Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Windows
86.99%
107 86.99%
Linux
5.69%
7 5.69%
Ein anderes
7.32%
9 7.32%
Gesamt 123 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Beitrag: #61
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Hab bis jetzt immer nur Windows genutzt, weil mir das durch die gekauften PCs und Laptops einfach vorgesetzt wurde. Und weil ich sowieso nur ins Internet gehe und das auch einwandfrei funktioniert, sehe ich keinen Grund an meinem Betriebssystem etwas zu ändern.

Aktuell nutze ich Vista, über das ja alle nur ablästern. Kann ich bisher nicht nachvollziehen, da alles, was ich nutze ganz normal läuft.

[Bild: bild.php?id=2162_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #62
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Ubuntu 11.04
Werde im Oktober natürlich auf 11.10 umsteigen und hoffen dass der Unity-müll nach der massiven Kritik der Community nicht mehr dabei ist.
Hoffentlich aber Gnome3 *_*
Das beste daran ist dass ich zurzeit 35.968 Programme installieren kann, ohne einmal zu googlen,
und das mit alternativen Paketquellen (mensch leute traut euch synaptic zu...) und aptitude meistens noch vergrößern kann.
Desweiteren laufen (fast) alle Windoofprogramme, nachdem man die System DLLs runterlädt *hust* und dann in Wine (rekursives akronym "Wine Is Not an Emulator") lädt laufen lassen kann.
Weiterhin gibt es (fast) keine Virengefahr solange das root-Passwort nicht "" oder "123" ist und man den "su"-Befehl verbannt.(Wenn es wegen i-was mal sein muss aber mit exit beenden!)
Ein dickes Plus, da ich über die Shell mit php -a einfach ganz einfach PHP-Code testen kann
und dafür kein unsicheres Online-Eval-Skript brauche oder gar den Lokalen Webserver starten muss.

Minus da eben nur _fast_ alle Windoofprogramme laufen, und ich bis heute keinen Screenrecorder gefunden habe Sad

[Bild: m30_56t58c9hj.png]
PostCounter++;
Suchen
Zitieren

Beitrag: #63
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
ubuntu^^

weis aber nich welche version oder so *roll*

Muh
Suchen
Zitieren

Beitrag: #64
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
zugegebenermaßen hab ich keine peilung was ubuntu sein soll oO
und das wo mein schatz doch informatiker is xD

wir arbeiten aus überzeugung mit windoof 7 professional einmal in 32 und einmal in 64bit da wir als studenten diese umsonst bekommen aber jedes windoof eben nur einmal haben wir je einmal das eine und einmal das andere, und für die "server" wie wir sie getauft haben haben wir windoof xp professional.

wir sind deswegen überzeugte 7 nutzer weil 7 einfach geil is xD
es bietet tolle möglichkeiten is intuitiv aufgebaut, allet läuft und dat gut. wir habens nich so mit anderen betriebssystemen da wir zocker sind und spielehersteller machen sich meist nich die mühe spiele für andere systeme als win herrauszubringen.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #65
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Im mom benutze ich noch Windoof XP aber will mir bald Windoof 7 draufpacken.
jajaja lieg was das angeht bisschen zurück Big Grin

[Bild: wvvnra.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #66
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
ich benutze "windows vista home premium"

[Bild: bild.php?id=9911_1&art=A][Bild: bild.php?id=9911&art=G][Bild: bild.php?id=9911_2&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #67
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Ich benutze auch Windows Vista hätte oft aber lieber ein Windows 7 drauf,
obwohl es meist gut läuft!
Auf andere Systeme würde ich persönlich nicht umsteigen da einige Programme nicht drauf laufen würden. Hab jetzt keines was mir spontan einfällt aber denke einige MMO's würden bei Linux versagen.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #68
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Ehm joa o.ô
Ich hab mir jetzt nen neuen Pc gekauft und da ist , wie atm. bei fast allen Win7 drauf^^"
Läuft auch gut find Ich^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #69
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Ich benutze Windows XP. :'D
Das MSPaint dort ist einfach nur episch. :'p

Zitieren

Beitrag: #70
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
ich hab auch windows 7 und bin sehr zufrieden damit

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste