Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Okami
Beitrag: #1
vom - Okami
Ich glaub kaum das der Titel wohl einem was sagen wird, er ist nämlich wie man feststellen darf ein recht unbekannter Titel. Dabei sind die Trailer ja schon fantastisch.

Mal zum Game. Ihr spielt dort einen Gott namens Amaterasu bez. ihr spielt einen Wolfsgott der Licht zurück in die Welt bringen muss. Dabei taucht man mehr in die alte Geschichte Japans ein. Auch das Spiel selbst ist in dessem Stil gehalten. Leider gibt es bis jetzt keine so tollen News für Europa. Das Spiel soll im Sommer endlich in den USA und in JAPAN erscheinen allerdings wird noch nachgedacht ob sie ein EU Release lohnen würde. Ich werd wohl eh auf den US Import umsteigen aber für EU Zocker wirds dann allgemein blöd aussehen wenn sie keine PS2 mit dem nötigen Chip haben oder ein Auslandsgerät mit den nötigen Anschlüssen.
Was solls noch steht ja nichts fest ^^ Capcom ist ja in der Regel recht EU freundlich. Hier gibts mal nen paar Trailer zu dem Spiel.

Anschauen lohnt sich. Wer Cel Shading mag der sollte das Teil echt genial finden. In wie fern er nicht unbedingt mit der Mode gehen muss ^^
http://4players.de/4players.php/playstre...ler_5.html

Und nen paar Screenshots

http://ps2media.gamespy.com/ps2/image/ar...742132.jpg
http://ps2media.gamespy.com/ps2/image/ar...746272.jpg
http://ps2media.gamespy.com/ps2/image/ar...743366.jpg

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Okami
Hmm kenn ich nicht aber vielleicht leg ichs mir zu...hört sich interesant an.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Okami
Nya wennsnicht zu uns kommen soll wird man wohl nen Chip benötigen. Wenn du einen hast und nix gegen US Games hast dann wird das sicher gut. Steht ja aber noch nix fest hoffen wir mal auf ne Pal Fassung ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Okami
hört sich auf jedenfall hochgradig interessant an, und in die Japanische Geschichte eintauchen macht mir sowieso spaß =)
Falls es eine EU Verion geben wird, kauf ichs mir, Us müsst ich mir noch überlegen, von wegen Chip und sowat alles >.<"

Uuuun, am rande, Amaterasu gibt es in der Japanischen Mythologie übrigens wirklich, is allerdings normalerweise weiblich. Sie wird auch als die "Sonnengöttin" oder "Göttin des Lichtes" verehrt ^^

Schaut doch mal rein, und findet den weg in die Finsternis Wink
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=...d=23014166
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Okami
*Topic aus der Versenkung hol* XD
Also Okami ist ja jetzt schon längere Zeit bei uns draussen und zum Gebu hab ichs dann auch bekommen, angezockt hab ichs aber erst kurz nach Weihnachten, tja, zuwenig Zeit für zuviele neue Games Big Grin
Aber eins muss ich hier mal klarstellen: Das Game ist wohl einer der Toptitel für die Wii. Auch, wenn die Steuerung manchmal nicht so tut wie man will macht es doch sehr viel Spaß, mit dem "göttlichen Pinsel" einfach mal ne Sonne oder nen Mond an den Himmel zu malen um die Tageszeit zu verändern, oder man sprengt mit einer Kirschkugel mal schnell was in die Luft oder ärgert zwischendurch die unschuldigen Passanten XD
Die Grafik wirkt teilweise doch etwas verwaschen, aber sie passt hervorragend zum Game und kann sich trotz alledem sehen lassen. Auch das Kämpfen macht Spaß, für jeden Gegner braucht man eine eigene Strategie, um ihn zu erledigen. Hier hilft oftmals kein Nahkampf, sondern der Pinsel muss mal wieder herhalten. Gegner mit Blumen am Rücken werden einfach mal zum Blühen gebracht, indem man per Pinsel einen Kreis um sie zieht, sodass sie ihren Schwachpunkt entblößen und man schön draufkloppen kann, oder fliegende Gegner werden mit einem einfachen diagonalen Strich zu Boden gebracht.
Es gibt auch viele unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen, mal muss man einen Fisch fangen um das Selbstbewusstsein eines Jungen wieder herzustellen, ein anderes mal muss man verschiedene verfluchte Tore passieren, um die Gegner zu pürieren, man kann Tiere füttern um sie glücklich zu machen bla, also alles in allem einiges zu tun.
Auch der Soundtrack kann sich hören lassen, asiatisch anmutende Klänge begleiten unsere Hauptcharakterin Amaterasu auf dem Weg und lassen so ein wunderbares, ausgeglichenes Feeling aufkommen.

Kurze Fazit-Liste für die, die keinen Aufsatz lesen wollen XD

+ der "göttliche Pinsel" und seine Funktionen
+ viele Nebenquests
+ schöne Umgebungen
+wundervoller Soundtrack


- hin und wieder versagt die Steuerung des Pinsels
- leicht verwaschene Grafik
- NPCs quatschen einen oftmals minutenlang voll

Also wer dem Cell-Shading-Look etwas abgewinnen kann, asiatische Geschichten um Götter und ihre Beziehung zu den Menschen mag und nicht sofort den Controller in die Ecke wirft, weil das Game die gemalte Pinselzeichnung mal wieder nicht anerkennt, für den ist dieses Game wie geschaffen. Ich kann es mit besten Gewissen weiterempfehlen Wink

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Okami
LOOOOOL, dieses Spiel hab ich schon hier in der Schweiz im Handel gesehen. xDDDDD Wie bist du dem draufgekommen, das dieses Spiel neu rauskommen wird? Ich glaube, Offiziel hier in der Schweiz, kann man es gar nichtmehr kaufen, vielleicht noch Bestellen.....

[Bild: kbq0zm.png]

G3neSis

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Okami
(28.01.2009, 13:51)CPU schrieb: LOOOOOL, dieses Spiel hab ich schon hier in der Schweiz im Handel gesehen. xDDDDD Wie bist du dem draufgekommen, das dieses Spiel neu rauskommen wird?

Aufs Datum schauen bildet, das Topic is schon um die 3 Jahre alt, da war das Game noch nicht draussen Rolleyes
Da ich aber nicht extra ein neues Topic dafür aufmachen wollte hab ich eben dieses hervorgeholt Big Grin

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Okami
Ups...... o.O Shit Sunny, jetz hast du mich dazu gebrungen, immerwieder aufs Datum zu schauen bei einem Thread.............nja, ich werde es sicher mal ausprobieren diese Game. (Hab ich nur geschrieben das es kein Spam wird.) xD

[Bild: kbq0zm.png]

G3neSis

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Okami
Ich habe dieses Game schon auf der PS2 gespielt und jetzt auf dem Wii es ist einfach nur genial vom Feeling es ist so richtig schön Japanisch ^^

68 MACHOMEI - der große Champion 68

448 LUCARIO - Spür die Macht der Aura 448
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste