebenfalls harte Strafen zu solchen Eskalationen.
Wie zum Beispiel beim Angriff auf einen Schiri sollte direkt 5 Spiele Sperre für den Angreifer folgen.
Die Aussage des Schiris sollte dabei nahezu als Unumstritten gelten!
Ausserdem gehören Vereine, die es zu lassen, dass ihre Spieler unsportlich spielen bestraft!
Entweder mit Geldstrafen oder wiedrum mit Sperren bestimmter Spieler.
Schliesslich ist nicht nur ein Spieler Schuld, wenn er auf dem Platz hart ran geht, sondern auch der Trainer der es zu lässt!
Ich finde solche Situationen gehören im Keim erstickt! Damit sie erst gar nicht ihren Weg nach oben finden!
Sicherlich geht es in den unteren Ligen noch härter zu, da dort die Beobachtung nihct so stark ist.
Vor allem färbt so etwas sicher auch auf die Fans um, wenn sie sehen, dass ihre "Vorbilder" solche Attacken benutzen.

Also Beleidigungen gegen Schiris und Angriffe gehören einfach nicht in den Sport!
Dann kann ja gleich ohne Regeln gespielt werden!
Vielleicht sollte man, wenn es einem so gegen den Strich geht, einmal eine Unterschriftensammlung gestartet werden, die Fans unterschreiben und die dann an den DFB geschickt wird, in der für bessere Qualität und Beobachtung und in dem Fall bereits Schutz gesorgt wird!

Sehr trauriges Thema!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gewalt schon in den Jugenden?
Ja ich finde es auch traurig... nur leider glaube ich nicht, dass es sich mit einem 2ten schiri oder soagr 1 polizist geregelt werden kann...
Zu dem Trainer dass der nix sagt... Zum teil ist es auch so dass der beste spieler eher das sagen hat als der Trainer und der trainer soo fertig gemacht wird, sodass der trainer selber fertig gemacht wird und sich nicht durchsetzen kann.... und wenn der Trainer den Spieler mal nicht spielen lässt bekommt dieser stress von den Eltern... und am Ende (was schon öffters vorgekommen ist) wird dem trainer dann gesagt schau wo du bleibst wir wollen nru siege egal wei.... und dann wird halt n neuer trainer geholt
(es sind halt hauptsächlich dei besten spieler die sich diese unsportlichkeinten erlauben)

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste