Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teddys Tutorial Themen (Alles zum Thema. Sprites erstellen!)
Beitrag: #11
vom - Wie stelle ich Archiv Sprites im Forum dar?!
Ok, eigentlich ist es ja wie beim Hochladen und Darstellen aus anderen Anbietern...

Ist euer Sprite im Archiv freigegeben, klickt mit rechts auf ihn!

1. Habt ihr Firefox, benutzt "Grafikadresse kopieren"
Bei anderen: Geht auf "Eigenschaften" kopiert dort die URL, die Adresse des Sprites!

2.
Öffnet die Beitragsvorschau, wichtig nur in der Vorschau sieht man das nötige Symbol!

3. Klickt auf das "Bild einfügen"-Symbol, fügt dort die kopierte URL des Bildes ein, klickt auf Ok und fertig!

Hier bebildert, wie man es macht. Bitte auf das "Klick mich", klicken ^^

Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Teddys Tutorial Themen (Alles zum Thema. Sprites erstellen!)
Schaf schrieb:Um einen Sprite transparent zu machen braucht man nur den Microsoft Photo Editor. Der ist fast auf jedem Windows-Rechner bereits vorhanden.

Doch zuerst sollte man den Hintergrund, der Transparent werden soll erstmal anders färben als weiß.
(Das ist wichtig, weil sonst alle anderen weißen Dinge wie z.B. Augen auch transparent werden.)
Am besten eine grelle Farbe, die nichtmal annähernd im Sprite vorkommt.
[Bild: dratinig.png]

Danach nochmal sichergehen ob auch alle Stellen die transparent werden soll gleichfarbig sind und abspeichern.

Nun geht man mit Rechtklick auf Öffnen mit... und wählt den Microsoft Photo Editor aus, wenn man ihn hat.
Dort klickt man das von mir markierte Werkzeug an. ("transparente Farbe bestimmen")
Danach klickt man auf die Farbe, die man transparent haben wollte. In dem Fall rosa. Jetzt kommt noch ein kleines Dialogfeld und man muss nur mehr "OK" klicken & abspeichern.
[Bild: symbolleiste.png]
dann sollte es fertig hochgeladen und im Forum so aussehen ^^
[Bild: dratinid.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010, 17:50 von Teddyursaring. )
Suchen

Beitrag: #13
vom - Wie lade ich Sprites bei Imageshack.us hoch
Öffnet die Internetseite:

http://imageshack.us/

Geht dann wie folgt vor:

[Bild: 1schrittp.png]

[Bild: 2schritt.png]

[Bild: 3schritt.png]

[Bild: 4schritt.png]

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste