Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Beitrag: #11
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Ich denke, dass in 1000 Jahren die Riemannsche Vermutung bewiesen ist. Beim P-NP-Problem bin ich mir nicht sicher, aber die Frage ist in 1000 Jahren obsolet, weil es bis dahin DNA-Rechner (oder Quanten-Rechner) gibt und die auch kein Problem damit haben, NP-vollständige Probleme linear oder schneller zu lösen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
AH! Ein Thema wo man pessimistisch sein kann (mein Lieblingshobby) und ich hab noch nix dazu gesagt. Boah.
Also was ich mir grade so alles vorstellen kann.

Ich denke die Leute werden fetter sein, der Trend steuert doch darauf zu Big Grin (Wall-E war ein süßer Film <3) Auser sie haben ne Schnellfettabsaugmethode für 5,99 im Angebot. Das wär wenn ich darüber nachdenke noch wahrscheinlicher, der Schönheitswahn wird ja auch immer schlimmer.

Fand ich im übrigen lustig das vor ein paar Jahren mal jemand bei so ner Frage gesagt hat: Man wird das Essen nur mehr wo rein stecken müssen und es kommt n kompletter Braten raus oder so. Ja. Mikrowelle und diese widerlichen Aromabeutel machen ja schon etwa genau so etwas ^^"

Überall auf jedem Fleckchen Erde werden entweder Fabriken oder so stehen, die künstliches Fleisch und essen herstellen oder auf der ganzen Welt in speziellen Glashäusern Rinder in Massentierhaltung.

Insekten werden auch den Weg zu uns finden als Nahrungsquelle!

Viren werden immer imuner, weil alle Angst vor dem kleinsten Schnupfen haben und sich einfach gegen alles Impfen lassen.

Forscher werden wegen künstlichen Nahrungsmittel und das eins oben immer höhere Ränge einnehmen.

Man wird vielleicht bei Kindern Augenfarbe, Geschlecht, Haarfarbe, das ganze Aussehen bestimmen.

Naturvölker existieren nicht mehr.

Viele Drogen, etc sind vielleicht erlaubt weil die Leute gemerkt haben das ihnen das ja mehr Geld einbringt. (Haben sie bei Alkohol ja auch geschafft)

AKW, everywhere :3 Atommüll, auch überall. Vielleicht im Weltall irgend eine riesige Müllhalde.

Plastik seh ich noch ein Stückchen Hoffnung, das die aus dem Plastic Planet auf dem wir leben sich denken das man da was ändern sollte. Recyceln und so.

Oh die Meere. Es wird sicher keine Korallenriffe mehr geben. Höchstens in so abgesperrten Gebieten als Touristenartaktion. Wie Zoos, der einzige Ort wo man noch Tiere findet die als ausgestorben gelten.

Ach je. Tiere werden auch aussterben, viele. Dafür gibts dann ja aber gezüchtete Haustiere. Gibt ja jetzt schon kranke Sachen die sie mit Tieren anstellen, nur damit der Besitzer glücklich ist.

Das is jetzt so bunt gemischt das mir gar nix mehr einfällt.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Überall auf jedem Fleckchen Erde werden entweder Fabriken oder so stehen, die künstliches Fleisch und essen herstellen oder auf der ganzen Welt in speziellen Glashäusern Rinder in Massentierhaltung.
Künstliches Fleisch ist doch super, dann kann sich wenigstens PETA nicht beschweren.

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Viren werden immer imuner, weil alle Angst vor dem kleinsten Schnupfen haben und sich einfach gegen alles Impfen lassen.

Forscher werden wegen künstlichen Nahrungsmittel und das eins oben immer höhere Ränge einnehmen.
Aber zum Glück kann ja jeder, der sich anstrengt Forscher werden. Und wo ist denn das Problem? Ob man heute an AIDS stirbt, oder in 1000 Jahren AIDS heilen kann, aber dafür eine andere tödliche Krankheit bekommen kann, macht doch keinen Unterschied.

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Man wird vielleicht bei Kindern Augenfarbe, Geschlecht, Haarfarbe, das ganze Aussehen bestimmen.
Und wo ist da das Problem? Wenn man es nicht will, muss man ja nicht. Aber die Leute, die wollen können. Ist doch schön.

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Viele Drogen, etc sind vielleicht erlaubt weil die Leute gemerkt haben das ihnen das ja mehr Geld einbringt. (Haben sie bei Alkohol ja auch geschafft)
Alkohol ist nur legal, weil es schon eine Jahrtausende alte Tradition ist. Tabak ist legal, weil die Lobby ihr Geld wohl schon investiert hat, bevor es zu einem Verbot kam. Mit anderen Drogen wird es (unsinnigerweise) nicht so kommen. Ist natürlich doof, denn Alkohol ist so mit das sozial schädlichste. Da gibt es genug andere Drogen, die weniger Schaden anstellen, aber Tabuthema sind und wohl für immer verboten bleiben werden. (LSD z.B. - macht nicht abhängig, macht nichts kaputt, aber ist verboten, weil: Drogen und Drogen = böse.)

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: AKW, everywhere :3 Atommüll, auch überall. Vielleicht im Weltall irgend eine riesige Müllhalde.
Also: In 1000 Jahren wird die Kernfusion so weit sein, dass man auch keine AKWs mehr braucht. Und falls nicht, dann wird die Forschung im Bereich der Transmutation so weit sein, dass man Atommüll wieder in verwertbaren Stoff umwandeln kann. Absolutes, 100%-iges Recycling, ohne Abfallstoff. Und dann ist Atomkraft auch die sauberste aller Energieerzeugungsarten.
(Außerdem: Was wäre an einer "Müllhalde" im Weltall so schlimm? Einfach alles an Atommüll in die Sonne schießen. Der Sonne macht das nichts und wir wären den Müll auch los. (Ja, klar: Ist gefährlich, wenn mal eine Rakete voller Atommüll in der Atmosphäre explodiert - aber gegeben den Umständen, man bekäme es 100% sicher zur Sonne - warum nicht?))

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Plastik seh ich noch ein Stückchen Hoffnung, das die aus dem Plastic Planet auf dem wir leben sich denken das man da was ändern sollte. Recyceln und so.
Plastik ist im übrigen gar nicht schlimm. Klar, es verrottet nicht. Aber es macht auch sonst nichts. Es liegt halt Tausende Jahre darum. Stört doch niemanden. Die Tiere freuen sich über neues Material für ihre Behausungen.

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Oh die Meere. Es wird sicher keine Korallenriffe mehr geben. Höchstens in so abgesperrten Gebieten als Touristenartaktion. Wie Zoos, der einzige Ort wo man noch Tiere findet die als ausgestorben gelten.

Ach je. Tiere werden auch aussterben, viele. Dafür gibts dann ja aber gezüchtete Haustiere. Gibt ja jetzt schon kranke Sachen die sie mit Tieren anstellen, nur damit der Besitzer glücklich ist.
In 1000 Jahren wirst du alle(!) Tiere nachzüchten können. Und besser ein Tier lebt in einem anständigen Zoo, als gar nicht.
Außerdem: Wer sagt dir, dass die Menschheit in 1000 Jahren nicht weit genug ist, einen anderen Planeten bewohnbar zu machen, auf dem man eine neue (menschenfreie) Erde erschafft? Da können dann schön alle Tiere in Harmonie ohne Eingriff von Menschen leben. (Was für die Wissenschaft halt als Beobachter wohl super interessant wäre.)

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Das is jetzt so bunt gemischt das mir gar nix mehr einfällt.
Bunt? Ist wohl eher grau und trist! Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Überall auf jedem Fleckchen Erde werden entweder Fabriken oder so stehen, die künstliches Fleisch und essen herstellen oder auf der ganzen Welt in speziellen Glashäusern Rinder in Massentierhaltung.
phistoh schrieb:Künstliches Fleisch ist doch super, dann kann sich wenigstens PETA nicht beschweren.
Ich hab glaub ich Probleme damit, sowas zu essen. Bevor du jetzt mit dem warum kommst, was is mit dir? Du hast letzten gesagt du isst auch keine Insekten! Big Grin Natürlich, wenn mans in den Jahren, in denen es gang und gebe is nimmer anders kennt wird das anders aussehen. Aber ich kann nur wiederholen das es jetzt zu diesen zeiten einfach nur abstoßend is Big Grin Haben die im labor ja mit Rattenfleisch gemacht. Und dann haben sie ne Assistentin gefragt, ob sie davon essen würde. "Nie im Leben!". Wieso antwortest du überhaupt auf die Aussage? Hab nirgendwo geschrieben das ich n übermäßiges Problem damit habe Big Grin

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Viren werden immer imuner, weil alle Angst vor dem kleinsten Schnupfen haben und sich einfach gegen alles Impfen lassen.

Forscher werden wegen künstlichen Nahrungsmittel und das eins oben immer höhere Ränge einnehmen.
phistoh schrieb:Aber zum Glück kann ja jeder, der sich anstrengt Forscher werden. Und wo ist denn das Problem? Ob man heute an AIDS stirbt, oder in 1000 Jahren AIDS heilen kann, aber dafür eine andere tödliche Krankheit bekommen kann, macht doch keinen Unterschied.
Ich meine das es vielleicht sein kann, dass es in ein paar Jahren mehr unheilbare Krankheiten gibt. Bzw eher häufiger. Früher is man an husten gestorben, dafür hat man Medikamente entwickelt. Ich hab keine Statistiken oder so aber ich kann es mir wirklich gut vorstellen das wir jetzt gerade in ner Zeit leben, wo es weniger unheilbares gibt als es je wieder geben wird. Hab sogar gelesen das AIDS gar nimmer eine so schreckliche Krankheit ist und so spät kann ich mir gar nicht vorstellen, das es erst heilbar ist. Ich würd mich nur zu gern mit Viren beschäftigen eigentlich, denn ich denke irgendwann gibt es eine Grenze, das das Virus unempfindlich gegen so ziemlich alles macht.


(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Man wird vielleicht bei Kindern Augenfarbe, Geschlecht, Haarfarbe, das ganze Aussehen bestimmen.
phistoh schrieb:Und wo ist da das Problem? Wenn man es nicht will, muss man ja nicht. Aber die Leute, die wollen können. Ist doch schön.
Mir tun die Kinder leid. Kann mir gut vorstellen dass dann viele Kinder sich ähneln weil alle Mütter irgendwelche Idole aussuchen und dann ihr Kind danach aussehen lassen wollen. Is schon schlimm genug das es Eltern gibt die ihr Kind Blume oder so nennen. Oder Adolf Hitler. Da will ich gar nich wissen was denen einfällt wenn die das können!


(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Viele Drogen, etc sind vielleicht erlaubt weil die Leute gemerkt haben das ihnen das ja mehr Geld einbringt. (Haben sie bei Alkohol ja auch geschafft)
phistoh schrieb:Alkohol ist nur legal, weil es schon eine Jahrtausende alte Tradition ist. Tabak ist legal, weil die Lobby ihr Geld wohl schon investiert hat, bevor es zu einem Verbot kam. Mit anderen Drogen wird es (unsinnigerweise) nicht so kommen. Ist natürlich doof, denn Alkohol ist so mit das sozial schädlichste. Da gibt es genug andere Drogen, die weniger Schaden anstellen, aber Tabuthema sind und wohl für immer verboten bleiben werden. (LSD z.B. - macht nicht abhängig, macht nichts kaputt, aber ist verboten, weil: Drogen und Drogen = böse.)
Na das kannst du aber wirklich nich sagen. Das es vollkommen ausgeschlossen ist. Immerhin sind manche Drogen ja in anderen Ländern erlaubt dies bei uns nicht sind und umgekehrt. (Mohn und so). Da wird sich denk ich eher immer mal was ändern. Und ein Vorteil bei der Legalisierung von Drogen wäre ja, das man das besser kontrollieren kann? Vielleicht. Ka. (War letztens lustig das die eine weiß gott wie viele Hektar große Drogenplanetage in der "Wüste" gefunden haben. War echt von hoch oben klar zu erkennen, wurde erst sehr spät aufgedeckt)


(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: AKW, everywhere :3 Atommüll, auch überall. Vielleicht im Weltall irgend eine riesige Müllhalde.
phistoh schrieb:Also: In 1000 Jahren wird die Kernfusion so weit sein, dass man auch keine AKWs mehr braucht. Und falls nicht, dann wird die Forschung im Bereich der Transmutation so weit sein, dass man Atommüll wieder in verwertbaren Stoff umwandeln kann. Absolutes, 100%-iges Recycling, ohne Abfallstoff. Und dann ist Atomkraft auch die sauberste aller Energieerzeugungsarten.
(Außerdem: Was wäre an einer "Müllhalde" im Weltall so schlimm? Einfach alles an Atommüll in die Sonne schießen. Der Sonne macht das nichts und wir wären den Müll auch los. (Ja, klar: Ist gefährlich, wenn mal eine Rakete voller Atommüll in der Atmosphäre explodiert - aber gegeben den Umständen, man bekäme es 100% sicher zur Sonne - warum nicht?))
Die Müllhalde gibts ja eh schon. So viel Müll in der Atmosphäre. Wenn die da noch mehr reinpumpen wird das irgendwann ne Kettenreaktion auslösen bei der ein Satellit beschädigt wird und aus der Bahn geschmissen wird, das könnte wiederum auf nen anderen treffen.. Und oh gott was würde die Welt ohne Internet, Handy etc machen? Und was ich letztens bei der seriösen (Big Grin) Sendung Galileo Big Pictures gesehn hab:
Ein Dorf bzw mini Städtchen am Land bei dem rundherum Raketentrümmer liegen. Die fallen einfach so vom Himmel herab dort hin - und keiner von den verantwortlichen Leuten macht es weg. Das müssen die dort tun und außerdem hoffen, dass sie nicht selbst von vo nem Teil erwischt werden. Also was Raketen so abwerfen wenn sie raufstarten :3

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Plastik seh ich noch ein Stückchen Hoffnung, das die aus dem Plastic Planet auf dem wir leben sich denken das man da was ändern sollte. Recyceln und so.
phistoh schrieb:Plastik ist im übrigen gar nicht schlimm. Klar, es verrottet nicht. Aber es macht auch sonst nichts. Es liegt halt Tausende Jahre darum. Stört doch niemanden. Die Tiere freuen sich über neues Material für ihre Behausungen.
Neeein, die Tiere freuen sich doch daran zu ersticken weil sie es für Nahrung halten. Oder sich darin verfangen und dann so aussehen :3 Oder wenn man an nem Strand spazieren geht der so aussieht. Gut letzteres hab ich selbst noch nicht miterlebt aber das wirklich überall, in Städten, Parks, Flüsse, etc widerlicher Plastikmüll rum liegt und - und das kannst du ja nun wirklich nicht bestreiten - extrem auf das schöne Landschaftsbild einschlägt.. Das is nimmer gut. Das gefällt nicht grade jedem.
Tiere gibts dann übrigens nimmer, die sich über Behausung freuen. Weil es keine Korallenriffe mehr gibt. Die einzigen Pflanzen werden wohl Algen sein und die werden so übermäßig an Population zulegen das der Sauerstoff aus dem Meer verschwindet und es vergiftet und kein Tier mehr überlebensfähig ist.

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Oh die Meere. Es wird sicher keine Korallenriffe mehr geben. Höchstens in so abgesperrten Gebieten als Touristenartaktion. Wie Zoos, der einzige Ort wo man noch Tiere findet die als ausgestorben gelten.

Ach je. Tiere werden auch aussterben, viele. Dafür gibts dann ja aber gezüchtete Haustiere. Gibt ja jetzt schon kranke Sachen die sie mit Tieren anstellen, nur damit der Besitzer glücklich ist.
phistoh schrieb:In 1000 Jahren wirst du alle(!) Tiere nachzüchten können. Und besser ein Tier lebt in einem anständigen Zoo, als gar nicht.
Außerdem: Wer sagt dir, dass die Menschheit in 1000 Jahren nicht weit genug ist, einen anderen Planeten bewohnbar zu machen, auf dem man eine neue (menschenfreie) Erde erschafft? Da können dann schön alle Tiere in Harmonie ohne Eingriff von Menschen leben. (Was für die Wissenschaft halt als Beobachter wohl super interessant wäre.)
Wirst nur die Tiere nachzüchten können, von denen du noch n bissl was hast schätz ich. Und ich weiß nicht ob es jedes Tier vorziehen würde, in einem Lebensraum zu leben in den es nicht gehört. "Tiger legen am Tag auf der Suche nach Beute oft große Strecken zurück. Dies gilt insbesondere für Tiger in beutearmen Revieren wie Ostsibirien. Dort streifen die Katzen am Tag etwa 20 bis 25 km, in Ausnahmefällen sogar 80 bis 100 km umher." Das zeigst du mir mal wie man das in nem Zoo weg macht. Ja, Hasen an so ner Angel hängen und durch das Gehege flitzen lassen. Delfine sind im übrigen ein super Beweis das die engen Lebensraum einfach nicht aushalten, die begehen Selbstmord. Hat Flipper ja auch gemacht Big Grin

(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Das is jetzt so bunt gemischt das mir gar nix mehr einfällt.
phistoh schrieb:Bunt? Ist wohl eher grau und trist! Big Grin
F.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Überall auf jedem Fleckchen Erde werden entweder Fabriken oder so stehen, die künstliches Fleisch und essen herstellen oder auf der ganzen Welt in speziellen Glashäusern Rinder in Massentierhaltung.
phistoh schrieb:Künstliches Fleisch ist doch super, dann kann sich wenigstens PETA nicht beschweren.
Ich hab glaub ich Probleme damit, sowas zu essen. Bevor du jetzt mit dem warum kommst, was is mit dir? Du hast letzten gesagt du isst auch keine Insekten! Big Grin Natürlich, wenn mans in den Jahren, in denen es gang und gebe is nimmer anders kennt wird das anders aussehen. Aber ich kann nur wiederholen das es jetzt zu diesen zeiten einfach nur abstoßend is Big Grin Haben die im labor ja mit Rattenfleisch gemacht. Und dann haben sie ne Assistentin gefragt, ob sie davon essen würde. "Nie im Leben!". Wieso antwortest du überhaupt auf die Aussage? Hab nirgendwo geschrieben das ich n übermäßiges Problem damit habe Big Grin
Dass Insekten ekelhaft sind, wurde mir anerzogen. Kann ich nichts für. Liegt aber zum Großteil am Aussehen. Ob mein Fleisch jetzt von der glücklichen Kuh kommt, oder aus dem Labor ist mir egal (wenn ich denn den Unterschied nicht sehe oder schmecke - was aber in 1000 Jahren machbar sein sollte).

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Viren werden immer imuner, weil alle Angst vor dem kleinsten Schnupfen haben und sich einfach gegen alles Impfen lassen.

Forscher werden wegen künstlichen Nahrungsmittel und das eins oben immer höhere Ränge einnehmen.
phistoh schrieb:Aber zum Glück kann ja jeder, der sich anstrengt Forscher werden. Und wo ist denn das Problem? Ob man heute an AIDS stirbt, oder in 1000 Jahren AIDS heilen kann, aber dafür eine andere tödliche Krankheit bekommen kann, macht doch keinen Unterschied.
Ich meine das es vielleicht sein kann, dass es in ein paar Jahren mehr unheilbare Krankheiten gibt. Bzw eher häufiger. Früher is man an husten gestorben, dafür hat man Medikamente entwickelt. Ich hab keine Statistiken oder so aber ich kann es mir wirklich gut vorstellen das wir jetzt gerade in ner Zeit leben, wo es weniger unheilbares gibt als es je wieder geben wird. Hab sogar gelesen das AIDS gar nimmer eine so schreckliche Krankheit ist und so spät kann ich mir gar nicht vorstellen, das es erst heilbar ist. Ich würd mich nur zu gern mit Viren beschäftigen eigentlich, denn ich denke irgendwann gibt es eine Grenze, das das Virus unempfindlich gegen so ziemlich alles macht.
Und ich meine, dass das nicht so sein wird. Verhältnismäßig wird es einfach immer ein paar unheilbare Krankheiten geben, an denen man stirbt. Aber genug, die man heilen kann. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Denke ich. Die Art der Krankheiten ändert sich nur. Früher war es Grippe, heute ist es Krebs und in 1000 Jahren dann vlt wieder Husten oder irgendeine abgefahrene Weltraumkrankheit.

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Man wird vielleicht bei Kindern Augenfarbe, Geschlecht, Haarfarbe, das ganze Aussehen bestimmen.
phistoh schrieb:Und wo ist da das Problem? Wenn man es nicht will, muss man ja nicht. Aber die Leute, die wollen können. Ist doch schön.
Mir tun die Kinder leid. Kann mir gut vorstellen dass dann viele Kinder sich ähneln weil alle Mütter irgendwelche Idole aussuchen und dann ihr Kind danach aussehen lassen wollen. Is schon schlimm genug das es Eltern gibt die ihr Kind Blume oder so nennen. Oder Adolf Hitler. Da will ich gar nich wissen was denen einfällt wenn die das können!
Als würde es den Kindern bei solchen Eltern schlechter gehen, als es ihnen heutzutage schon bei solchen Eltern geht. Ob man sich jetzt aussuchen kann, ob das Kind blaue Augen hat, oder ob man es einfach nur gezwungernermaßen in Klamotten steckt, die man an seinem Kind sehen will, macht keinen Unterschied.
(Und ja: Wenn man mal so weit ist, Kinder nach seinem Aussehenswunsch zu zeugen wird man auch so weit sein, seine Augenfarbe genau so einfach ändern zu können, wie seine Klamotten.)

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Viele Drogen, etc sind vielleicht erlaubt weil die Leute gemerkt haben das ihnen das ja mehr Geld einbringt. (Haben sie bei Alkohol ja auch geschafft)
phistoh schrieb:Alkohol ist nur legal, weil es schon eine Jahrtausende alte Tradition ist. Tabak ist legal, weil die Lobby ihr Geld wohl schon investiert hat, bevor es zu einem Verbot kam. Mit anderen Drogen wird es (unsinnigerweise) nicht so kommen. Ist natürlich doof, denn Alkohol ist so mit das sozial schädlichste. Da gibt es genug andere Drogen, die weniger Schaden anstellen, aber Tabuthema sind und wohl für immer verboten bleiben werden. (LSD z.B. - macht nicht abhängig, macht nichts kaputt, aber ist verboten, weil: Drogen und Drogen = böse.)
Na das kannst du aber wirklich nich sagen. Das es vollkommen ausgeschlossen ist. Immerhin sind manche Drogen ja in anderen Ländern erlaubt dies bei uns nicht sind und umgekehrt. (Mohn und so). Da wird sich denk ich eher immer mal was ändern. Und ein Vorteil bei der Legalisierung von Drogen wäre ja, das man das besser kontrollieren kann? Vielleicht. Ka. (War letztens lustig das die eine weiß gott wie viele Hektar große Drogenplanetage in der "Wüste" gefunden haben. War echt von hoch oben klar zu erkennen, wurde erst sehr spät aufgedeckt)
Aber wo wäre es denn überhaupt schlimm, andere Drogen zu legalisieren? Alkohol ist legal. Alkohol ist so gesellschaftlich mit das schlimmste - alles andere richtet weniger Schaden an. Und Selbstschädigung ist ja jedem selbst überlassen. Wenn ich will, dass mir meine Haut abfällt, spritz ich mir halt Desomorphine, ist ja meine Sache. Oder nicht?

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: AKW, everywhere :3 Atommüll, auch überall. Vielleicht im Weltall irgend eine riesige Müllhalde.
phistoh schrieb:Also: In 1000 Jahren wird die Kernfusion so weit sein, dass man auch keine AKWs mehr braucht. Und falls nicht, dann wird die Forschung im Bereich der Transmutation so weit sein, dass man Atommüll wieder in verwertbaren Stoff umwandeln kann. Absolutes, 100%-iges Recycling, ohne Abfallstoff. Und dann ist Atomkraft auch die sauberste aller Energieerzeugungsarten.
(Außerdem: Was wäre an einer "Müllhalde" im Weltall so schlimm? Einfach alles an Atommüll in die Sonne schießen. Der Sonne macht das nichts und wir wären den Müll auch los. (Ja, klar: Ist gefährlich, wenn mal eine Rakete voller Atommüll in der Atmosphäre explodiert - aber gegeben den Umständen, man bekäme es 100% sicher zur Sonne - warum nicht?))
Die Müllhalde gibts ja eh schon. So viel Müll in der Atmosphäre. Wenn die da noch mehr reinpumpen wird das irgendwann ne Kettenreaktion auslösen bei der ein Satellit beschädigt wird und aus der Bahn geschmissen wird, das könnte wiederum auf nen anderen treffen.. Und oh gott was würde die Welt ohne Internet, Handy etc machen? Und was ich letztens bei der seriösen (Big Grin) Sendung Galileo Big Pictures gesehn hab:
Ein Dorf bzw mini Städtchen am Land bei dem rundherum Raketentrümmer liegen. Die fallen einfach so vom Himmel herab dort hin - und keiner von den verantwortlichen Leuten macht es weg. Das müssen die dort tun und außerdem hoffen, dass sie nicht selbst von vo nem Teil erwischt werden. Also was Raketen so abwerfen wenn sie raufstarten :3
So ist das halt, wenn man versucht mal weiter von seiner Heimat fort zu kommen. Würden wir alle noch in Höhlen leben, wäre das wohl kein Problem mit dem Müll. Aber ich mein: Wer will das denn wirklich?
Und wer sagt dir, dass wie in 1000 Jahren nicht weit genug sind, die Atmosphäre wieder zu reinigen? Du projizierst einfach die heutigen Probleme auf die Zukunft und verschlimmerst sie. Ich hingegen hoffe auf Besserungsmöglichkeiten. Beides ist plausibel, aber meine Sichtweise gefällt mir mehr. Diskutieren ist da eigentlich recht sinnlos.

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Plastik seh ich noch ein Stückchen Hoffnung, das die aus dem Plastic Planet auf dem wir leben sich denken das man da was ändern sollte. Recyceln und so.
phistoh schrieb:Plastik ist im übrigen gar nicht schlimm. Klar, es verrottet nicht. Aber es macht auch sonst nichts. Es liegt halt Tausende Jahre darum. Stört doch niemanden. Die Tiere freuen sich über neues Material für ihre Behausungen.
Neeein, die Tiere freuen sich doch daran zu ersticken weil sie es für Nahrung halten. Oder sich darin verfangen und dann so aussehen :3 Oder wenn man an nem Strand spazieren geht der so aussieht. Gut letzteres hab ich selbst noch nicht miterlebt aber das wirklich überall, in Städten, Parks, Flüsse, etc widerlicher Plastikmüll rum liegt und - und das kannst du ja nun wirklich nicht bestreiten - extrem auf das schöne Landschaftsbild einschlägt.. Das is nimmer gut. Das gefällt nicht grade jedem.
Tiere gibts dann übrigens nimmer, die sich über Behausung freuen. Weil es keine Korallenriffe mehr gibt. Die einzigen Pflanzen werden wohl Algen sein und die werden so übermäßig an Population zulegen das der Sauerstoff aus dem Meer verschwindet und es vergiftet und kein Tier mehr überlebensfähig ist.
Also: Wenn es mal zu viel Plastik gibt, dann wird die Evolution schon dafür sorgen, dass es verschwindet. Das geht sogar tatsächlich. Ich bin mir recht sicher, dass es in 1000 Jahren viel mehr Pestalotiopsis microspora geben wird. (Ja, das sind Pilze, die selbst ohne Sauerstoff, nur mit Plastik als Nahrungsquelle leben können. Die bauen das Plastik dann ab und alle sind glücklich.)

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Oh die Meere. Es wird sicher keine Korallenriffe mehr geben. Höchstens in so abgesperrten Gebieten als Touristenartaktion. Wie Zoos, der einzige Ort wo man noch Tiere findet die als ausgestorben gelten.

Ach je. Tiere werden auch aussterben, viele. Dafür gibts dann ja aber gezüchtete Haustiere. Gibt ja jetzt schon kranke Sachen die sie mit Tieren anstellen, nur damit der Besitzer glücklich ist.
phistoh schrieb:In 1000 Jahren wirst du alle(!) Tiere nachzüchten können. Und besser ein Tier lebt in einem anständigen Zoo, als gar nicht.
Außerdem: Wer sagt dir, dass die Menschheit in 1000 Jahren nicht weit genug ist, einen anderen Planeten bewohnbar zu machen, auf dem man eine neue (menschenfreie) Erde erschafft? Da können dann schön alle Tiere in Harmonie ohne Eingriff von Menschen leben. (Was für die Wissenschaft halt als Beobachter wohl super interessant wäre.)
Wirst nur die Tiere nachzüchten können, von denen du noch n bissl was hast schätz ich. Und ich weiß nicht ob es jedes Tier vorziehen würde, in einem Lebensraum zu leben in den es nicht gehört. "Tiger legen am Tag auf der Suche nach Beute oft große Strecken zurück. Dies gilt insbesondere für Tiger in beutearmen Revieren wie Ostsibirien. Dort streifen die Katzen am Tag etwa 20 bis 25 km, in Ausnahmefällen sogar 80 bis 100 km umher." Das zeigst du mir mal wie man das in nem Zoo weg macht. Ja, Hasen an so ner Angel hängen und durch das Gehege flitzen lassen. Delfine sind im übrigen ein super Beweis das die engen Lebensraum einfach nicht aushalten, die begehen Selbstmord. Hat Flipper ja auch gemacht Big Grin
Wie gesagt: Anderer Planet. Ein kompletter Planet wird ja wohl groß genug sein, ich meine: Mehr Platz haben die Tiere hier ja auch nicht!

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Überall auf jedem Fleckchen Erde werden entweder Fabriken oder so stehen, die künstliches Fleisch und essen herstellen oder auf der ganzen Welt in speziellen Glashäusern Rinder in Massentierhaltung.
phistoh schrieb:Künstliches Fleisch ist doch super, dann kann sich wenigstens PETA nicht beschweren.
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Ich hab glaub ich Probleme damit, sowas zu essen. Bevor du jetzt mit dem warum kommst, was is mit dir? Du hast letzten gesagt du isst auch keine Insekten! Big Grin Natürlich, wenn mans in den Jahren, in denen es gang und gebe is nimmer anders kennt wird das anders aussehen. Aber ich kann nur wiederholen das es jetzt zu diesen zeiten einfach nur abstoßend is Big Grin Haben die im labor ja mit Rattenfleisch gemacht. Und dann haben sie ne Assistentin gefragt, ob sie davon essen würde. "Nie im Leben!". Wieso antwortest du überhaupt auf die Aussage? Hab nirgendwo geschrieben das ich n übermäßiges Problem damit habe Big Grin
phistoh schrieb:Dass Insekten ekelhaft sind, wurde mir anerzogen. Kann ich nichts für. Liegt aber zum Großteil am Aussehen. Ob mein Fleisch jetzt von der glücklichen Kuh kommt, oder aus dem Labor ist mir egal (wenn ich denn den Unterschied nicht sehe oder schmecke - was aber in 1000 Jahren machbar sein sollte).
Erster Satz: Hab ich doch gesagt. Und wehe du siehst das als Triumph was zu was sagen, wo es nix zu diskutieren gab! Big Grin

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Viren werden immer imuner, weil alle Angst vor dem kleinsten Schnupfen haben und sich einfach gegen alles Impfen lassen.

Forscher werden wegen künstlichen Nahrungsmittel und das eins oben immer höhere Ränge einnehmen.
phistoh schrieb:Aber zum Glück kann ja jeder, der sich anstrengt Forscher werden. Und wo ist denn das Problem? Ob man heute an AIDS stirbt, oder in 1000 Jahren AIDS heilen kann, aber dafür eine andere tödliche Krankheit bekommen kann, macht doch keinen Unterschied.
Ich meine das es vielleicht sein kann, dass es in ein paar Jahren mehr unheilbare Krankheiten gibt. Bzw eher häufiger. Früher is man an husten gestorben, dafür hat man Medikamente entwickelt. Ich hab keine Statistiken oder so aber ich kann es mir wirklich gut vorstellen das wir jetzt gerade in ner Zeit leben, wo es weniger unheilbares gibt als es je wieder geben wird. Hab sogar gelesen das AIDS gar nimmer eine so schreckliche Krankheit ist und so spät kann ich mir gar nicht vorstellen, das es erst heilbar ist. Ich würd mich nur zu gern mit Viren beschäftigen eigentlich, denn ich denke irgendwann gibt es eine Grenze, das das Virus unempfindlich gegen so ziemlich alles macht.
phistoh schrieb:Und ich meine, dass das nicht so sein wird. Verhältnismäßig wird es einfach immer ein paar unheilbare Krankheiten geben, an denen man stirbt. Aber genug, die man heilen kann. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Denke ich. Die Art der Krankheiten ändert sich nur. Früher war es Grippe, heute ist es Krebs und in 1000 Jahren dann vlt wieder Husten oder irgendeine abgefahrene Weltraumkrankheit.
Kann man eh nich darüber diskutieren, weil man sich eh nie sicher sein kann. (irgendwann in hundert jahren werden internetforscher auf diesen Thread stoßen und unsere Ansichten analysieren)

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Man wird vielleicht bei Kindern Augenfarbe, Geschlecht, Haarfarbe, das ganze Aussehen bestimmen.
phistoh schrieb:Und wo ist da das Problem? Wenn man es nicht will, muss man ja nicht. Aber die Leute, die wollen können. Ist doch schön.
Mir tun die Kinder leid. Kann mir gut vorstellen dass dann viele Kinder sich ähneln weil alle Mütter irgendwelche Idole aussuchen und dann ihr Kind danach aussehen lassen wollen. Is schon schlimm genug das es Eltern gibt die ihr Kind Blume oder so nennen. Oder Adolf Hitler. Da will ich gar nich wissen was denen einfällt wenn die das können!
phistoh schrieb:Als würde es den Kindern bei solchen Eltern schlechter gehen, als es ihnen heutzutage schon bei solchen Eltern geht. Ob man sich jetzt aussuchen kann, ob das Kind blaue Augen hat, oder ob man es einfach nur gezwungernermaßen in Klamotten steckt, die man an seinem Kind sehen will, macht keinen Unterschied.
(Und ja: Wenn man mal so weit ist, Kinder nach seinem Aussehenswunsch zu zeugen wird man auch so weit sein, seine Augenfarbe genau so einfach ändern zu können, wie seine Klamotten.)
Ja den Kindern gehts heute auch schon schlecht. Aber es ging ja nich darum ob die Zukunft schlechter oder besser is, sondern einfach wie ich sie mir vorstelle. Und wenn das dann manche tun, dann tut es mir leid. Vielleicht haben die ja auch noch selbst irgendwelche Ideale, sich nicht unters Messer (nochmals) zu legen.

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Viele Drogen, etc sind vielleicht erlaubt weil die Leute gemerkt haben das ihnen das ja mehr Geld einbringt. (Haben sie bei Alkohol ja auch geschafft)
phistoh schrieb:Alkohol ist nur legal, weil es schon eine Jahrtausende alte Tradition ist. Tabak ist legal, weil die Lobby ihr Geld wohl schon investiert hat, bevor es zu einem Verbot kam. Mit anderen Drogen wird es (unsinnigerweise) nicht so kommen. Ist natürlich doof, denn Alkohol ist so mit das sozial schädlichste. Da gibt es genug andere Drogen, die weniger Schaden anstellen, aber Tabuthema sind und wohl für immer verboten bleiben werden. (LSD z.B. - macht nicht abhängig, macht nichts kaputt, aber ist verboten, weil: Drogen und Drogen = böse.)
Na das kannst du aber wirklich nich sagen. Das es vollkommen ausgeschlossen ist. Immerhin sind manche Drogen ja in anderen Ländern erlaubt dies bei uns nicht sind und umgekehrt. (Mohn und so). Da wird sich denk ich eher immer mal was ändern. Und ein Vorteil bei der Legalisierung von Drogen wäre ja, das man das besser kontrollieren kann? Vielleicht. Ka. (War letztens lustig das die eine weiß gott wie viele Hektar große Drogenplanetage in der "Wüste" gefunden haben. War echt von hoch oben klar zu erkennen, wurde erst sehr spät aufgedeckt)
phistoh schrieb:Aber wo wäre es denn überhaupt schlimm, andere Drogen zu legalisieren? Alkohol ist legal. Alkohol ist so gesellschaftlich mit das schlimmste - alles andere richtet weniger Schaden an. Und Selbstschädigung ist ja jedem selbst überlassen. Wenn ich will, dass mir meine Haut abfällt, spritz ich mir halt Desomorphine, ist ja meine Sache. Oder nicht?
Das hab ich auch gesagt verdammt. Big Grin Ich rede sogar von einem Vorteil der legalisierung. Den ich aber duch mangelndes Fachwissen nich bestätigen kann.

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: AKW, everywhere :3 Atommüll, auch überall. Vielleicht im Weltall irgend eine riesige Müllhalde.
phistoh schrieb:Also: In 1000 Jahren wird die Kernfusion so weit sein, dass man auch keine AKWs mehr braucht. Und falls nicht, dann wird die Forschung im Bereich der Transmutation so weit sein, dass man Atommüll wieder in verwertbaren Stoff umwandeln kann. Absolutes, 100%-iges Recycling, ohne Abfallstoff. Und dann ist Atomkraft auch die sauberste aller Energieerzeugungsarten.
(Außerdem: Was wäre an einer "Müllhalde" im Weltall so schlimm? Einfach alles an Atommüll in die Sonne schießen. Der Sonne macht das nichts und wir wären den Müll auch los. (Ja, klar: Ist gefährlich, wenn mal eine Rakete voller Atommüll in der Atmosphäre explodiert - aber gegeben den Umständen, man bekäme es 100% sicher zur Sonne - warum nicht?))
Die Müllhalde gibts ja eh schon. So viel Müll in der Atmosphäre. Wenn die da noch mehr reinpumpen wird das irgendwann ne Kettenreaktion auslösen bei der ein Satellit beschädigt wird und aus der Bahn geschmissen wird, das könnte wiederum auf nen anderen treffen.. Und oh gott was würde die Welt ohne Internet, Handy etc machen? Und was ich letztens bei der seriösen (Big Grin) Sendung Galileo Big Pictures gesehn hab:
Ein Dorf bzw mini Städtchen am Land bei dem rundherum Raketentrümmer liegen. Die fallen einfach so vom Himmel herab dort hin - und keiner von den verantwortlichen Leuten macht es weg. Das müssen die dort tun und außerdem hoffen, dass sie nicht selbst von vo nem Teil erwischt werden. Also was Raketen so abwerfen wenn sie raufstarten :3
phistoh schrieb:So ist das halt, wenn man versucht mal weiter von seiner Heimat fort zu kommen. Würden wir alle noch in Höhlen leben, wäre das wohl kein Problem mit dem Müll. Aber ich mein: Wer will das denn wirklich?
Und wer sagt dir, dass wie in 1000 Jahren nicht weit genug sind, die Atmosphäre wieder zu reinigen? Du projizierst einfach die heutigen Probleme auf die Zukunft und verschlimmerst sie. Ich hingegen hoffe auf Besserungsmöglichkeiten. Beides ist plausibel, aber meine Sichtweise gefällt mir mehr. Diskutieren ist da eigentlich recht sinnlos.
Mir wurde Pessimismus anerzogen. Mein ganzes Leben wird immer schlechter. Natürlich bin ich dann der Zukunft nicht positiv gestimmt und erfreue mich daran, jetzt zu leben Big Grin Eigentlich ist es mir ja relativ egal. Außer wenn ich Nachkommen zeugen würde, betrifft es mich ja nicht direkt.

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Plastik seh ich noch ein Stückchen Hoffnung, das die aus dem Plastic Planet auf dem wir leben sich denken das man da was ändern sollte. Recyceln und so.
phistoh schrieb:Plastik ist im übrigen gar nicht schlimm. Klar, es verrottet nicht. Aber es macht auch sonst nichts. Es liegt halt Tausende Jahre darum. Stört doch niemanden. Die Tiere freuen sich über neues Material für ihre Behausungen.
Neeein, die Tiere freuen sich doch daran zu ersticken weil sie es für Nahrung halten. Oder sich darin verfangen und dann so aussehen :3 Oder wenn man an nem Strand spazieren geht der so aussieht. Gut letzteres hab ich selbst noch nicht miterlebt aber das wirklich überall, in Städten, Parks, Flüsse, etc widerlicher Plastikmüll rum liegt und - und das kannst du ja nun wirklich nicht bestreiten - extrem auf das schöne Landschaftsbild einschlägt.. Das is nimmer gut. Das gefällt nicht grade jedem.
Tiere gibts dann übrigens nimmer, die sich über Behausung freuen. Weil es keine Korallenriffe mehr gibt. Die einzigen Pflanzen werden wohl Algen sein und die werden so übermäßig an Population zulegen das der Sauerstoff aus dem Meer verschwindet und es vergiftet und kein Tier mehr überlebensfähig ist.
phistoh schrieb:Also: Wenn es mal zu viel Plastik gibt, dann wird die Evolution schon dafür sorgen, dass es verschwindet. Das geht sogar tatsächlich. Ich bin mir recht sicher, dass es in 1000 Jahren viel mehr Pestalotiopsis microspora geben wird. (Ja, das sind Pilze, die selbst ohne Sauerstoff, nur mit Plastik als Nahrungsquelle leben können. Die bauen das Plastik dann ab und alle sind glücklich.)
Aber es verschwindet sicher nicht schnell genug um den Planeten sauber zu bekommen. Obwohl, wenn man so darüber nachdenkt ist es nicht ganz unsicher mehr ob es nicht Technische Möglichkeiten gibt daheim zu picknicken. Mit Geruch, Tast-, Seh-, und Geschmackssinn auf nem Berg.


(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Oh die Meere. Es wird sicher keine Korallenriffe mehr geben. Höchstens in so abgesperrten Gebieten als Touristenartaktion. Wie Zoos, der einzige Ort wo man noch Tiere findet die als ausgestorben gelten.

Ach je. Tiere werden auch aussterben, viele. Dafür gibts dann ja aber gezüchtete Haustiere. Gibt ja jetzt schon kranke Sachen die sie mit Tieren anstellen, nur damit der Besitzer glücklich ist.
phistoh schrieb:In 1000 Jahren wirst du alle(!) Tiere nachzüchten können. Und besser ein Tier lebt in einem anständigen Zoo, als gar nicht.
Außerdem: Wer sagt dir, dass die Menschheit in 1000 Jahren nicht weit genug ist, einen anderen Planeten bewohnbar zu machen, auf dem man eine neue (menschenfreie) Erde erschafft? Da können dann schön alle Tiere in Harmonie ohne Eingriff von Menschen leben. (Was für die Wissenschaft halt als Beobachter wohl super interessant wäre.)
Wirst nur die Tiere nachzüchten können, von denen du noch n bissl was hast schätz ich. Und ich weiß nicht ob es jedes Tier vorziehen würde, in einem Lebensraum zu leben in den es nicht gehört. "Tiger legen am Tag auf der Suche nach Beute oft große Strecken zurück. Dies gilt insbesondere für Tiger in beutearmen Revieren wie Ostsibirien. Dort streifen die Katzen am Tag etwa 20 bis 25 km, in Ausnahmefällen sogar 80 bis 100 km umher." Das zeigst du mir mal wie man das in nem Zoo weg macht. Ja, Hasen an so ner Angel hängen und durch das Gehege flitzen lassen. Delfine sind im übrigen ein super Beweis das die engen Lebensraum einfach nicht aushalten, die begehen Selbstmord. Hat Flipper ja auch gemacht Big Grin
phistoh schrieb:Wie gesagt: Anderer Planet. Ein kompletter Planet wird ja wohl groß genug sein, ich meine: Mehr Platz haben die Tiere hier ja auch nicht!

Was traurig ist.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Ich hoffe dass es in der Zukunft sich bewegende Pokemon Hologramme gibt haha ^^.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Es ist zwar nur ein kleiner Schritt, aber: Fuel gain exceeding unity in an inertially confined fusion implosion.
Ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass Kernfusion in der Zukunft die Hauptrolle bei der Energieerzeugung spielen könnte.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Krankheiten:
Ich litt ungefähr 6 Jahre lang an Infektionen, diese wurden oftmals mit Antibiotika behandelt. Irgendwann hat dieses Antibiotikum aber nicht mehr gewirkt und warum? Weil die Bakterien nach häufigem Anwenden der Medizin eigene Abwehrmechanismen entwickelten und resistent wurden.
Über das selbe Thema schreiben auch aktuell (stand ist Juni 2013, hier klicken für den Bericht) die Zeitungen und viele Seiten und normalerweise würde ich alles verneinen und sagen: "Schwachsinn!", hätte ich das selbst nicht erlebt.
Umso mehr kann ich Mähikel zustimmen, dass die Viren immer immuner werden (werden könnten), da das Einnehmen von Medikamenten häufig dem Körper die Möglichkeit nehmen, eigene Antikörper zu bilden. Und die Aussage ist durchaus realistisch.
Eine Krankheit ist für mich ein Problem. Jeder Mensch wünscht sich ein gesundes Leben und möchte am Liebsten an Altersschwäche, statt an einer Krankheit sterben. Deswegen sehe ich das nicht so gleichgültig, ob man Heute oder in 1000 Jahren an einer Krankheit stirbt.

Sollten in 1000 Jahren, nehmen wir an, überall Fabriken rumstehen, die auch noch künstliche Nahrung herstellen, so ist auch die Wahrscheinlichkeit für das Entstehen neuer Krankheiten hoch. Viele Viren haben sich unter anderem ausgebreitet, weil damals schon ummengen von Bäumen gefällt wurden, somit der Lebensraum der Tiere oder Insekten gestört wurde, die diese Krankheiten übertragen. Abgase und giftige Stoffe entstehen dabei auch noch. Und dass die Menschen es schaffen sollten, die Erde zu säubern. Haha. Ich musste kurz auflachen.
Künstliche Nahrung aus Fabriken klingt für mich auch nicht unbedingt gesund, da ich bezweifle, dass diese unseren täglichen Vitaminbedarf abdecken. Und es könnte sogar bedeuten, dass das Zeug unseren Körper schwächt.

Gibt auch noch einige Völker, die Insekten essen und es vollkommen normal finden. Kommt eben stark auf die Erziehung an. Allerdings ist es auch normal, dass man über bestimmte Dinge einen Bogen macht, weil man es nicht kennt.

(29.04.2012, 14:03)Schaf schrieb:
(29.04.2012, 13:01)Schaf schrieb: Oh die Meere. Es wird sicher keine Korallenriffe mehr geben. Höchstens in so abgesperrten Gebieten als Touristenartaktion. Wie Zoos, der einzige Ort wo man noch Tiere findet die als ausgestorben gelten.

Ach je. Tiere werden auch aussterben, viele. Dafür gibts dann ja aber gezüchtete Haustiere. Gibt ja jetzt schon kranke Sachen die sie mit Tieren anstellen, nur damit der Besitzer glücklich ist.
phistoh schrieb:In 1000 Jahren wirst du alle(!) Tiere nachzüchten können. Und besser ein Tier lebt in einem anständigen Zoo, als gar nicht.
Außerdem: Wer sagt dir, dass die Menschheit in 1000 Jahren nicht weit genug ist, einen anderen Planeten bewohnbar zu machen, auf dem man eine neue (menschenfreie) Erde erschafft? Da können dann schön alle Tiere in Harmonie ohne Eingriff von Menschen leben. (Was für die Wissenschaft halt als Beobachter wohl super interessant wäre.)
Wirst nur die Tiere nachzüchten können, von denen du noch n bissl was hast schätz ich. Und ich weiß nicht ob es jedes Tier vorziehen würde, in einem Lebensraum zu leben in den es nicht gehört. "Tiger legen am Tag auf der Suche nach Beute oft große Strecken zurück. Dies gilt insbesondere für Tiger in beutearmen Revieren wie Ostsibirien. Dort streifen die Katzen am Tag etwa 20 bis 25 km, in Ausnahmefällen sogar 80 bis 100 km umher." Das zeigst du mir mal wie man das in nem Zoo weg macht. Ja, Hasen an so ner Angel hängen und durch das Gehege flitzen lassen. Delfine sind im übrigen ein super Beweis das die engen Lebensraum einfach nicht aushalten, die begehen Selbstmord. Hat Flipper ja auch gemacht Big Grin

Habt ihr euch informiert, wie die Zuchttiere behandelt werden? Vor allem die, die in Zoogeschäften angeboten werden? (Ich rede von Nagetiere, Fischen und Schildkröten)
Hauptsache die Ware ist vorhanden, die es zu verticken gilt. Vollkommen gleichgültig, unter welchen Verhältnissen sie eingepfercht werden und mit welchen Verhaltensstörungen diese auf den Markt kommen. Und selbst wenn diese erst im Zoohandel sind, glaubt ja nicht, dass es denen dann besser geht. Oftmals werden diese Tiere noch nicht einmal behandelt, wenn sie krank werden (Eine Behandlung die 10-15 Euro kostet wäre für denen viel zu teuer, wenn das Tier an sich nur für 2-7 Euro angeboten wird.)
Diese Tiere haben dann selbstverständlich eine geringe Lebensdauer.
Das wird bei anderen Tieren nicht anders sein.
Ich editiere meinen Post wahrscheinlich noch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014, 17:12 von Mimi. )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
ICh werde unsterblich sein und die welt regieren.

Ne spass: es wird 50 mio menschen geben , denke ich. die Menschheit wird sterben, weil zuwenig platz mehr da ist

Guckt auf meinem YouTube Kanal vobei:

ÖlinatorTV

http://youtu.be/XTrwLIpy0vY

ABonnieren wäre MEGA GEIL
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste