Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB B-Elf gegen Dänemark - OK oder nicht?
Beitrag: #1
vom - DFB B-Elf gegen Dänemark - OK oder nicht?
Der Trainer der Dänen, Morten Olsen, hat sich mittlerweile beim DFB beschwert, dass am Mittwoch im Länderspiel gegen Dänemark nicht wie abgemacht das stärkste Team des DFB spielen wird, sondern lediglich eine B-Elf, mit Verzicht auf 8 Stammspieler.

Was meint ihr? Ich finde es nicht gut, wie das von deutscher Seite aus gehandhabt wird, da man das als Spieler der Dänen dann ziemlich erniedrigend und arrogant auffassen kann, dass das Testspiel gegen sie als Probe für unerfahrene Spieler genutzt wird, obwohl es anders abgemacht war.

Andererseits find ich die Abmachung etwas eigenartig, denn Testspiele sind ja zum Testen da, ich denke, dass da solche Abmachungen fehl am Platze sind.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: DFB B-Elf gegen Dänemark - OK oder nicht?
Also ich finde, es ist doch egal, gegen welche Spieler sie aus der 11 antreten. Man soll den "schlechteren" auch mal was gönnen.
Ich hoffe, dass wir trotzdem gewinnen, mal sehen was dir Dänen dann sagen! dfb
Die sollen sich mal nicht so anstellen.

Wenn sie jetzt in einer EM/WM wären, würden sie sich doch sicher freuen gegen eine "schwächere" Manschaft spielen zu dürfen.
Allerdings wissen sie so natürlich nicht wie stark die Mannschaft eigendlich ist/sein kann.

Aber wehe ich sehe morgen "meinen" Phillip Lahm nicht Wink

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: DFB B-Elf gegen Dänemark - OK oder nicht?
Also ich finde es ganz normal, dass bei einem Freundschaftsspiel Spieler getestet werden.
Sicherlich würde jedes Team gerne gegen das stärkste Team des Gegners spielen.

Jedoch muss man dran denken, dass solche Freundschaftsspiele ja schliesslich genau dafür da sind.
Man testet Spieler, bei denen man noch nicht sicher ist, wie sie ins Team passen oder ob sie eventuell im Nationalteam doch eher untergehen. Manchmal passt die Chemie nicht oder eine neue Formation kann getestet werden.
Oder man schaut wie zB ein Dreiersturm funktioniert, den man vielleicht einmal in den letzten 25Minuten eines kritischen Spieles einsetzen muss.

Klar ist eine mündliche Absprache ein Ehrenwort, jedoch geht es hier ja um ein bisschen mehr als nur ein "aber du hast doch gesagt..."

Finde also die Entscheidung vollkommen normal und ist schon hundert tausendmal so passiert!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: DFB B-Elf gegen Dänemark - OK oder nicht?
Also ich finde es ok weil:
Wir sind ja eh schon so gut (oder sind wir schon??) qualifiziert und ich finde es ist nur gerecht wenn man jungen Spielern die Möglichkeit gibt sich in so einem Spiel "fortzubilden". Das finde ich wichtig weil wir werden ja alle älter und nach und nach wird ja auch der eine oder andere Leistungsträger gehen müssen (alters oder gesundheitlich bedingt) und so ist es dann nicht so ein krasser Unterschied von der Bundesliga in die Nationalmannschaft Smile

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: DFB B-Elf gegen Dänemark - OK oder nicht?
SAMLER13 schrieb:Also ich finde es ok weil:
Wir sind ja eh schon so gut (oder sind wir schon??) qualifiziert ...

Nein, qualifiziert sind wir noch nicht, rechnerisch können wir noch rausfliegen.
Was aber fürs Thema total egal ist, da das Spiel heute nur ein Freundschaftspiel ist und rein gar nichts mit der EM Qualifikation zu tun hat!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: DFB B-Elf gegen Dänemark - OK oder nicht?
...und er ist echt nich dabei heul
Bin mal gespannt, wie die Jungs (im wahrsten Sinne des Wortes) spielen, grad war's ja schon knapp... das die Dänen da so nah ans Tor kamen, gefiel mir jetzt aber gar nicht O.o

Looooos Jungs! Zeigt ihnen, wer der Boss auf'm Platz ist!!! dfb

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: DFB B-Elf gegen Dänemark - OK oder nicht?
Deutschland hat ja leider verloren... aber nur mit 1:0, und sie haben nicht schlecht gespielt. Ich glaub, die Dänen haben sich das anders vorgestellt, wenn unsere A-Elf gespielt hätte, dann hätte die sicher gewonnen o.O so toll fand ich die Dänen nicht...

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste