Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitumstellung..
Beitrag: #1
vom - Zeitumstellung..
Ja das Thema sagt schon einiges..
Was haltet ihr von der lästigen Zeitumstellung, kann nicht mal eine Zeit bleiben und damit hats sichs?
Welche Folgen beim Schlafen hat es für Euch?

Ich halte es für unnütz, entweder man schlaft länger oder kürzer..
Bei meinem Schlafverhalten hat sich einiges geändert, ich brauch jetzt in der Sommerzeit viel länger, bis ich ausgeschlafen bin ud aus dem Bett klettern kann, ich bin eben eine Typische Langschläferin.
Jetzt zu Euch:

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Zeitumstellung..
Ich find's auch etwas daneben. Eingeführt wurde der Schwachsinn damals ja mal, weil die Politiker glaubten, dass man dadurch Strom sparen würde, weil man weniger oft das Licht an haben muss.

Es ist auch schon längst erwiesen, dass dadurch nur mehr Strom verbraucht wird (durch die dauernden Umstellungen ^^"), aber trotzdem hängen die Politiker weiterhin daran. Meiner Meinung nach haben sie's nur deshalb noch nicht wieder abgeschafft, weil sie zu feige sind, zuzugeben, dass die damalige Entscheidung falsch war.

Wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass Politiker etwas nicht abschaffen wollen, nur weil's von ihren Parteigenossen eingeführt worden ist. Mit der Straßenbahn in Hamburg ist es ja genau das gleiche: Die SPD hat damals beschlossen, dass die alte Straßenbahn weggerissen werden soll und obwohl es verkehrstechnisch sinnvoll wäre und auch billiger wäre, als neue S- oder U-Bahnstrecken zu bauen, traut sich keiner, die Straßenbahn wieder einzuführen...

Ich find's gerade auch für die Tiere (insbesondere Haustiere) schlimm. Wir Menschen müssen unsere "innere Uhr" auch jedes Mal wieder daran anpassen, aber wir wissen wenigstens, warum sich die Uhrzeit geändert hat. Die Tiere wissen von gar nichts und bekommen plötzlich eine Stunde früher oder später ihr Futter...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Zeitumstellung..
Ich find es auch total lästig. Nicht, weil ich dann eine Stunde weniger geschlafen habe, bzw mehr, aber es bringt doch eh nichts, wieso kann man es dann nicht einfach lassen? Total sinnlos.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Zeitumstellung..
Heut war das iwie voll crazy. Ich wollt mich heut am Vormittag mit nem Freund von mir treffen, um 11. Naja ich war ja um 11 dort. Denk ich mir alda wo bleibt der. Hat der vergessn seine Uhr um zu stelln^^Desswegen finds ich nervig. Naja ich schlaf ja nicht nach meiner Uhr. Wenn ich müde bin, schlaf ich halt. Naja und beim aufstehen is es mir auch relertiv egal.

Lg.Roxelchen


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Zeitumstellung..
Also ich hasse es >.>"
hab heute mal locker bis zwölf gepennt xD"
jedenfalls regt mich das auf... immer alle Uhren umstellen und pennen kann ich dann auch immer nie... wha x___x"

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Zeitumstellung..
mir ist es egal,ist gestern um diese zeit 10 ist es heute 11,ist mir egal^^.ich ignorier es einfach.und das mit der uhr^^ich habe nur funkuhren,auser wenige die ich nicht benutze

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Zeitumstellung..
Oh mann Leute, nehmts easy, jetzt halt mal so. Man kann sich darüber aufregen, aber gross ändern geht ja nicht so leicht.
Ich penn die Zeitumstellung meist eh grosszügig aus und geniess dann dafür die zusätzliche Stunde im Herbst. ^^

@Tiere: Ob die jetzt eine Stunde früher oder später Futter bekommen, sterben tun die wegen dem sicher nicht...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Zeitumstellung..
Nervig ist schon irgendwie, ich find es eigentlich überflüssig. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man mit soetwas Strom sparen will.
Ich mein, wenn das klappen würde, würden das die anderen Länder ja auch machen.

Vom schlafen her, naja ich hab noch nie nen Unterschied bemerkt. Kann sein das ich etwas müder bin als sonst. kA

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Zeitumstellung..
Also ich schlaf nach wie vor wenig.... aber leider war am letzen So. meine konfirmation und die ganzen gäste waren totla verschlafen *gg*

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Zeitumstellung..
Um's kurz zu machen:

Zeitverschiebung ist das schlimmste, was es gibt. Jedesmal dieses Umgewöhnen, ob einer Stunde weniger oder mehr Schlaf. Jedesmal, wenn die Uhren vor- oder zurückgestellt wurden, hab ich erst mal arge Schlafprobleme. Das nervt schon irgendwie. :/
Und unnütz finde ich es obendrein.

[Bild: 7.gif]
Name: Mewtu
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste