Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychoterror vom Feinsten
Beitrag: #1
rainbow  vom - Psychoterror vom Feinsten
Hallo Raupyboard-Community,

Ich habe ein riesen Problem mit mir selbst, jedoch nicht oberflächlich sondern eher psychisch und körperlich.

Ich suche nur nach einem guten Rat, da ich mir selbst nicht mehr zu helfen weiß.

Einleitung:
Ich wohne von Montag bis Freitag alleine in einer Wohnung, welche sich in einem Dorf befindet in dem es weit und breit nur Bauernhöfe und Vieh gibt. Es gibt sogar eine Entenfamilie die den Autofahrern immer auf den Sack geht weil sie sich permanent auf der einzigen Straße im Ort aufhalten. Ich wohne dort wegen der Firma in der ich meine Ausbildung mache. 
Ich habe bis letztes Jahr keinen Schulabschluss gehabt. Ich habe mir den normalen Hauptschulabschluss letztes Jahr im Internat (ca. Februar) anerkennen lassen. Dazu noch: Ich war zwei Jahre im Internat, immer von Montag bis Freitag. Ich habe keinen Führerschein und auch sonst nicht viel in meinem Leben zu Ende gebracht. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ist das einzige auf das ich stolz sein kann. Ich habe einen IQ von 125+, fühle mich aber meistens wie ein Stockbrot weil ich viel zu kompliziert denke. Ich verstehe die einfachsten Fragestellungen nicht, weil mein Kopf denkt dass die Lösung die mir als erstes in den Sinn kommt zu simpel wäre. 

Zitat:Beispiel: 
Frage: "Was ist eine Lichthupe?"
Mein Kopf: "Licht aus/an aus/an beim Auto zum überholen, aber moment, diese Fragestellung ist zu simpel, es muss mehr dahinter stecken, es wäre sonst viel zu einfach! mal überlegen..."
Währenddessen ein anderer Fahrschüler: "Licht aus/an aus/an"
Fahrlehrer: "Korrekt! Gut gemacht!"
Ich: "Im Ernst jetzt?"



Hauptteil:
Vor ca. 3 Jahren, habe ich in Bad Ischl (Oberösterreich) eine Tourismusschule besucht, quasi Gastronomie. Beim Abschluss dieser Schule hätte ich ein Abitur und könnte jeden erdenklichen Beruf in der Gastronomie ausüben. Die Schulzeit hätte 5 Jahre betragen. Meine Eltern haben mich damals dahin geschickt weil ich zuerst die 7. Klasse im Gymnasium wiederholt habe, dann ab der Hälfte der 8. Klasse auf die Realschule gewechselt habe und dann dort in Mathe/Physik durchgefallen bin. Auf der Tourismusschule gibt es kein Fach für Physik, deshalb konnte ich mit zwei fünfen im Zeugnis dort hinwechseln. Die Idee kam von meinen Eltern, da mein Vater Hoteldirektor ist und meine Mutter Restaurantleiterin war. 
Ab der ersten Hälfte des Jahres im Internat habe ich plötzlich täglich starken Juckreiz in den Kniekehlen bekommen welcher sich nur Nachts "gemeldet" hat. Ich habe seit Geburt an extrem trockene Haut, damals stand die Diagnose zu einer "Autosomal Dominanten Ichtyose". Für 1 Jahr blieb es bei dem starken Juckreiz in den Kniekehlen, es hat sich jedoch auf die Wade mit ausgebreitet. 

Ich habe dann im Dezember 2016 einen ADHS Test gemacht, da ich schon immer sehr unruhig und unaufmerksam war. Das Ergebnis war 10/10. 
2016 hat dann der Juckreiz im Gesicht und den Ellbogen-Kehlen angefangen. Man muss sich vorstellen dass mir der Juckreiz richtige Schmerzen und Krämpfe bereitet hat. Die Krämpfe gingen von leichtem Zucken bis zu extremen Muskelkrämpfen von Kopf bis Fuß. Auch Bewegungsunfähigkeit waren Alltag zu dieser Zeit. 
Ich wusste schon nach drei Wochen im Internat dass ich nicht dafür gemacht bin. Ich wusste jedoch bis Februar 2016 nicht was ich sonst werden wollte, klar hatte ich immer den Traum vom Fachinformatiker aber ohne Schulabschluss ist das schwierig.
Dann kam der Traum von der mittleren Reife und dem Werdegang zum Erzieher. Ich musste dafür nur exakt null fünfen oder eben sechsen im Zeugnis haben um mir diese anerkennen zu lassen. Das habe ich auch geschafft, dachte ich zumindest bis zum Zeugnistag. Mein Rechnungswesen-Lehrer hat damals gesagt: "Jo Dude, du hast ne 4." (ganz so hat er es nicht gesagt, aber das spielt keine Rolle. Die Grundaussage bleibt die Selbe). Am Zeugnistag durfte ich dann feststellen dass er mich entweder verarscht hat, was ziemlich wahrscheinlich ist da er mir oft genug gezeigt hat dass er mich nicht leiden kann, oder er hat vergessen mir eine Note einzutragen, was eher unwahrscheinlich ist da er ein sehr genauer Lehrer war, auch wenn er ständig gewirkt hat als wäre er auf Koks/Speed. Schon ist der Traum vom Kindergärtner geplatzt. Ich musste also Bewerbungen ohne Ende schreiben, was ich natürlich getan habe. Eine Firma hat mich zum Bewerbungsgespräch eingeladen, diese wäre für den IT-Kaufmann gewesen. In diesem Bewerbungsgespräch wurde ich ziemlich fertig gemacht was ich mir denn einbilde mit meinen Noten. Von wegen ich solle richtig arbeiten anstatt krank zu machen und ins Freibad zu gehen. Ich kam kaum zu Wort und wurde ständig unterbrochen, es war sehr beschämend.

Knapp zwei Wochen später antwortet eine weitere Firma auf eine Bewerbung. Ich wurde höflich zum Bewerbungsgespräch eingeladen, wie es normalerweise der Fall sein sollte. Ich suchte schnellstmöglich einen Termin um dort vorsprechen zu dürfen, ich habe mich vorbereitet, und zwar gut, dass sich das was mir vorher passiert ist nicht wiederholt. Ich habe die komplette Webseite dieser Firma inhaliert und auswendig gelernt. Das Bewerbungsgespräch an sich verlief perfekt. Ich bin genommen worden und das war meine einzige Rettung. Ab diesem Moment wurde es besser mit dem Juckreiz, welcher nun als Neurodermitis diagnostiziert worden war. 

Das mit der Verbesserung der Neurodermitis hat aber leider nicht lange gehalten, knapp 6 Tage später wurde es schlimmer als jemals zuvor, aber hey, dafür sah mein Gesicht normal aus, so fiel es wenigstens Niemandem auf. Ich habe es bei jeder Bewegung gespürt, so wie sonst auch immer. Am ersten Tag in dieser Firma hatte ich schwer mit dem Einschlafen zu kämpfen, da aus der Neurodermitis eine Schlafkrankheit und Lungenprobleme resultieren. Dies ist meinen Vorgesetzten leider aufgefallen. Ich habe ihnen erzählt ich hätte Schlafstörungen, sie kamen mir netterweise mit Verständnis entgegen. Das war das erste mal in meinem Leben dass ich auf irgendeine Weise verstanden wurde. 

Einen Monat später verschlimmerten sich alle meine Krankheiten. Die Neurodermitis breitete sich auf den ganzen Körper aus, jeden Morgen riss mir, entschuldige die Ausdrucksweise, bei der Morgenlatte der verfickte Schwanz von oben bis unten auf. Es war extrem schmerzhaft mit offenem Glied und entzündetem Körper duschen zu gehen. Ich habe die Dummheit besessen, mich daran zu gewöhnen und zu akzeptieren dass mir Niemand helfen kann, da ich auf jede Creme und jedes Mittel innerhalb weniger Tage allergisch geworden bin. Mein ADHS wurde so, dass ich viel zu schnell für alle anderen war, im Denken sowohl auch im Reden und in der Bewegung. Hektisch und undurchdacht eben. Meine Schlafprobleme wurden so heftig dass ich pro Woche öfter mal 10 Minuten zu spät gekommen bin weil ich nicht mehr aufweckbar geworden bin, ich höre weder Wecker noch kann mich Jemand aus dem Schlaf rütteln.

Mein Chef hat das mitbekommen, und hat ein Gespräch mit mir vereinbart. Ich erklärte ihm dass ich zur Zeit extreme Schwierigkeiten mit meinen Krankheiten habe, ich lies die Neurodermitis unerwähnt, jedoch hat sie bereits solche Ausmaße angenommen dass man es wirklich gesehen hat. Die tote Haut hing fetzenartig von meinem Gesicht und Gliedmaßen, ich sah richtig schrecklich aus. Das war das erste Mal in meinem Leben dass ich Probleme mit meinem Aussehen hatte. Eine Woche später, und jetzt kommt der größte Hurensohn ins Spiel, kommt mein Ausbilder, welcher ein persönliches Problem mit mir hat, und vereinbart ein Gespräch mit mir. Alles schön und gut. Er erzählt mir dass der einzige Grund warum ich noch in dieser Firma bin ist, da ich ja die Tourismusschule abgebrochen habe, ein Mensch daran kaputt gehen kann wenn er zwei Dinge hintereinander abbricht. Schön und gut, aber deshalb habe ich sehr viel geweint. Es war kurz vor Weihnachten und bis zu meinem Geburtstag im Januar konnte ich nicht über viel mehr nachdenken. Krankheiten haben sich zu diesem Zeitpunkt noch einmal verschlimmert. 

Die Neurodermitis war zu dieser Zeit so weit fortgeschritten dass sie mich quasi schon verspeist hat. Ich wollte nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen da mein Gesicht und auch mein Gang sehr sehr hässlich geworden sind,  ich wurde überall nur angestarrt. Ich habe aber eine temporäre Lösung gefunden, Cannabis. Eigentlich habe ich zum Zeitpunkt der Erkenntnis schon mehrere Jahre gekifft, jedoch fiel es mir erst spät auf. Mein ganzer Monatslohn floss in das Cannabis, zu diesem Zeitpunkt habe ich 20 Gramm, was 200€ entspricht pro Woche geraucht, Resultat: Der Juckreiz ging zurück, genau wie die Schmerzen auch und ich traute mich wieder in die Öffentlichkeit. Ich hatte sogar eine Strategie wie ich das High-sein vermeiden konnte. Diese funktioniert ungefähr so: Cannabis hat zwei Wirkungsstoffe "THC" und "CBD", THC macht high und man baut langsam eine temporäre Resistenz dagegen auf, das CBD hat eine heilende und beruhigende Wirkung, jedoch kann man gegen das CBD keine Resistenz aufbauen. Ich habe also täglich immer gleich viel geraucht ohne high zu werden, dies ist auch der einzige Weg mit einem derartigem Konsum Psychosen zu vermeiden. Außerdem half es mir beim einschlafen und hat mein ADHS extrem eingebremst. 

Vor ca. 4 Monaten wurden meine Schlafprobleme wieder extrem. Ich weiß seither nicht mehr ob ich schlafe oder wach bin, da ich Nachts nichts schlafe, ich bin eigentlich ständig wach, oder liege im Koma, ich weiß es nicht. Mein Ausbilder drückte mir eine Abmahnung rein und schrie mich an von wegen ich solle mir professionelle Hilfe suchen. Dies war mein Weg in die Psychatrie. Die Ärzte dort haben alles auf meinen Cannabis-Konsum geschoben. Ich habe die Therapie nach drei Wochen abgebrochen. Danach habe ich mich in eine Spezialklinik einweisen lassen welche sich auf Neurodermitis und Schlafstörungen spezialisiert hat. Dort war ich der Härtefall, selbst dort wussten die Ärzte nicht wo sie ansetzen sollten. Mit einer Diät, einen riesen Haufen bunter Tabletten und verschiedenen Cremes wurde es dennoch etwas besser. Leider durften sie mich nicht länger als 4 Wochen in der Klinik behalten, das hat mit den Krankenkassen zu tun. 
Bis vor drei Wochen war es noch richtig gut, und jetzt fängt wieder alles an auseinander zu brechen. 
Wichtig: Mit dem Anfang der Therapie habe ich meinen Cannabis-Konsum auf Eis gelegt.


Schluss:
Ich habe seit drei Jahren schwerste Depressionen, welche sich nur in meiner Wohnung durch plötzliche Ausbrüche von Tränen äußern. Diese "Anfälle" wie ich sie nenne, habe ich häufig, sie bleiben jedoch nur für ca. 5 Minuten. Ich habe einen riesen Haufen an Suizid Gedanken aber nicht die Eier es durch zu ziehen. Ich lenke mich etwas mit meiner Webseite ab, in welche ich bereits über 100 Stunden Arbeit gesteckt habe. Ich weiß genau dass mein Ausbilder alles daran setzt mich loszuwerden und wenn ich meine Ausbildungsstelle verliere werde ich nicht mehr sein, das steht fest. Immer wenn ich über die Straße gehe hoffe ich dass Jemand schneller fährt als erlaubt und mich zufällig erwischt, mich selbst umzubringen wage ich jedoch nicht. Und auch wenn ich durch so einen Unfall nicht sterbe sondern nur Querschnittsgelähmt ende, so spüre ich wenigstens die Schmerzen und den Juckreiz nicht mehr.

Ich bitte um Rat da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Oh ja, ihr seid übrigens die ersten denen ich mich öffne. 

lg
Primory...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2017, 15:11 von Primory. Bearbeitungsgrund: Beitrag anschaulicher und übersichtlicher gemacht )
[Bild: 4615269.png][Bild: 4618173.png][Bild: 4596028.png][Bild: 5062043.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Psychoterror vom Feinsten
Was für ein ADHS-Test war das? Ein Test aus dem Internet oder bei einem Arzt? Mir ist spontan kein Test bei ADHS mit einem 10-Punkte-System bekannt. Gleiches auch beim IQ. Dieser hat eher weniger Aussagekraft, wenn man nicht weiß was für IQ-Test das war und wann dieser gemacht wurde, da diese sehr unterschiedlich aufgebaut sein können oder ggf. sogar veraltet sind oder veraltete Daten zur Berechnung nutzen. Dass es einen Zusammenhang zwischen einem hohen IQ und zu komplizierten Denken gibt, bezweifel ich.

Da ADHS quasi einer Übermüdung bestimmer Bestandteile der Neuronen entspricht, ist es nachvollziehbar, dass bei Schlafstörungen die mit der Krankheit auftretenden Probleme ansteigen. Ich bezweifel jedoch, dass Cannabis direkt an der Linderung von ADHS beteiligt war, sondern ich glaube, dass es lediglich durch seine Linderung des Juckreiz auch die Schlaf- und ADHS-Problematik indirekt linderte.

Soweit ich dem Text entnehme, wurdest du in eine Klinik eingewiesen und danach ohne weitere Arztempfehlungen, Nachfolgeuntersuchungen oder ähnlichem wieder entlassen? Das halte ich bei Spezialisten auf dem Gebiet für sehr merkwürdig.
Ansonsten: Wenn es wieder schlimmer wird, hilft nur eins: Erneut den/einen Arzt aufsuchen. Da sich fast dein komplettes Problem um deine Neurodermitis dreht, denke ich kaum, dass da andere Angehensweisen empfehlbar sind. Ein Hinweis ist auf jedenfall: Stress vermeiden aus zwei Gründen: Stress kann die Problematik direkt verstärken (Den Juckreiz durch "Einbildung" verstärken), aber auch durch eine erhöhte Schweißproduktion zur "Nässung" in Arm- und Kniebeugen und ähnlichem sorgen, was zu einer erhöhten Hautirritation führt.

Neurodermitis gibt es in den verschiedenen Schwerestufen und die Schwere kann mit der Zeit stärker werden, abflachen oder sogar fast vollständig verschwinden. Vollständig heilbar ist Neurodermitis leider (noch) nicht. Ich selbst "hatte" Neurodermitis im Vorschul- und ersten Grundschulalter. Definitiv nicht in einer solchen Ausprägung, wie sie bei dir ist, aber sie war schon sehr störend. Heutzutage tritt Neurodermitis bei mir nur noch auf, wenn ich zu stark den Allergenen ausgesetzt bin. Es ist also durchaus möglich, dass es bei dir nur eine starke Phase ist, aber versprechen kann ich dir das leider nicht.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Psychoterror vom Feinsten
(17.08.2017, 01:56)Ainogard schrieb: Was für ein ADHS-Test war das? Ein Test aus dem Internet oder bei einem Arzt? Mir ist spontan kein Test bei ADHS mit einem 10-Punkte-System bekannt. Gleiches auch beim IQ. Dieser hat eher weniger Aussagekraft, wenn man nicht weiß was für IQ-Test das war und wann dieser gemacht wurde, da diese sehr unterschiedlich aufgebaut sein können oder ggf. sogar veraltet sind oder veraltete Daten zur Berechnung nutzen. Dass es einen Zusammenhang zwischen einem hohen IQ und zu komplizierten Denken gibt, bezweifel ich.

Da ADHS quasi einer Übermüdung bestimmer Bestandteile der Neuronen entspricht, ist es nachvollziehbar, dass bei Schlafstörungen die mit der Krankheit auftretenden Probleme ansteigen. Ich bezweifel jedoch, dass Cannabis direkt an der Linderung von ADHS beteiligt war, sondern ich glaube, dass es lediglich durch seine Linderung des Juckreiz auch die Schlaf- und ADHS-Problematik indirekt linderte.

Soweit ich dem Text entnehme, wurdest du in eine Klinik eingewiesen und danach ohne weitere Arztempfehlungen, Nachfolgeuntersuchungen oder ähnlichem wieder entlassen? Das halte ich bei Spezialisten auf dem Gebiet für sehr merkwürdig.
Ansonsten: Wenn es wieder schlimmer wird, hilft nur eins: Erneut den/einen Arzt aufsuchen. Da sich fast dein komplettes Problem um deine Neurodermitis dreht, denke ich kaum, dass da andere Angehensweisen empfehlbar sind. Ein Hinweis ist auf jedenfall: Stress vermeiden aus zwei Gründen: Stress kann die Problematik direkt verstärken (Den Juckreiz durch "Einbildung" verstärken), aber auch durch eine erhöhte Schweißproduktion zur "Nässung" in Arm- und Kniebeugen und ähnlichem sorgen, was zu einer erhöhten Hautirritation führt.

Neurodermitis gibt es in den verschiedenen Schwerestufen und die Schwere kann mit der Zeit stärker werden, abflachen oder sogar fast vollständig verschwinden. Vollständig heilbar ist Neurodermitis leider (noch) nicht. Ich selbst "hatte" Neurodermitis im Vorschul- und ersten Grundschulalter. Definitiv nicht in einer solchen Ausprägung, wie sie bei dir ist, aber sie war schon sehr störend. Heutzutage tritt Neurodermitis bei mir nur noch auf, wenn ich zu stark den Allergenen ausgesetzt bin. Es ist also durchaus möglich, dass es bei dir nur eine starke Phase ist, aber versprechen kann ich dir das leider nicht.

Der ADHS Test bestand aus zwei Teilen, einem Frageteil und einem Reaktionsteil der eigentlich auch ein Frageteil war, nur eben mit Bildern und Tönen.
Der IQ-Test bestand aus mehreren kleinen Aufgaben, dieser wurde 2015 gemacht.
Ich weiß nicht ob mein kompliziertes Denken mit dem IQ zusammenhängt, ich denke das kommt eher daher dass ich mich ständig unterfordert fühle.

Das Cannabis lies mich wenigstens ein paar Stunden lang meine Probleme vergessen. Ich kann nur sagen dass es mich ruhiger gemacht hat, meine Schmerzen und den Juckreiz gelindert hat, ich besser schlafen konnte und auch meine Einsam- beziehungsweise Traurigkeit temporär vergessen konnte.

Der Arzt, bzw. die Ärzte, haben auch nur rumprobiert. Es gab nie ein fixes Ergebnis was mir genau hilft und was nicht. Ich weiß nur dass wenn ich eine Woche lang eine Creme benutze, dass ich dann auf sie allergisch werde und Ausschlag bekomme. Ich durfte vorgestern feststellen wie schmerzhaft Schweiß für meinen Körper ist. Ich habe in der Nacht etwas auf der Brust geschwitzt, jetzt habe ich einen ca. 15cm² großen Fleck auf der Brust, welcher eitert, brennt und richtig schön scheiße aussieht. 
Stress vermeiden ist etwas was ich lange versucht habe. Jedoch bin ich Fachinformatiker und habe immer einen gewissen "Grundstress" bei dem was ich tue. Zudem ist mein Ausbilder ein richtiges Arschloch, egal wie sehr ich mich anstrenge, egal wie pünktlich ich bin, egal wie viele Überstunden ich mache, nichts passt ihm. Ich werde immer nur dumm angemacht von wegen "Du lebst in einer komplett anderen Welt". Ich darf nicht ausreden und gar nichts. Ich weine meistens nach den Gesprächen mit ihm weil ich es psychisch kaum ertragen kann. Mein Ausbilder ist auch der einzige der mich mies behandelt in der ganzen Firma, alle anderen sind eher das Gegenteil von ihm und stark freundlich zu mir. 

Das mit den Allergenen ist ganz unterhaltsam, ich habe einen Allergiewert von 5000. Das Problem an diesem Wert ist dass es das Maximum des Messbaren ist, sprich: ich weiß nicht ob ich einen Allegiewert von 5000 oder 2 Millionen habe. Ich darf beinahe nichts essen. Zudem hat mein Körper bei allem eine "Überfunktion", schnellerer Stoffwechsel, schnellere Schadstoffausscheidung, usw.
Meine Haut ist extrem entzündungsbereit, ich schlafe, und wache mit komplett zerfetzter Haut an jedem Körperteil auf. Wenn ich überhaupt geschlafen habe, ich weiß es nämlich nicht, ich weiß nicht ob ich real bin oder ob irgendetwas um mich herum überhaupt existiert. Vielleicht ist mein Leben nur eine Fieberfantasie oder ein Komatraum, was ich zumindest hoffe weil ich dann wenigstens aufwachen kann. Ich schlafe insgesamt 5 Stunden in einer Woche von Montag bis Freitag. Am Wochenende schlafe ich meistens 30 Stunden, also Sonntag und Samstag. Ich habe weder Schlafrythmus noch einen Plan was ich tun soll wenn ich nicht schlafen kann, ich liege meistens im Bett und versuche irgendwie einzuschlafen, auch wenn es wenig Sinn macht. So wirft mir wenigstens Niemand vor dass ich es nicht versucht hätte.

[Bild: 4615269.png][Bild: 4618173.png][Bild: 4596028.png][Bild: 5062043.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Psychoterror vom Feinsten
Mal ne Frage, hast du auch mal andere Azubis gefragt, ob der Ausbilder immer so drauf ist? Normal ist das nicht. Aber das kann ich leider nicht bewerten.

Zu den Allergien ich weiß nicht, aber offenbar scheinst allergisch auf deine Körperflüssigkeit sein und mit Neurodamitis macht das ganze nicht wirklich besser. Aber Canabis ist nicht wirklich ne Lösung. Aber fakt ist, du hast einfach die falschen Ärzte erwischt. Du brauchst ein Spezialisten der dich auch versteht. Schonmal Hautallergietest bei einem Dermatologe gemacht um zu sehen auf welche Stoffgruppen du allergisch bist?

Das würde licht in dunkle bringen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Psychoterror vom Feinsten
(17.08.2017, 11:47)Dr_Witzlos schrieb: Mal ne Frage, hast du auch mal andere Azubis gefragt, ob der Ausbilder immer so drauf ist? Normal ist das nicht. Aber das kann ich leider nicht bewerten.

Zu den Allergien ich weiß nicht, aber offenbar scheinst allergisch auf deine Körperflüssigkeit sein und mit Neurodamitis macht das ganze nicht wirklich besser. Aber Canabis ist nicht wirklich ne Lösung. Aber fakt ist, du hast einfach die falschen Ärzte erwischt. Du brauchst ein Spezialisten der dich auch versteht. Schonmal Hautallergietest bei einem Dermatologe gemacht um zu sehen auf welche Stoffgruppen du allergisch bist?

Das würde licht in dunkle bringen.

Ja ich stehe in ziemlich guten Kontakt mit den anderen Azubis, anscheinend erzählt er sogar einiges an Lügen über mich hinter meinem Rücken.
Vor vier Wochen am Freitag war es richtig heftig. Wir veranstalten jährlich eine Messe (diese fand vor fünd Wochen statt) von der Firma aus für unsere Kunden und Hersteller. Alle haben gegen Abend ein wenig Alkohol getrunken, ich auch. Ich habe jedoch nicht mehr getrunken als anderen, kann mich an alles erinnern und konnte auch normal reden (wie mir ebenfalls von anderen Kollegen und Azubis bestätigt wurde). Dennoch hat mein Ausbilder mit in der Besprechung zum Ausbildungsstand gesagt dass ich anscheinend so viel getrunken habe dass ich Kunden und Hersteller angepöbelt habe, was natürlich überhaupt nicht geht. Jedoch habe ich das nicht getan sigh  trotzdem darf ich mich jetzt auf Ärger mit meinen Chefs einstellen. Es sind mir die Worte umgedreht worden in diesem Gespräch, mir wurde wieder einmal gesagt dass ich in einer komplett anderen Welt lebe und nicht ganz klar im Kopf bin. Ich bin schon während dem Gespräch in Tränen und Hyperventilieren ausgebrochen. Ich habe mir dann einen Zeitausgleich genommen, da ich in einer Woche 20 Überstunden gemacht habe wegen dieser Messe. Ich bin zweimal auf dem Weg nach Hause zusammengebrochen und ohnmächtig geworden. Ein Azubikollege von mir hat sich große Sorgen gemacht und wollte mir hinterherfahren, worauf mein Ausbilder nur gesagt hat dass er mir hinter her fahren würde. Vielleicht ist er hinter mir her gefahren, muss aber dann gewesen sein, als ich ohnmächtig war. Ca. 10 Zigaretten später habe ich meinem Ausbilder eine Whatsapp Nachricht geschrieben, das es mir Leid tut emotional so eskaliert zu sein. Dass ich vielleicht Dinge nicht so wahr nehme wie sie eigentlich sind, usw. Ich bin quasi all seinen Vorwürfen entgegen gekommen um sie zu entschärfen. Ich habe ihm auch geschrieben dass mir diese Ausbildung sehr viel bedeutet, weil er mich gefragt hat ob es schon der richtige Beruf für mich sei. Lustig dabei ist nun, zu meinem Azubi Kollegen hat er gesagt er hätte eine Whatsapp an mich gesendet, was er noch nie getan hat. Bis heute habe ich noch nie eine Nachricht über Whatsapp von ihm erhalten. Des weiteren heuchelt er mir Vertrauen vor, er sagt immer: "Wir als Firma vertrauen dir", aber so wie er sich verhält glaube ich das eher weniger. 
Das sind btw. nicht die einzigen Dinge die vorgefallen sind, aber einige die mich sehr komisch über ihn denken lassen.
Ich habe aufgrund des Monats in der Spezialklinik zum Beispiel nicht lernen dürfen, und musste alles während der Berufschulzeit nachlernen. Ich hatte einiges an Nachholschulaufgaben in dieser Schulwoche, exakt 2 pro Tag. Ich habe mich dann immer am Tag vorher vorbereitet. Aber die Stapel die ich zum lernen bekommen habe waren so dick dass ich die halbe Nacht vor dem Stoff gesessen habe um ihn mir einzuprügeln, da ich aufgrund meiner körperlichen Probleme schon genug schlechte Noten hatte. Ich habe dann meinen Schlaf nach abgeben der Schulaufgabe nachgeholt, die 30-60 Minuten in denen man nichts tut außer dumm rumsitzen und in die Luft zu starren. Jedenfalls haben ihm meine Berufschullehrer das erzählt, was auch völlig legitim ist. Jedoch begründet er diesen Kritikpunkt mit: "Berufschule ist wie wenn man beim Kunden ist" und es ist logisch dass man beim Kunden nicht schlafen darf. Was ich auch einsehe, aber wenn ich wirklich beim Kunden bin dann muss ich keine 60 Seiten am Vortag lernen, und habe auch länger Zeit eine Aufgabe zu bewältigen als nur 90 Minuten. Ich habe diesen Kritikpunkt verstanden, logisch. Jedoch regt es mich wahnsinnig auf, da ich bereits krankheitsbedingte Schlafprobleme habe und diese eine Berufschulwoche mich dank der Neurodermitis aussehen hat lassen als wäre ich durch einen Hexler gelaufen. Ich habe die gleichen Probleme die ich mit der morgentlichen Errektion hatte mit sämtlichen anderen Körperteilen bekommen. Ich hasse mich dafür dass ich alles richtig machen wollte.



Zu den allergischen Stoffen: Ja ich habe eine Liste, jedoch ist diese Liste (laut Aussage der Ärzte) wegen diesem hohen Allergiewert nicht zu 100%, nicht zu 90% sondern vielleicht zu 80% korrekt.
Zur Zeit bin ich bei einem Osteopathen der mir etwas Hoffnung gibt, jedoch glaube ich dennoch dass die einzige Lösung der Tod ist. Mein Arbeitsleben ist das einzige Leben dass ich habe. Mein Wochenende besteht aus Streit mit meinen Eltern und mich in den Schlaf weinen. Den Streit mit meinen Eltern habe ich aus dem Grund, weil ich wie bereits erwähnt, noch nie etwas in meinem Leben fertig gebracht habe. Meine Mutter betreibt bei mir zuhause gerade wort-wörtlich Psychoterror, weil sie permanent nur in meiner Nähe ist und mir vorhält was ich für ein scheiß Leben habe. Ich merke gerade wieder wie sehr ich mich doch hasse. Alles ist scheiße, und zwar wirklich Alles. Ich habe in meinem Leben nur meine beste Freundin, die leider nicht gerade einfach ist, meinen besten Freund, meinen Bruder und meine Arbeit bzw. meine Arbeitskollegen (bis auf meinen Ausbilder versteht sich). Meine beste Freundin und mein bester Freund sind zusammen. 
Ich habe auch noch einen zweiten Ausbilder, den ich sehr gut leiden kann, auch wenn ich immer eine gewisse Abneigung von ihm aus verspüre. 

Ich bin gerade am Überlegen den Charakteren Namen zu geben, um es einfacher zu machen. Ja und das mach ich auch.
böser Ausbilder: Peniskopf
netter Ausbilder: Gandalf
Also wenn ich vom Peniskopf rede, meine ich den Ausbilder der mich permanent sabotieren will. Und wenn von Gandalf die Rede ist, dann meine ich den weisen Ausbilder von dem ich auch etwas lernen kann ohne blöd angemacht zu werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2017, 14:54 von Primory. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler die zu Missverständnissen führen könnten ausgebessert )
[Bild: 4615269.png][Bild: 4618173.png][Bild: 4596028.png][Bild: 5062043.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Psychoterror vom Feinsten
(17.08.2017, 13:37)Primory schrieb:
(17.08.2017, 11:47)Dr_Witzlos schrieb: Mal ne Frage, hast du auch mal andere Azubis gefragt, ob der Ausbilder immer so drauf ist? Normal ist das nicht. Aber das kann ich leider nicht bewerten.

Zu den Allergien ich weiß nicht, aber offenbar scheinst allergisch auf deine Körperflüssigkeit sein und mit Neurodamitis macht das ganze nicht wirklich besser. Aber Canabis ist nicht wirklich ne Lösung. Aber fakt ist, du hast einfach die falschen Ärzte erwischt. Du brauchst ein Spezialisten der dich auch versteht. Schonmal Hautallergietest bei einem Dermatologe gemacht um zu sehen auf welche Stoffgruppen du allergisch bist?

Das würde licht in dunkle bringen.

Ja ich stehe in ziemlich guten Kontakt mit den anderen Azubis, anscheinend erzählt er sogar einiges an Lügen über mich hinter meinem Rücken.
Vor vier Wochen am Freitag war es richtig heftig. Wir veranstalten jährlich eine Messe (diese fand vor fünd Wochen statt) von der Firma aus für unsere Kunden und Hersteller. Alle haben gegen Abend ein wenig Alkohol getrunken, ich auch. Ich habe jedoch nicht mehr getrunken als andere, kann mich an alles erinnern und auch normal reden (wie mir ebenfalls von anderen Kollegen und Azubis bestätigt wurde). Dennoch hat mein Ausbilder mit in der Besprechung zum Ausbildungsstand gesagt dass ich anscheinend so viel getrunken habe dass ich Kunden und Hersteller angepöbelt habe, was natürlich überhaupt nicht geht. Jedoch habe ich das nicht getan sigh  trotzdem darf ich mich jetzt auf Ärger mit meinen Chefs einstellen. Es sind mir die Worte umgedreht worden in diesem Gespräch, mir wurde wieder einmal gesagt dass ich in einer komplett anderen Welt lebe und nicht ganz klar im Kopf bin. Ich bin schon während dem Gespräch in Tränen und Hyperventilieren ausgebrochen. Ich habe mir dann einen Zeitausgleich genommen, da ich in einer Woche 20 Überstunden gemacht habe wegen dieser Messe. Ich bin zweimal auf dem Weg nach Hause zusammengebrochen und ohnmächtig geworden. Ein Azubikollege von mir hat sich große Sorgen gemacht und wollte mir hinterherfahren, worauf mein Ausbilder nur gesagt hat dass er mir hinter her fahren würde. Vielleicht ist er hinter mir her gefahren, muss aber dann gewesen sein, als ich ohnmächtig war. Ca. 10 Zigaretten später habe ich meinem Ausbilder eine Whatsapp Nachricht geschrieben, das es mir Leid tut emotional so eskaliert zu sein. Dass ich vielleicht Dinge nicht so wahr nehme wie sie eigentlich sind, usw. Ich bin quasi all seinen Vorwürfen entgegen gekommen um sie zu entschärfen. Ich habe ihm auch geschrieben dass mir diese Ausbildung sehr viel bedeutet, weil er mich gefragt hat ob es schon der richtige Beruf für mich sei. Lustig dabei ist nun, zu meinem Azubi Kollegen hat er gesagt er hätte eine Whatsapp an mich gesendet, was er noch nie getan hat. Bis heute habe ich noch nie eine Nachricht über Whatsapp von ihm erhalten. Des weiteren heuchelt er mir Vertrauen vor, er sagt immer: "Wir als Firma vertrauen dir", aber so wie er sich verhält glaube ich das eher weniger. 
Das sind btw. nicht die einzigen Dinge die vorgefallen sind, aber einige die mich sehr komisch über ihn denken lassen.
Ich habe aufgrund des Monats in der Spezialklinik zum Beispiel nicht lernen dürfen, und musste alles während der Berufschulzeit nachlernen. Ich hatte einiges an Nachholschulaufgaben in dieser Schulwoche, exakt 2 pro Tag. Ich habe mich dann immer am Tag vorher vorbereitet. Aber die Stapel die ich zum lernen bekommen habe waren so dick dass ich die halbe Nacht vor dem Stoff gesessen habe um ihn mir einzuprügeln, da ich aufgrund meiner körperlichen Probleme schon genug schlechte Noten hatte. Ich habe dann meinen Schlaf nach abgeben der Schulaufgabe nachgeholt, die 30-60 Minuten in denen man nichts tut außer dumm rumsitzen und in die Luft zu starren. Jedenfalls haben ihm meine Berufschullehrer das erzählt, was auch völlig legitim ist. Jedoch begründet er diesen Kritikpunkt mit: "Berufschule ist wie wenn man beim Kunden ist" und es ist logisch dass man beim Kunden nicht schlafen darf. Was ich auch einsehe, aber wenn ich wirklich beim Kunden bin dann muss ich keine 60 Seiten am Vortag lernen, und habe auch länger Zeit eine Aufgabe zu bewältigen als nur 90 Minuten. Ich habe diesen Kritikpunkt verstanden, logisch. Jedoch regt es mich wahnsinnig auf, da ich bereits krankheitsbedingte Schlafprobleme habe und diese eine Berufschulwoche mich dank der Neurodermitis aussehen hat lassen als wäre ich durch einen Hexler gelaufen. Ich habe die gleichen Probleme die ich mit der morgentlichen Errektion hatte mit sämtlichen anderen Körperteilen bekommen. Ich hasse mich dafür dass ich alles richtig machen wollte.



Zu den allergischen Stoffen: Ja ich habe eine Liste, jedoch ist diese Liste (laut Aussage der Ärzte) wegen diesem hohen Allergiewert nicht zu 100%, nicht zu 90% sondern vielleicht zu 80% korrekt.
Zur Zeit bin ich bei einem Osteopathen der mir etwas Hoffnung gibt, jedoch glaube ich dennoch dass die einzige Lösung der Tod ist. Mein Arbeitsleben ist das einzige Leben dass ich habe. Mein Wochenende besteht aus Streit mit meinen Eltern und mich in den Schlaf weinen. Den Streit mit meinen Eltern habe ich aus dem Grund, weil ich wie bereits erwähnt, noch nie etwas in meinem Leben fertig gebracht habe. Meine Mutter betreibt bei mir zuhause gerade wort-wörtlich Psychoterror, weil sie permanent nur in meiner Nähe ist und mir vorhält was ich für ein scheiß Leben habe. Ich merke gerade wieder wie sehr ich mich doch hasse. Alles ist scheiße, und zwar wirklich Alles. Ich habe in meinem Leben nur meine beste Freundin, die leider nicht gerade einfach ist, meinen besten Freund, meinen Bruder und meine Arbeit bzw. meine Arbeitskollegen (bis auf meinen Ausbilder versteht sich). Meine beste Freundin und mein bester Freund sind zusammen. 
Ich habe auch noch einen zweiten Ausbilder, den ich sehr gut leiden kann, auch wenn ich immer eine gewisse Abneigung von ihm aus verspüre. 

Ich bin gerade am Überlegen den Charakteren Namen zu geben, um es einfacher zu machen. Ja und das mach ich auch.
böser Ausbilder: Peniskopf
netter Ausbilder: Gandalf
Also wenn ich vom Peniskopf rede, meine ich den Ausbilder der mich permanent sabotieren will. Und wenn von Gandalf die Rede ist, dann meine ich den weisen Ausbilder von dem ich auch etwas lernen kann ohne blöd angemacht zu werden.

Naja, da du durch das Neurodamitis nix wirklich körperliche Berufe machen kannst, bleibt dir der Schreibtischberuf. So hart es auüch klingt ich kann dir nur ein wechsel des Ausbildungsplatzes empfehlen. Ich war ja selber ohne Abschluss nicht mal Hauptschule. In Abendsberg gibt es ein Bildungswerk für leute die körperlich und geistig eingeschränkt sind. Darunter behandeln die auch ADHS-Fälle. Die bieten Ausbildungsplätze im einem geschützten Umfeld an und wenn du da Probleme hast, hast du auch kompetentes Personal mit den du drüber reden kannst. Sprich da mal mit deiner Arbeitsagentur drüber. Fakt ist, wenn du dich immer im den Ausbilder im Clinch bist, ist das kein gesundes Umfeld geschweige denn gesundes Arbeiten.

Aber das muss du mit dir vereinbaren. Fakt ist der Zustand kann so nicht bleiben.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Psychoterror vom Feinsten
(17.08.2017, 15:22)Dr_Witzlos schrieb: Naja, da du durch das Neurodamitis nix wirklich körperliche Berufe machen kannst, bleibt dir der Schreibtischberuf. So hart es auüch klingt ich kann dir nur ein wechsel des Ausbildungsplatzes empfehlen. Ich war ja selber ohne Abschluss nicht mal Hauptschule. In Abendsberg gibt es ein Bildungswerk für leute die körperlich und geistig eingeschränkt sind. Darunter behandeln die auch ADHS-Fälle. Die bieten Ausbildungsplätze im einem geschützten Umfeld an und wenn du da Probleme hast, hast du auch kompetentes Personal mit den du drüber reden kannst. Sprich da mal mit deiner Arbeitsagentur drüber. Fakt ist, wenn du dich immer im den Ausbilder im Clinch bist, ist das kein gesundes Umfeld geschweige denn gesundes Arbeiten.

Aber das muss du mit dir vereinbaren. Fakt ist der Zustand kann so nicht bleiben.

Ich bin mir nicht sicher. Wie gesagt, dieser Ausbildungsplatz ist eines der wenigen Dinge die ich noch habe. Ich habe so viel Zeit investiert, ihn jetzt aufzugeben wäre sowie dämlich als auch traurig. Den Tipp mit der Arbeitsagentur darüber zu reden werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen, ich meine es bleibt ja beim reden, entscheiden muss ich es am Ende ja schließlich doch selbst. Es ist eben nur dieser eine Ausbilder, der Peniskopf. Wenn er nicht wäre wäre die Ausbildung perfekt und einwandfrei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2017, 15:28 von Primory. )
[Bild: 4615269.png][Bild: 4618173.png][Bild: 4596028.png][Bild: 5062043.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Psychoterror vom Feinsten
(17.08.2017, 15:27)Primory schrieb:
(17.08.2017, 15:22)Dr_Witzlos schrieb: Naja, da du durch das Neurodamitis nix wirklich körperliche Berufe machen kannst, bleibt dir der Schreibtischberuf. So hart es auüch klingt ich kann dir nur ein wechsel des Ausbildungsplatzes empfehlen. Ich war ja selber ohne Abschluss nicht mal Hauptschule. In Abendsberg gibt es ein Bildungswerk für leute die körperlich und geistig eingeschränkt sind. Darunter behandeln die auch ADHS-Fälle. Die bieten Ausbildungsplätze im einem geschützten Umfeld an und wenn du da Probleme hast, hast du auch kompetentes Personal mit den du drüber reden kannst. Sprich da mal mit deiner Arbeitsagentur drüber. Fakt ist, wenn du dich immer im den Ausbilder im Clinch bist, ist das kein gesundes Umfeld geschweige denn gesundes Arbeiten.

Aber das muss du mit dir vereinbaren. Fakt ist der Zustand kann so nicht bleiben.

Ich bin mir nicht sicher. Wie gesagt, dieser Ausbildungsplatz ist eines der wenigen Dinge die ich noch habe. Ich habe so viel Zeit investiert, ihn jetzt aufzugeben wäre sowie dämlich als auch traurig. Den Tipp mit der Arbeitsagentur darüber zu reden werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen, ich meine es bleibt ja beim reden, entscheiden muss ich es am Ende ja schließlich doch selbst. Es ist eben nur dieser eine Ausbilder, der Peniskopf. Wenn er nicht wäre wäre die Ausbildung perfekt und einwandfrei.

Ist ne Idee wenn alle Stränge reißen. Aber Psychologische Betreuung wäre angebracht. Ambulant reicht meistens. Wenn du ein guten Psychologen hast, dann kann vielleicht ruhe in deiner Seele einkehren und er kann dir auch tipps geben, wie du sowas lösen kannst. Aber das ist ein Lernprozess der dauert Jahre. In meiner wohngruppe hatte ich auch sowas. Du musst da wirklich geduldig bleiben. Auch wenn es dich psychisch fertig macht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Psychoterror vom Feinsten
(17.08.2017, 15:38)Dr_Witzlos schrieb: Ist ne Idee wenn alle Stränge reißen. Aber Psychologische Betreuung wäre angebracht. Ambulant reicht meistens. Wenn du ein guten Psychologen hast, dann kann vielleicht ruhe in deiner Seele einkehren und er kann dir auch tipps geben, wie du sowas lösen kannst. Aber das ist ein Lernprozess der dauert Jahre. In meiner wohngruppe hatte ich auch sowas. Du musst da wirklich geduldig bleiben. Auch wenn es dich psychisch fertig macht.

Naja, ich vertraue Psychologen nicht mehr wirklich. Ich war ja vor der Spezialklinik drei Wochen lang in der Psychatrie. Und egal was ich erzählt habe "Ich kann nicht schlafen, es geht nicht. Ich lege mich ins Bett, und auch wenn ich vorher totmüde war, sobald ich liege bin ich hellwach!" 
Mir wurde eingeredet dass ich anscheinend immer geschlafen habe wenn einer der Psychologen in mein Zimmer kam, aber in Wirklichkeit war nie Jemand da. Es ist nie Irgendjemand in mein Zimmer gekommen, aber behauptet haben sie es. Ich kann es nur wissen weil ich Jetpack-Joyride gespielt habe als ich nicht schlafen konnte, und da wird die Spielzeit mitgerechnet. 

Vor 6 Jahren war ich auch schon mal bei einem Psychologen, wegen Mobbing und "daraus resultierendem Ritzen". Jedoch habe ich mich nicht geritzt. Ein Kollege damals wollte mir in der Schule sein "cooles" Messer zeigen (war ein richtig hässliches Messer) und hat es aufgeschwungen, ich bin in die Abwehrhaltung gegangen und hab es in den Arm bekommen. Circa ein 2mm tiefer Schnitt, die Narbe trage ich heute immer noch. Ich habe dann erzählt dass ich mich geritzt habe, damit er in der Schule keinen Ärger bekommt. Als ich das dem Psychologen erzählt habe, glaubte er mir nicht. Diagnose: Vaterkomplex. Klar, die Wahrscheinlichkeit wäre da da mein Vater als ich klein war keine Zeit mit mir verbringen konnte weil er ständig arbeiten musste, aber ritzt man sich deshalb? Ich denke nicht. Ich musste dann 2x wöchentlich für 2 Jahre da hin gehen, worauf ich wirklich keine Lust hatte, vor allem nicht weil diese Zeit noch zur unbeschwerten dazugehört hätte. Quasi die Zeit in der man eigentlich keine Sorgen hat. Ich wurde zwar gemobbt, was mich auch verletzt hat, aber ich war nie so dass ich mein Leben deshalb umgestellt hätte.



Wie gesagt, das Raupyboard ist bis jetzt der einzige Ort an dem ich mich mit diesem Thema geöffnet habe. Ich sollte vielleicht vorher mit meinen Freunden darüber reden, ich will aber nicht dass sie sich Sorgen machen. Ich bin auch so schon ein Mensch der allen aus irgendeinem mir unerklärlichem Grund Sorgen bereitet.

Vor zwei Wochen habe ich ein Mädchen aus Sizilien kennen gelernt, wir haben uns beim ersten Treffen geküsst. Ich hab bei diesem Kuss etwas gespürt was ich nie zuvor gespürt habe, mein Körper hat nämlich Cannabinoide ausgeschüttet, ich bin quasi high davon geworden. Nicht stark wie bei einem gewöhnlichem Joint sondern eher abgeschwächter, trotzdem geriet ich beim Gehen ins Taumeln. Witzig ist dass sie das Selbe Gefühl hatte, obwohl sie noch nie Psychoaktive Stoffe zu sich genommen hat. Ich hab mich in dieser Woche fast täglich mit ihr getroffen und mich sogar ein wenig in sie verliebt. In dieser Zeit wurde die Neurodermitis deutlich besser. Bis vorletzten Sonntag, an dem sie einfach aus Lust und Laune den Kontakt abgebrochen hat. Seit diesem Zeitpunkt ist es wieder unerträglich geworden. Ich habe nicht verstanden warum. Jedenfalls hat sie mich damit sehr verletzt. Gestern hat sie mir wieder geschrieben von wegen "es tut ihr Leid." Hat mir erzählt wie schön alles war, wie krass sie mich vermisst, usw. Aber das ändert doch nichts daran dass sie mir sehr weh getan hat, oder?
Klar bin ich jetzt dazu geneigt mich wieder mit ihr zu treffen, aber die Angst erneut verletzt zu werden ist zu groß dass ich mich einfach wieder auf sie einlassen könnte. Ich weiß nicht womit ich das verdient habe, es löst wieder nur negative Gefühle in mir aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2017, 16:03 von Primory. Bearbeitungsgrund: .... Wie gesagt, das Raupyboard .... )
[Bild: 4615269.png][Bild: 4618173.png][Bild: 4596028.png][Bild: 5062043.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Psychoterror vom Feinsten
Den Frust reinfressen bringt dir auch nicht wirklich weiter. Wie du es schön formuliert hat und wenn du wirklich gute Freunde hast, dann helfen sie dir in solchen Situationen wo es geht und das nimmt dir auch im Normalfall keiner übel.
Nur wenn du mit jemanden vertrautes darüber sprichst, kann dir auch wirklich geholfen werden. Aber wichtig ist, dass du da alles auf den Tisch packst, auch wenn es unangenehm wird. Da reißt dir keiner die Birne ab.

Hier im Raupyboard kann man maximal nur Tipps bekommen, aber umsetzten musst du es schon selber Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2017, 16:11 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste