Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCG: Rückblick auf Tag 2 - Regionals Bremen
Beitrag: #1
vom - TCG: Rückblick auf Tag 2 - Regionals Bremen
Regionals Bremen - Rückblick auf Tag 2

Hallo alle zusammen,

Im ersten Teil meiner Kolumne am Samstag kamen Fragen auf.  Die Kolumne ist eher rein subjektiv und soll eher meine persönliche Meinung wiederspiegeln. Ich versuche dennoch so objektiv wie möglich zu formulieren.

Soo. nun zum eigentlichen Thema.

Den Tag 2 habe ich ja den TCG-Sunday-Cup gespielt. Dieser wurde in der Variante Best of one ausgetragen. Da lief die Organisation flüssiger als beim Mainevent. Schade ist es, dass die Top32-Spieler abgeschirmt gespielt haben. Folglich konnte man als Zuschauer die Spiele nicht einsehen. Außer man hatte eine gute Mobilfunk-Flatrate und unendlich Datenvolumen, dann hätte man einige Spiele im Stream gucken können. Das fand ich ein bisschen blöd gelöst. Das besondere Highlight des Tages war für mich, dass ich im Sunday-Cup in der 3. Runde gegen Tobias Th. ran musste. Ich hätte es beinahe fertig gebracht, ihn zu besiegen. Aber da habe ich ein krassen Fehler gemacht, denn er auch knallhart abgestraft hat. Funny war das Match trotzdem. Und ich merke langsam, dass ich auch gegen große Haie gut spielen kann. Aber ich noch an Ecken und Kanten feilen muss.  
Lotticards war die beiden Tage mit seinem Stand auch vertreten. Da habe ich meine Karten verkauft. Im groben und ganzen war das Wochenende ein tolles Event aus spielerischer Sicht. Aber ich kann dem Turnier-Veranstalter, so leid es mir auch tut, da keine guten Noten geben. Da war einfach am Samstag schon zu viel Chaos. Zum einem durch die Verspätung, zum anderem wussten größten Teils die Judges nicht (kein Vorwurf, falls einer von ihnen das ließt), was für ein Modus gespielt wird. Ob nach den Hauptrunden die X-2-Regel angewendet wird oder die Top32 dann weiter spielen darf.

Zur zur Erklärung:

Die X-2-Regel regelt sagt: "Alle Spieler die 2 oder weniger Niederlagen haben, spielen am nächsten Tag um den Top-Cut."

Naja, ich freue mich nun auf das erste interkontinentale Treffen das in London im ExCeL von 17. November bis 20. November stattfindet.

Ich bin da auch wieder mit dabei.

Bis dahin,

Euer Dr_Witzlos

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2017, 17:43 von dede. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste