Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
Beitrag: #7
vom - RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel
Zitat:   Dr_Witzlos

   4.1.2 Sonderregeln während der KO-Runden

   Anders als bei der EM vor 2 Jahren werden in der KO-Runden werden immer die Spiele erst gewertet wenn das Spiel komplett zu ende ist.

   Als Zuende gilt, wenn das Spiel abgepfiffen ist. Dabei ist es unabhängig, ob das Spiel nach 90 Minuten, Verlängerung oder Elfmeterschießen entschieden wird.

Also ich war nicht dabei, als das besprochen wurde, bzw. als abgestimmt wurde, wie die KO Runden gewertet werden sollen.... Und hab somit auch eigentlich kein Recht mich zu beschweren, vor allem wo dies ja nun entscheiden ist. Aber um es mal knapp zu fragen:

Wie bitte?

Ich mein, ok, das macht vielleicht Sinn, da ein Spiel am Ende zu ende ist. Aber das macht ja weder für Oft-Tipper noch für Laien Sinn. Ein Elfemterscheissen korrekt zu tippen ist fast so schwierig wie den Deutschen damals ein 7:1 gegen Brasilien vorausszusagen.


Ein Profi hat da schon Probleme, da Elfmeterschiessen reine Glückssache ist. Aber für Laien ist das ja extrem schwer. Denn jemand der wenig bis keine Ahnung hat kann ja z.B in dem Fall auch 4:0 nach Elfmeterschiessen tippen, obwohl dieses Ergebnis gar nicht möglich ist und er dies nicht weiss, und wirft sich somit selbst raus. Ist man also der Meinung ein K.O.- Spiel geht nach der Regulären Spielzeit von 90. Minuten unentscheiden aus, muss man in der von euch gewählten Option noch überlegen, ob das Spiel auch nach 120.min der zusätzlich gewährten Spielzeit unentscheiden ausgehen wird. Um dann noch zu überlegen, wie viele Treffer zu den eventuell gefallen oder nicht gefallenen Toren dazukommen. Dies macht es Laien sehr schwierig. Und das ein Elfmeterschiessen lediglich zur allgemeinen Gewinnerfindung des Sports gehört und nicht zum eigentlichen Spiel selbst, erkennt mana uch daran, dass im Elfmeterschiessen erzielte Treffer nicht als Tore gelten. Sie werden weder für die erzielten Tore des Spielers gezählt der Vereine. Es ist lediglich eine Entscheidung die etwas mehr auf das Können der Spieler abzielt und den Glücksanteil etwas geringer machen zu der früher praktizierten Entscheidungsart: dem Münzwurf!

Das Elfmeterscheissen ist auch kein Teil der Spielzeit. Es ist eine Draufgabe. Ein Spiel ist nach 90 oder spätestens der zusätzlichen 30min und somit 120 mininsgesamt beendet.

Ein Spiel nach dem Elfmeterschiessen zu tippen, ist so als müsste man bei einem Formel 1 Rennen nicht nur Tippen welcher Fahrer nach den kompletten Runden das Rennen auf Platz 1 beendet, sondern auch mit wie viel Sekunden Vorsprung zum Zweiten er durch das Ziel fährt.

Letztendlich macht also für jeden Spieler ein Tipp nach 90min Spielzeit am meisten Sinn.

Aber ok, ich nehme fest an, dass die Entscheidung getroffen wurde, und unumstößlich ist. Als ich die Nachricht im Pichus Board las, dass es wieder ein Tippspiel gibt, habe ich mich sehr gefreut.
Ich werde jedoch auf Grund dieser einen Regelung an dem Tippspiel nicht teilnehmen. Sehr schade. Allen anderen wünsche ich ab der KO-Runde dann viel, viel, viel, vieeeel Glück. Das werdet ihr brauchen!

Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: [Beschwerdekammer] Carddex Fußball WM-Tippspiel - von Teddyursaring - 08.06.2018, 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste