Umfrage: Für welche Edition habt ihr euch entschieden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Diamant
68.18%
30 68.18%
Perle
31.82%
14 31.82%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diamant oder Perle?
Beitrag: #1
vom - Diamant oder Perle?
Und wieder geht die Qual der Wahl los: Welche Edition nehme ich?
Manche machen sich da keinen Kopf deswegen und würden gleich beide kaufen. Ich gehöre zu denjenigen, die sich nur eine der Editionen holen werden und deshalb noch im Zwiespalt sind.
Jede Edition beinhaltet natürlich Pokés, die die andere nicht hat (Welche sind das?), und das macht die Wahl um einiges schwieriger.
Ich habe mit Absicht nur zwei Wahlmöglichkeiten gestellt, damit man hinterher nicht 0 Diamant und 0 Perle, dafür aber 10 Beides stehen hat o.O

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Diamant oder Perle?
Also ich werd definitiv Diamant nehmen! ^^

Normalerweise hab ich bisher immer beide gehabt, aber das waren eigentlich in allen Fällen eher Zufälle, eigentlich wollte ich immer nur eine ^^". Blau hatte ich mir gekauft, Rot hab ich billig gebraucht angeboten bekommen (konnte man nicht ablehnen ^^). Silber hab ich bei nem Preisausschreiben gewonnen, wollte aber Gold haben XD" (hab mir Gold dazu gekauft, hatte das Geld eh gespart für eine Edition). Saphir hab ich auf ner Nintendotour gewonnen, hatte's aber schon vorbestellt gehabt und hab die Vorbestellung dann auf Rubin geändert. Feuerrot hab ich mir gekauft, hab dann Blattgrün konkurrenzlos günstig angeboten bekommen (konnte's auch nicht ablehnen ^^).
Jetzt will ich's aber tatsächlich mal versuchen, mir nur Diamant und später die dritte Edition zu kaufen. Vermutlich sollte ich bis dahin weiträumig sämtliche Gewinnspiele umgehen, wenn ich meine bisherige Gewinnquote betrachte! XDD"

Nja, aber zurück zum Thema: Ich will Diamant aus diversen Gründen:
a) Blau ist mir sympathischer als Rot. Diamanten sind zwar nicht blau und Perlen nicht rot, aber da die Packungen blau/rot sind, stehen sie offensichtlich wieder in der rot/blauen-Farbtradition.
b) Diaruga find ich netter als Parukia.
c) Die Pokés, die es in Diamant gibt, finde ich netter bzw. auf die in Perle kann ich recht gut verzichten. Nur das kleine Triceratops und vielleicht Hunduster und Seemops hätt ich noch gern dazu, aber bei drei Pokés ist der Tauschaufwand geringer, als wenn ich mir mehr oder weniger die kompletten Diamant-only-Viecher rübertauschen will...

Ja, das sind so etwa meine Hauptgründe. Ob's dir weiterhilft, weiß ich nicht, aber mir hilft's immerhin, sodass feststeht, dass ich mir definitiv Diamant hole! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2007, 08:52 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Diamant oder Perle?
btw., bei deinem Glück solltest du mal Lotto spielen, GP. xD

*auch Diamant haben will*
nja, im Prinzip ziemlich Dito @GP, aber gabs so ein Thema net schonmal? Ich hab die komplette Suche durchforstet und nichts gefunden, aber dasd hatten wir doch schonmal besprochen. o.o"

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Diamant oder Perle?
Ja, mag sein, dass wir sowas schon mal hatten. Aber wenn du's nicht gefunden hast, isses doch egal, denn was bringt's einem, wenn's niemand findet? XDD"

Ansonsten gewinn ich übrigens so gut wie nie irgendwas, aber meine Nintendo-Gewinnquote ist echt phänomenal... Wenn man bedenkt, dass ich bisher nur 1x bei einem Onlinegewinnspiel und 3x bei Gewinnspielen bei Pokémon-Touren und -Days mitgemacht habe und 2x gewonnen hab (1x einen GBA mit Saphir und 1x Silber).... das ist ne Quote von 50% ^^.

@ topic:
Ich tu mich mit solchen Entscheidungen auch üblicherweise recht schwer. Bei D/P bin ich über die Legendaries an die Problematik herangekommen. Es war ja schon recht früh bekannt, dass es Diaruga nur in Diamant und Parukia nur in Perle geben wird (nicht also beide, wie in G/S mit Lugia und Ho-oh). Da hab ich zuerst geguckt, welches mir besser gefällt und bin dann auf Diaruga gekommen.
Danach hab ich geguckt, welche Pokés es wo gibt und war glücklich, als ich festgestellt hab, dass meine Legendary-Präferenzen mit meinen nur-da-oder-da-Poké-Präferenzen übereinstimmten. Die Farbe war mir genau genommen relativ egal, wobei es mir schon sehr gut passt, dass ich mal wieder die blaue Edi haben werde.

Schwierig wird es natürlich dann, wenn man das eine Legendary aber die anderen nur-da-Pokés haben will... Welches Legendary magst du denn lieber? Bzw. wenn du beide gleich gern magst, dann fällt das Kriterium sowieso weg, dann würd ich's nur auf der Basis der anderen Pokémon entscheiden.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Diamant oder Perle?
Meine Wahl wird wohl auch auf Diamant fallen.
Ich find beide Legendarys diesesmal nicht so gelungen, aber Diaruga sieht noch ein Stückchen besser aus, daher wirds also Diamant.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Diamant oder Perle?
Genau Bisa, ich hab das gesamte DP-Forum durchsucht und nichts gefunden, hab mich selber gewundert, dass es so einen Thread nicht gab.
Ich finde Dialga auch um einiges schöner als Palkia (*zu meinem Ava lins* <.< ), aber auf Perle hingegen gibt es so einige Pokés, die ich haben möchte, und wegen Traunfugil würde ich sogar Dialga stehen lassen. Außerdem scheint es mir, dass Perle nicht so oft gewählt wird, man als Perle-Besitzer es dann wohl einfacher hat, jemanden mit Diamant zu finden als umgekehrt. Ich überlege zwar immernoch, aber tendiere jetzt schon eher zu Perle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2007, 11:14 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Diamant oder Perle?
wenn och es mir je kaufen werde dann werd ich mir Diamant kaufen da ist Despotar drinne schluss ende aus des wird genommen^^

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Diamant oder Perle?
Also; ich würde mir auch Diamant holen, warscheinlich aus den selben Gründen wie GP. Und auf Despotar kann man einfach nicht verzichten*hach*

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Diamant oder Perle?
Ja, Despotar ;__;
Aber in Perle hingegen ist Brutalanda, da kann man genausowenig drauf verzichten^^

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Diamant oder Perle?
Ich denke allerdings, dass die Sache mit den editionsabhängigen Pokémon letztendlich nicht so wichtig sein wird, weil man ja über's Internet weltweit tauschen kann! ^^ *mich jetzt schon drauf freu*

Deshalb denke ich, wird es letztendlich wichtiger sein, sich die "richtigen" Legendaries zu krallen, weil man die anderen Pokés dann auch noch so irgendwie bekommt.

Und selbst wenn man dann auf das eine oder andere Poké verzichtet: Die Drittedition kommt bestimmt Oo. Ich vermute mal, dass es in der dritten sowohl Diaruga als auch Parukia zu fangen geben wird, war ja auch mit Kyogre und Groudon in Smaragd so.

Deshalb ist es mir jedenfalls wichtiger, Diaruga zu haben (bzw. "Dialga", ich sollte mich langsam an die neuen Namen gewöhnen Oo), als Hunduster und den Dino, weil man sich die vermutlich auch problemlos durch Tausch heranziehen kann.
Legendaries kann man zwar auch tauschen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Tauschpartner dafür irgendein besonderes Poké als Gegenleistung haben will.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste