Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Community-Treffen 21.07.2018 - Köln (Rhein Party)
Beitrag: #1
vom - Community-Treffen 21.07.2018 - Köln (Rhein Party)
[Bild: rhein2018_5.png]

Huhu

Letztes Jahr wurde während des Rheintreffens gewünscht den Termin weiter nach vorne zu legen um so evtl den Schülern / Studenten den Bonus ihrer Ferien zu bieten. Daher dieses Jahr Testweise einen Monat früher. ^^

Auch beim Treffpunkt hat sich einiges geändert, wir werden die Rheinseite wechseln, dies hat einige Vorteile für uns:

A) Sauberer und einfacher zu erreichen, da es nur 2 Minuten von der Straße und U-Bahn entfernt liegt.

B) Keine Wildniss sondern eine gepflegte Rasenanlage.

C) Mehrere Poke-Stops in direkter Reichweite.

Was allerdings dadurch wegfällt:

A) Grillen, stattdessen sind mehrere Fastfoodläden gut erreichbar, zum Beispiel Burger-King, McD und Rewe. Da allerdings das Interesse am Grillen in den letzten Jahren geschrumpft ist und unsere Kölner gerne auch mal ohne die unhandliche Kiste anreisen würden ist das durchaus tragbar.

B) Schwimmen, da auf dieser Seite die Fahrrinne liegt. Hier war auch in den letzten Jahren kein Interesse daher kein Problem.

Also hier nochmal der Termin:

21.07.2018
Treffpunkt: Köln Direkt am Treffpunkt
Zeitpunkt: 11:30

Anfahrt mit der Bahn

Hier habt ihr zwei Möglichkeiten, wenn ihr aus der Richtung Dortmund / Duisburg kommt braucht ihr nicht extra bis Köln HBF durchfahren, sondern steigt in Köln Mülheim aus, dort könnt ihr dann die U-Bahn / Straßenbahn Nummer 18 (Richtung Köln HBF // Bonn) nehmen und fahrt eine Haltestelle bis zum Wiener Platz. Von dort lauft ihr Richtung Mülheimer Brücke // Rhein und stoßt dann am Rheinufer zu uns.

Solltet ihr aus der Gegenrichtung kommen so könnt ihr natürlich auch am Hauptbahnhof aussteigen und dort die ebenfalls die Linie 18 nehmen, nur hier bitte nicht in die oben angegebene Richtung sondern Dellbrück Thielenbruch, Köln oder Buchheim Herler Str., Köln . Hier werdet ihr dann ca 20 Minuten fahrt bis zum Wiener Platz haben. Ob es jetzt schneller gehen würde in Köln durchzufahren und weiter bis Mülheim mit dem RE // IC etc. und dort direkt auszusteigen kann ich so nicht sagen, was ich allerdings sagen kann, dass es in Mülheim doch um einiges weniger Rummel gibt als am HBF und es sich als zwischen Treffpunkt daher eher bieten würde.

Bitte organisiert euch selber in Gruppen wenn ihr Unsicher seit und euch das nicht alleine zutraut. ^^

Zur Orientierung habe ich hier unsere alte Karte verkritzelt:

[Bild: ggek.png]
(Sollten keine markierungen da sein kurz F5 drücken)

Das Rote Kreuz ist unser neuer Treffpunkt, das Gelbe Kreuz zeigt den alten Treffpunkt zur Orientierung. Der grüne Kasten mit dem UB [U-Bahn] steht für die Haltestelle am Wiener Platz. ^^

Anfahrt mit dem Auto

Es gibt recht nahe am Treffpunkt viele Parkplätze, von daher könnt ihr auch euer Auto nehmen, seit dann nur so lieb und bietet Leuten in eurer Umgebung eine Mitfahrt an, damit möglichst viele zum Treffen kommen können, die sich sonst vielleicht eine Fahrt per Bahn nicht zutrauen würden. ^o^

Mit dem Navi ist das auch einfach zu finden, einfach "Köln Mülheim - Wiener Platz" suchen und ihr solltet im Endeffekt genau da raus kommen wo auch schon unsere Bahnfahrer rauskommen. ^^

Iru bringst du was mit?

Natürlich, ich werde wieder einen ganzen Sack mit Items mitbringen!

Ausserdem Fachsimpeln über die PTC, Insider Infos, die ich gerne mal ausversehen rausquatsche und noch vieles mehr. ^o^

Es lohnt sich zu kommen und ich würde mir ein richtig großes Community treffen wünschen um nochmal so richtig die 10 Jahre PTC feiern zu können. ^......^

Teilnehmer:
Iruini
Twilightdragon
Wichtelmudder
Dr Witzlos
Angel Resist


Grüße
Iruini
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2018, 16:26 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Community-Treffen 21.07.2018 - Köln (Rhein Party)
Huhu ^o^

Wie ihr vielleicht schon auf dem Banner gesehen habt wird es dieses Jahr wieder viele viele neue Pokemon und Ponys am Rhein geben.
Genauer gesagt 10 exklusive Monster (jeweils Mystik von der Art her). Die 6 Ponys kommen als Entwicklungsitems, die 4 Pokemon als Hyperköder.
Ausserdem wird es wieder jede Menge andere Kleingewinne geben, wie Meisterbälle, Wurfsteine, Nahrung, Dekoobjekte, Ausrüstung etc... Es sollte also für jeden was dabei sein. ^^

Frage: Wie funktioniert es? Muss ich nur kommen und bekomme alles?
Nein du bekommst nicht alles, wie im letzten Jahr habe ich ein Handeslübliche Skatdeck dabei, also 38 Spielkarten. Diese werde ich dann Mischen und ihr dürft 7 Karten ziehen. Jede Karte steht für einen Gewinn, jeder wird aus dem vollen Deck ziehen dürfen. Es gibt neben den Gewinnen zwei Joker (freie Auswahl) und 4 Nieten (2er).

Frage: Gibt es eine Möglichkeit noch mehr Karten zu ziehen?
Ja und das ist dieses Jahr neu, es wird nämliche ein Paar Challenges geben von denen ich euch gerne erzählen möchte:

Challenge 1: Die weiteste Anreise
Ich werde via Google Map eine Reiseroute per Auto von eurer Heimat direkt an den Rhein ermitteln, dazu wird es allerdings nötig sein, dass ich einen Blick auf einen Ausweis mit Wohnort werfen darf. Solltet ihr dies nicht wollen könnt ihr hier nicht Teilnehmen, alle Daten werden nicht gespeichert und nach der Streckenermittlung gelöscht.

Platz 1: +3 Spielkarten - PTC Titel: Weltenbummler
Platz 2: +2 Spielkarten
Platz 3: +1 Spielkarte

Challenge 2: Happa Happa
Ich habe mir vorgestellt, dass jeder die Möglichkeit hat etwas zu knabbern mitzubrungen. Was das genau ist, da bin ich offen, es kann von Weingummi bis hin zu Selbstgebackenen gehen, was wichtig ist, es sollte in der Menge sein, dass eine Gruppe von ca 20 Leuten davon probieren kann ohne, dass sich einzelne ausgeschlossen fühlen.

Nach der Verköstigung werden wir geschlossen 3 Leute via Handzeichen Abstimmung wählen, die sich zusammen setzen und die besten 3 Leckereien bestimmen.

Platz 1: +3 Spielkarten - PTC Titel: Leckereienprofi
Platz 2: +2 Spielkarten
Platz 3: +1 Spielkarte

Ausserdem erhält jeder, der etwas Mitbringt eine zusätzliche Karte!

Challenge 3: Schönheits Wettbewerb
Ja ne nicht für die Personen, da wäre mir zuviel Potential für Atombomben.... Jeder kann wenn er mag ein Maskottchen mitbringen, dass kann eine Figur oder ein Plüschtier sein (bitte nichts Lebendes). Diese werden dann einmal kurz aufgestellt, dann machen wir ein Foto für die Community und jeder erhält die Chance etwas zu seinen Mitbringsel zu sagen.

Auch hier werden wir wie bei C2 wieder 3 Leute bestimmen, die dann darüber entscheiden welche Tiere gewonnen haben. Jeder darf allerdings nur einmal Jurie spielen, sprich wer schon in der C2 Gruppe sitzt darf bei C3 nicht mehr gewählt werden.

Platz 1: +3 Spielkarten - PTC Titel: Herr der Plüschtiere
Platz 2: +2 Spielkarten
Platz 3: +1 Spielkarte

Challenge 4: Witz Wettbewerb
Ich bereue es jetzt schon, weil ich genau weiß, dass hier das Niveau sehr tief sinken wird, aber probieren wir es einfach, vielleicht ist ja ein Knaller dabei. Also jeder der mag darf einen (am besten vorher ausgesuchten) Witz vom Stapel lassen und dann dürfen wieder drei ran und uns 3 Sieger ermitteln.

Platz 1: +3 Spielkarten - PTC Titel: Rheinclown
Platz 2: +2 Spielkarten
Platz 3: +1 Spielkarte

Challenge 5: Schleimer
Auf diesem Punkt freue ich am meisten und zwar darf jeder, sofern er will etwas nettes über euren lieblings Diktator (ich) sagen, es sollte nicht mehr als eine Minute dauern und ihr dürft so viel Schleim einbauen wie ihr wollt. Ich steh einfach auf sowas. ^o^

Jedenfalls werde ich die drei, die mein vereistes Herz mit ihrer Schleimspur erreichen können auch nochmal belohnen.  

Platz 1: +3 Spielkarten - PTC Titel: Arschkriecher
Platz 2: +2 Spielkarten
Platz 3: +1 Spielkarte

So das war es dann auch schon mit den Zusatzkarten, ich denke hier kann jeder mitmachen und auch etwas Gewinnen. Jeder kannn (darf sofern er will) überall mitmachen und theoretisch auch überall gewinnen. Wären also 23 Karten möglich, aber ich geh einfach mal nicht davon aus, dass jemand alles gewinnt. ^^

So und jetzt meldet euch mal an, ich geb mir soviel Mühe und das Thema ist immernoch leer! .____.

Grüße
Iruini
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2018, 22:32 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Community-Treffen 21.07.2018 - Köln (Rhein Party)
Dann melde ich mich mal an, damit Iru nicht ganz alleine zum Rhein kommen muss. Wink
Also Wichtelmudder ist dabei. Smile

(Mitfahrgelegenheit ab dem Raum Frankfurt am Main für bis zu zwei Personen möglich).

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Community-Treffen 21.07.2018 - Köln (Rhein Party)
Huhu ^o^

An alle die gerne bei den Rheinspielen dieses Jahr mitmachen wollen. Bitte bringt den Teilnahmebogen mit:

Teilnahmebogen

Ihr müsst nur die erste Seite drucken, auf der zweiten Seite findet ihr nochmal die Regeln für die einzelnen Challenges und alle Preise.

Grüße
Iruini
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2018, 12:52 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Community-Treffen 21.07.2018 - Köln (Rhein Party)
Ein Paar Lastminute Änderungen:

Frage: Wie funktioniert es? Muss ich nur kommen und bekomme alles?
Nein du bekommst nicht alles, wie im letzten Jahr habe ich ein Handeslübliche Skatdeck dabei, also 38 Spielkarten. Diese werde ich dann Mischen und ihr dürft 7 Karten ziehen. Jede Karte steht für einen Gewinn, jeder wird aus dem vollen Deck ziehen dürfen. Es gibt neben den Gewinnen zwei Joker (freie Auswahl) und 4 Nieten (2er).

Damit wird es etwas spannender ^o^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Community-Treffen 21.07.2018 - Köln (Rhein Party)
Bin auch dieses Jahr offiziell dabei

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Community-Treffen 21.07.2018 - Köln (Rhein Party)
Bin wohl dabei.....(damit es hier voller wird Smile)

[Bild: wvvnra.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste