Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
karoshi
Beitrag: #1
vom - karoshi
Hi!
Karoshi wie manche wissen ist tod dürch überarbeitung... wie findet ihr das... Ich finde es nur arg.... Also es gibt menschen die sich einfach umbringen wegen ihrere arbeit z.B. weil sie nichts mehr zu tun haben oO also ich finde das voll assi oder manche arbeiten so lange bis sie an Herzversagen sterben... Es gibt sogar extra Schilder auf denen steht: Bitte nicht in dern Hauptverkehrszeit springen (an einer bahnbrücke)
(karoshi ist heufig in Japan zu finden)

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: karoshi
ach du heilige sch***e(sry aber naja)
wie kann man so blöd nur sein!?!

Also ich find des dumm, dann muss man nämlich schon agr einsam sein, wenn man sich umbringt wenn man nichts mehr zu tun hat.

Dann hätt ich schon lange den Löffel abgegeben.

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: karoshi
Naja, man sollte sumindest -versuchen-, das etwas objektiver zu betrachten.
Hier schonmal an dich, SAMLER13: das ist nicht "assi", wie du es nennst, ich würde mich nichtmal wundern, wenn du nicht die Bedeutung dieses Wortes kennen würdest.
Karoshi ist eine heikle Sache, es kommt in Japan vorwiegend vor, da dort ein sehr strenges Arbeitsverhältnis herrscht:
Wir hier in Europa haben (wenn ich mich nicht irre) ca. 3 Wochen Urlaub pro jahr, die Japaner nur eine, außerdem haben sie wesentlich weniger Pause zwischendurch und arbeiten länger. So arbeiten und arbeiten sie. Das macht einen schonmal Wahnsinnig. Soetwas kommt auch bei Schülern vor, da es bei ihnen ähnlich ist: Wenn sie Sitzenbleiben, ist es eine Schande, werden verachtet, gelten als dumm und amchen sich Sorgen. Es ist nunmal so.
Im Nachhinein ist es dann doch irgendwie verständlich, dass sich soviele Personen aufgrund ihrer Nichtendenwollender Arbeit umbringen.

Versucht in Zukunft also bitte etwas objektiver zu denken, und versucht euch in die jeweilige Lage zu versetzen.

MfG Kopy

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: karoshi
@ Kopynator bei uns sagt man das halt so und ich weiß was assi bzw Assozial heißt!!! (Gemeinschaft gefährden oder sich nicht mit ihr zurechtfinden) UND NOCH WAS!! Es gibt ja Menschen die sich umbringen weil sie ihre Arbeit nicht gut gemacht haben!! Oder einfach nicht mehr arbeiten wollen!! DES WEGEN bringen sich ja die meisten um!! Und für mich scheint es nicht logisch!

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste