Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
Beitrag: #1
vom - Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
Huhu

Letztes Jahr wurde während des Rheintreffens gewünscht den Termin weiter nach vorne zu legen um so evtl den Schülern / Studenten den Bonus ihrer Ferien zu bieten. Daher dieses Jahr Testweise einen Monat früher. ^^

Auch beim Treffpunkt hat sich einiges geändert, wir werden die Rheinseite wechseln, dies hat einige Vorteile für uns:

A) Sauberer und einfacher zu erreichen, da es nur 2 Minuten von der Straße und U-Bahn entfernt liegt.

B) Keine Wildniss sondern eine gepflegte Rasenanlage.

C) Mehrere Poke-Stops in direkter Reichweite.

Was allerdings dadurch wegfällt:

A) Grillen, stattdessen sind mehrere Fastfoodläden gut erreichbar, zum Beispiel Burger-King, McD und Rewe. Da allerdings das Interesse am Grillen in den letzten Jahren geschrumpft ist und unsere Kölner gerne auch mal ohne die unhandliche Kiste anreisen würden ist das durchaus tragbar.

B) Schwimmen, da auf dieser Seite die Fahrrinne liegt. Hier war auch in den letzten Jahren kein Interesse daher kein Problem.

Also hier nochmal der Termin:

22.07.2017
Treffpunkt: Köln Direkt am Treffpunkt
Zeitpunkt: 11:30

Anfahrt mit der Bahn

Hier habt ihr zwei Möglichkeiten, wenn ihr aus der Richtung Dortmund / Duisburg kommt braucht ihr nicht extra bis Köln HBF durchfahren, sondern steigt in Köln Mülheim aus, dort könnt ihr dann die U-Bahn / Straßenbahn Nummer 18 (Richtung Köln HBF // Bonn) nehmen und fahrt eine Haltestelle bis zum Wiener Platz. Von dort lauft ihr Richtung Mülheimer Brücke // Rhein und stoßt dann am Rheinufer zu uns.

Solltet ihr aus der Gegenrichtung kommen so könnt ihr natürlich auch am Hauptbahnhof aussteigen und dort die ebenfalls die Linie 18 nehmen, nur hier bitte nicht in die oben angegebene Richtung sondern Dellbrück Thielenbruch, Köln oder Buchheim Herler Str., Köln . Hier werdet ihr dann ca 20 Minuten fahrt bis zum Wiener Platz haben. Ob es jetzt schneller gehen würde in Köln durchzufahren und weiter bis Mülheim mit dem RE // IC etc. und dort direkt auszusteigen kann ich so nicht sagen, was ich allerdings sagen kann, dass es in Mülheim doch um einiges weniger Rummel gibt als am HBF und es sich als zwischen Treffpunkt daher eher bieten würde.

Bitte organisiert euch selber in Gruppen wenn ihr Unsicher seit und euch das nicht alleine zutraut. ^^

Zur Orientierung habe ich hier unsere alte Karte verkritzelt:

[Bild: ggek.png]
(Sollten keine markierungen da sein kurz F5 drücken)

Das Rote Kreuz ist unser neuer Treffpunkt, das Gelbe Kreuz zeigt den alten Treffpunkt zur Orientierung. Der grüne Kasten mit dem UB [U-Bahn] steht für die Haltestelle am Wiener Platz. ^^

Anfahrt mit dem Auto

Es gibt recht nahe am Treffpunkt viele Parkplätze, von daher könnt ihr auch euer Auto nehmen, seit dann nur so lieb und bietet Leuten in eurer Umgebung eine Mitfahrt an, damit möglichst viele zum Treffen kommen können, die sich sonst vielleicht eine Fahrt per Bahn nicht zutrauen würden. ^o^

Mit dem Navi ist das auch einfach zu finden, einfach "Köln Mülheim - Wiener Platz" suchen und ihr solltet im Endeffekt genau da raus kommen wo auch schon unsere Bahnfahrer rauskommen. ^^

Iru bringst du was mit?

Natürlich, ich werde wieder einen ganzen Sack mit Items mitbringen (und dieses Jahr auch einen passenden Würfel *hust*). Ausserdem kriegt ihr einen der Crypto Schlüssel, die vom letztzen Jahr noch über geblieben sind. ^^

Ausserdem Fachsimpeln über die PTC, Insider Infos, die ich gerne mal ausversehen rausquatsche und noch vieles mehr. ^o^

Es lohnt sich zu kommen und ich würde mir ein richtig großes Community treffen wünschen um nochmal so richtig die 10 Jahre PTC feiern zu können. ^......^

Grüße
Iruini
Twilightdragon
Deoxys103
Zwergi
Wichtelmudder
Yuan
DDO
Zyri
Teddy
Ananas
Togepi


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2017, 14:29 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
Da ich mir schon ewig mal vorgenommen habe zur Rhein-Party zu kommen, werde ich mir den Termin für dieses Jahr fest einplanen.
Leider weiß ich noch nicht, ob ich an dem Tag arbeiten muss, aber falls ich frei habe, dann komme ich vorbei. ^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
Bei mir passt es auch in den Plan sofern ich kein Turnier habe.

@Iru: Wenn ich wieder komme, gibst du mir wieder nen dach über den Kopf Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2017, 22:21 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
(21.02.2017, 22:04)Dr_Witzlos schrieb: Bei mir passt es auch in den Plan sofern ich kein Turnier habe.

@Iru: Wenn ich wieder komme, gibst du mir wieder nen dach über den Kopf Big Grin

Dafür müssten wir dir aber voher das Brett vorm Kopf entfernen lassen...sonst passt Du ja nicht durch die Türen...ausserdem sieht das albern aus

Ich bin auch wieder dabei...wie jedes Jahr...und Ich werde zwischendurch einpennen...wie jedes Jahr Klatsch

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
Ich fahre dann btw aus dem Raum Frankfurt (Main) los und kann bis zu 3 Personen mitnehmen, falls noch jemand aus der Richtung eine Mitfahrgelegenheit sucht. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2017, 18:44 von Iruini. Bearbeitungsgrund: o,o )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
(22.02.2017, 12:14)Twilightdragon schrieb:
(21.02.2017, 22:04)Dr_Witzlos schrieb: Bei mir passt es auch in den Plan sofern ich kein Turnier habe.

@Iru: Wenn ich wieder komme, gibst du mir wieder nen dach über den Kopf Big Grin

Dafür müssten wir dir aber voher das Brett vorm Kopf entfernen lassen...sonst passt Du ja nicht durch die Türen...ausserdem sieht das albern aus

Ich bin auch wieder dabei...wie jedes Jahr...und Ich werde zwischendurch einpennen...wie jedes Jahr Klatsch

Da hast du ne schönen Vorschlag für das Item gegeben. Witzlos-Brett-vor-dem-Kopf-Brett Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
Nach einiger Zeit der Abstinenz von der PTC habe ich nun mal wieder angefangen, wenn auch mit kleinen Schritten, und werde auch sehr gerne zum Rheintreffen dazu kommen.
Ich komme zudem aus der Nähe von Krefeld (falls das einem was sagen sollte xD ) und könnte 3 -4 Leute mitnehmen

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
Voraussichtlich werde ich dieses Jahr auch wieder anzutreffen sein^^...

Bin ja gespannt, wie die "andere" Rheinseite so ist.

Viele Grüße
~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
Ich hätte schon mal Lust auf sowas, aber dafür kenne ich hier noch zu wenige Leute :-)
Macht ihr das jährlich? Ich denke mir nach einem Jahr Mitgliedschaft, kenne ich hier ein paar "Gesichter" ^_^

lg
Primory <3

[Bild: 4615269.png][Bild: 4618173.png][Bild: 4596028.png][Bild: 5062043.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Community-Treffen 22.07.2017 - Köln (Rhein Party)
Huhu ^^

Ja wir machen das jährlich ^^

PS.: Um Leute kennen zu lernen wäre es doch Ratsam einfach mal zu kommen. Wir beißen nicht (naja fast alle) ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste