Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Windows
86.99%
107 86.99%
Linux
5.69%
7 5.69%
Ein anderes
7.32%
9 7.32%
Gesamt 123 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Beitrag: #41
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
bin eigentlich mac-userin (OS/SnowLeopard) aber mein
neues übergangs-notebook hat leider windows als bs....steh ich überhaupt nicht drauf!!!!!Fire

Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Also ich wollte mir auch mal Mac OS X ansehen und die meisten Programme von Windows gehen doch auch auf dem Mac,soweit ich weiß, oder?. Und Bilder von dem Mac Desktop hab ich auch schonmal gesehen und der sieht nit schlecht aus und wenn die Windows Programme noch funktionieren wäre das noch ne gute Alternative.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 14:02 von Arkani94. )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Das Problem bei Mac OS ist, dass es nur auf von Apple autorisierter Hardware funktioniert - und damit nicht auf normalen PCs.
Ein passender Desktop-PC kostet >500€, trotz 2,2Ghz-Dualcore, 160GB Festplatte, und Notebook-Grafik.
Design und Stromverbrauch sind allerdings gut...

[Bild: bild.php?id=154_1&art=A] [Bild: bild.php?id=154_2&art=A] [Bild: bild.php?id=154_3&art=A] [Bild: bild.php?id=154_4&art=A] [Bild: bild.php?id=154_5&art=A][Bild: bild.php?id=154_6&art=A]

Oder probier diesen Link aus - und stärke die ganze Gilde:
http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Die Situation bei den Programmen ist, dass es zwar sicherlich von vielen Programmen auch eine Mac-Variante gibt (Thunderbird, Firefox, OpenOffice...), aber die Windows-Version läuft dort nicht. Für Spiele gibt es teilweise auch eine spezielle Mac-Version, aber nicht für alle.

Die Linuxianer, die eine ähnliche Softwaresituation haben, haben ein Programm namens "Wine", das eine Windows-Laufzeitumgebung simuliert, damit man dort auch Windows-Programme laufen lassen kann. Das funktioniert auch bei einigen Programmen, aber sicher nicht bei allen. Auch von der Performance her ist es immer besser, ein natives Programm zu verwenden (d.h. eins, das auch gezielt in einer Linux- bzw. Mac-Version angeboten wird).
Allerdings wirst du staunen: Für die meisten Programme, die keine Mac-Version anbieten, wirst du sicher superschnell eine (evtl. sogar bessere!) Alternative finden. Nur in der Umstellungsphase ist es etwas Arbeit, sich seinen Kram zusammenzusuchen.

Meiner - auf Linux basierenden - Erfahrung nach betrifft es eigentlich nur einige Spiele und spezialisierte Grafikprogramme, für die man unbedingt Windows braucht. Mehr oder weniger alles Andere läuft auch unter Linux, und ich möchte meinen, bei Mac OS sieht die Lage ähnlich aus.

Mac OS wäre letztendlich wohl aus anderen Gründen nichts für mich, aber davon, dass die Windows-Versionen von Programmen dort nicht laufen, würde ich mich nicht abschrecken lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 15:12 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #45
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
ich nutze windows 7 aber bin eigtl ncih so wirklich zufrieden damit weil:
1. viren viren viren (kann einem mit linux nicht passieren denn da gibts nur sehr wenige bis keine viren)
2. sehr viele fehler und probleme

also mal sehen ob ich dann bald auf linux umsteige
Windows <<< der erste kostenpflichtige computervirus xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #46
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
(24.04.2010, 21:40)Gengar-Freak schrieb: Windows <<< der erste kostenpflichtige computervirus xD
Falsch, denn Computerviren arbeiten zuverlässig.

sry, der musste jetzt sein

[Bild: bild.php?id=154_1&art=A] [Bild: bild.php?id=154_2&art=A] [Bild: bild.php?id=154_3&art=A] [Bild: bild.php?id=154_4&art=A] [Bild: bild.php?id=154_5&art=A][Bild: bild.php?id=154_6&art=A]

Oder probier diesen Link aus - und stärke die ganze Gilde:
http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
Suchen
Zitieren

Beitrag: #47
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Windows 7 Home Premium Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #48
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
joa, hab seit 2 jahren n windows XP und bisher läuft das recht zuverlässig...
werde mir wahrescheinlich bald nen neuen rechner mit linux oder windows 7 holen
da ich auch gerne mal selbst n bissle am rechner bsatle (software nicht hardware)und mich einigermaßen auskenne denke ich, das ich mit linux auch ganz gut zurechtkommen werde...
windows ist ja so der standart, wobei man da auch öfters mal probleme bekommt, z.B. viren
freu mich schon drauf mal auszuprobieren, ob ich n linux und nen windows auf einen rechner bekomme bzw. n windows XP als virtuelle maschine zum laufen bringe Big Grin

lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #49
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Mittlerweile nutze ich Windows 7 Prof., da dank Informatikstudium und MSDNAA die Lizenz kostenlos ist.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #50
vom - RE: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Vista und Win 7 Prof

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste