Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback & Fragen: Changelog zur PTC 2.2.6 (inkl. Service-Releases 1+2)
Beitrag: #1
vom - Feedback & Fragen: Changelog zur PTC 2.2.6 (inkl. Service-Releases 1+2)
Hallo zusammen,

diesen Thread könnt ihr für Feedback & Fragen bezüglich der neuen Version PTC 2.2.6 (inkl. Service Release 1 & 2) nutzen.

Noch einmal als Reminder:

Feedback & Fragen: Changelog zur PTC 2.25 - hier gab es damals den Feedback / Fragen Thread zur vorheringen Version. Das ist mitlerweile über 2 Jahre her^^...

PTC 2.2.6 - Worauf freut ihr euch am meisten - hier wurde im Vorfeld abgeklopft und nachgehakt, welche Neuerungen am interessantesten für euch waren.

PTC 2.2.6 - Die neuen Gebiete - hier gab es einen kleinen Spoiler für euch, was für neue (Sub)-Gebiete mit dem Update kommen.

PTC 2.2.6 - Das Update - hier hat Iru im Juli live davon berichtet, wie das Update aufgespielt wurde^^...

Die meisten Abfragen fanden allerdings stets im Vorfeld statt. Mitlerweile hattet ihr alle (oder viele von euch) schon die Möglichkeit die Neuerungen auch in der Praxis zu testen und auch die Vorzüge und Nachteile festzustellen. Hat sich das ein oder andere als unbalanciert ergeben oder ist doch besser, als es anfangs angenommen wurde?

[Bild: 226.png]



Viel Spaß beim Lesen, Feedback geben und Fragen!

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2016, 19:32 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Feedback zur neuen Version
Hier mal meine Rückmeldung:
Erstmal vielen Dank für die monatelange Arbeit und die vielen tollen Ideen, die zur Bereicherung des Spiels beitragen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.
Von den ganzen Eindrücken muss ich mich erstmal sortieren weil es einfach so viel neuen Input gibt, an den man sich gewöhnen muss. Von den Gebieten her ist für mich für's erste nur der neue Cryptoteil neu. Und der gefällt mir richtig gut. Besondere Anerkennnung bekommt von mir der neue Rohstoff Obsidianerz. Im ersten Moment dachte ich "Ohje, brauche ich jetzt meinen Zertrümmerer auf 60 oder so?" Aber dadurch fällt das Leveln noch leichter und spielt mir wunderbar in die Karten.
Auch super finde ich, dass man endlich die ganzen Erfolge abschließen kann, die sich bei mir sehr stark angehäuft haben.
Hier ein Fehler, der mir auffiel: Gerade bei den Pony-Erfolgen sind einige doppelt aufgelistet und lassen sich nicht einlösen, obwohl man das betreffende Pony besitzt.
Gefreut habe ich mich sehr über die 30 Shaymins und die neuen Verbrecher. Ich dachte bis eben auch noch, dass da irgendwas nicht stimmt. Obwohl ich stundenlang gestern durch die PTC gegurkt bin, habe ich bis auf ein Verbrecherpony niemanden davon gesehen. Dann kam mir die Idee, dass die sicherlich in Gebiete geflüchtet sind, zu denen man nur mittels der VMs Surfer und Taucher gelangen kann und für's erste "verschollen" bleiben ^^
Was zu meinem letzten Punkt führt: Die Wahrscheinlichkeit eine Muschelkiste zu finden. Klar ist es gut, wenn man nicht alles hinterhergeworfen bekommt, aber 1:5000 Wahrscheinlichkeit ist dann doch etwas hochgegriffen. Mich würde eine Referenz interessieren zu einem bisherigen Raredrop, damit man sich ungefähr ein Bild anhand anderer bekannter Drops machen kann. Zudem muss man derzeit erstmal dazu kommen mehr als 10 Sandhaufen aufzufinden ^^ Ich hoffe dann einfach mal darauf, dass sich der Rummel bald legt und man wieder mehr findet.
Ansonsten Geheimbasen - Top, Einrichtungsgegenstände - Top, neue Pokemon - Top usw.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Update und freue mich darauf Stück für Stück neue Gebiete, Rohstoffe und Pokis zu entdecken Smile

[Bild: trainercard-chioqnu6t.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Feedback zur neuen Version
Ich finde die Geheimbasen richtig toll (Obwohl mich meine arm gemacht hat), aber es gibt noch eine Menge zu beheben. Alle die nicht Beta Tester waren, haben 1 keine Ahnung von wo man die Items herbekommt, weil die meisten Einrichtungsgegenstände wie eine große Tafel kein Rezept hat. 2 Funktionieren die Dinger nicht z.B.:kaufe ein Schild passen nur 2 Buchstaben drauf, kaufe mir eine winzige Tafel kann ich nicht aufstellen (Darf ich nur in meiner Höhle aufstellen, aber dort gibt es keinen Grund der erlaubt ist) , kaufe eine winzige Wandtafel kann aber nicht darauf schreiben(EDIT: andere können darauf schreiben, aber ich nicht). Ich wollte meine Besucher informieren, dass sie vllt. später zurückkommen sollen um zu schauen ob ich etwas verkaufe, aber nichts funktioniert. Während meine Nachbarn schon Tafeln haben, plage ich mich noch immer damit herum.
Ich habe außerdem keine Ahnung wie man: Rohstoffverkaufsstände, Items die nicht in Wablus Laden oder andere Arten von Werkbänken erstellen kann, weil kein einziges Rezept zu finden ist. Deswegen würde ich mir einen Guide wünschen oder eine erklärung wie man was machen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2016, 22:36 von Rayquazaa. )
384384384384384384384384384384384
[Bild: bild.php?id=9133&art=G]
384384384384384384384384384384384
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Feedback zur neuen Version
(02.07.2016, 16:05)Cookie_Bla schrieb: Was zu meinem letzten Punkt führt: Die Wahrscheinlichkeit eine Muschelkiste zu finden. Klar ist es gut, wenn man nicht alles hinterhergeworfen bekommt, aber 1:5000 Wahrscheinlichkeit ist dann doch etwas hochgegriffen. Mich würde eine Referenz interessieren zu einem bisherigen Raredrop, damit man sich ungefähr ein Bild anhand anderer bekannter Drops machen kann. Zudem muss man derzeit erstmal dazu kommen mehr als 10 Sandhaufen aufzufinden

Ja das finde ich auch ein wenig happig. Gut jetzt ist der große Run drauf, mal gucken wie das in ein paar Wochen ist.

Ansonsten, mitunter am meisten hab ich mich ja auf das neue Ponygebioet gefreut wo ich aber noch nicht hinkann, weil man braucht ja nen Surfer >< Also kann ich dazu noch nix sagen.
GHB find ich soweit gut auch wenn meine mich arm gemacht hat xD
Favoritensystem ist sehr gut, endlich nicht mehr stundenlang nach Kirlia suchen im Untergrund wo ich mich eh ständig verlaufe xD
Gut finde ich auch die mehr Mitnahmeplätze, dazu aber eine kleiner Verbesserungsvorschlag, kann man bitte auch die Glücklichkeit im Computer anzeigen lassen, weil das is ja jetzt ausschlaggebend für seltene Items ist.
Ansonsten muss ich erstmal die Flut an neuen Sachen verarbeiten, vor allem die ganzen neuen Rezepte.
Aber das war schonmal mein erster Eindruck.
Ach ja eins noch, könnte man vieleicht die Verbrecher die ersten 2-3 Wochen so ein stellen dass die nicht in G6 oder den G4 Inseln kommen? Ich finde es schade dass man die momentan nur kurz nach 18 Uhr sieht.

PS: Ich glaub Fukano hat erstmal ganz schön gut zu tun^^

Edit: Sind eigentlich die neuen Elemente schon mit im WB. Weil es wäre echt blöd weil ich mein Shining Armor extra hochgelevelt hab und es jetzt ein anderes Element hat, es wäre deshalb schön wenn Einhorn/Alihorn/Pegasus/ mit in dem WB-Elemente-Pool kommen wenn sie es nicht schon sind.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2016, 13:12 von angel-ayu. )
[Bild: bild.php?id=152_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Feedback zur neuen Version
Wie schon in einigen Threads sind die Add-Ons sehr gut gelungen. Insbesondere die Kartenfeatures. Aber auch das VIP-Center finde ich eine tolle Sache. So brauch man nicht umständlich jedes Gebiet nach einen Laden abklappern sondern, hat dass was man für den nötigen Bedarf braucht in einen Raum. Das gezielte Brüllen ist mit Berücksichtigung der Elemente gibt Planungssicherheit und man überlegt sich schon zwei mal ob dieses Pokemon wegbrüllt oder stehen lässt. Das die Geheimbasen jetzt in die Safarizone integriert worden sind ist ebenfalls eine Bereicherung und das ist, was ein Kernstück ausmacht.

Nur das war jetzt erstmal das grobe, was ich auf einen Blick sehen konnte.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Feedback zur neuen Version
An erster Stelle möchte ich mich bei euch natürlich bedanken, dass ihr so viel Zeit in das Projekt steckt und vielen damit eine gute Unterhaltung anbietet.
Zu der überarbeiteten Version kann ich noch gar nicht soviel sagen, da ja das Meiste erst erarbeitet werden muss. Ich selber bin ja mehr der Sammler Typ und nicht der Hausmann, deshalb habe ich keinen so großen Bezug zu den Geheimbasen. Sie sind aber gut gelungen und die Besuchsliste, die Verkaufsstände, die Andenkenboxen und die Möglichkeit der Werkbänke finde ich sehr gut.
Gefallen tun mir auch die überarbeiteten Avatare, das erweiterete Cryptogebiet und die Abrainsel mit den neuen Rohstoffen.
Aber eine Sache gefällt mir gar nicht, und zwar das "Deckeln" der Berufe. So macht das Sammeln und vor allem das Herstellen von Items viel weniger Ansporn bzw. habe ich bei mir festgestellt, dass ich dadurch viel Lust verloren habe. Es kann ja sein, dass ihr Mitglieder, die ihre Berufe deutlich niedriger haben dadurch heranführen wollt, aber für die "Alten" ist es halt dadurch deutlich uninteressanter. Darüber hinaus kann man die Erfolge nicht mehr erreichen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Feedback zur neuen Version
Ich kann dich durchaus verstehen tampopo.
Leider müssen wir versuchen alle etwas unter einen Hut zu bringen. Das Problem bei einem Unlimitierten Berufssystem ist das einige User die viel Zeit in das Spiel investieren (können) schnell weit davon "gallopieren" und die "normalen" abhängen.

Wenn wir dann Neuerungen bringen stehen wir quasi vor der Wahl:
Wollen wir Anreize schaffen für die Top-User dann müssen wir die neuen Level entsprechend hoch ansetzten damit sie sich das erarbeiten müssen und nicht "sofort alles ernten können". Auch auf die Gefahr hin das die normalen dann gleich kapitulieren weil sie schon jetzt kaum nach kommen.

Oder richten wir die Level an den "normalen" durchschnitts Usern aus. Dann sind die paar an der Spitze auch nicht motiviert weil sie alles sofort ernten können und gallopieren noch schneller noch weiter weg.

Nachdem wir uns nun einige Jahre jedesmal dem Dilemma stellen mussten haben wir uns entschieden (wie in vielen anderen Online-Spielen auch) die Caps einzuführen um die Schere erstmal wieder zu reduzieren und dann gleichmäßige Anreize zu schaffen.

Was das Erfolgssystem betrifft war hier von Anfang an vieles auf nächsten Jahre hin ausgelegt. Das heißt nur weil man einen Erfolg schon sieht heißt das nicht zwangsweise das es "gewollt" ist das man ihn schon "sofort" abschließen kann.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Feedback zur neuen Version
Das Capssystem halte ich für eine gute Regelung.

Aber einen Entscheidenen Nachteil hat es. Für die Spieler, die um die Heldentat in den jeweiligen Berufen kämpfen. Wird der Verfolger, der auf den führenden Spieler eines Beruf aufholen will, dadurch entscheidend eingebremst.

in meinen Fall ist schon der Nachteil spürbar. Ich kämpfe mit Papapikachu im Fernduell um die Heldentat bei den Beruf Angler.
Dann wäre es durchaus sinnvoll, dass man bis auf den besten Spielers des Berufes aufholen kann. Vorausgesetzt, die Heldentat für den Beruf ist noch verfügbar.

Angenommen, ich Level mich mit meinen Angler. Und der Cap liegt bei später bei LV 90. Ich level mich mit mein Angler auf LV90. Papapikachu hat jetzt LV 93.
Ergo, wenn der Cap mit einen Schlag auf LV 100 gesetzt wird, dann hat Papapikachu ein klaren Vorteil. Während ich ein Rückstand von etwa 1,2 - 1.5 Mio. XP hinterherlaufen muss.

Dann ärgert man sich doch, wenn dadurch nicht die Heldentat bekommt, weil man da weil da einfach die Sperre reinknallt.

Wenn es da noch ne kleine Änderung gibt. Würde ich es sehr begrüßen. Denn dadurch wird der Kampf um die Heldentat nicht durch das Capsystem direkt beeinflusst, wenn der Cap hochgesetzt wird und so hat dann jeder die Möglichkeit unter den gleichen Bedingungen wie der beste Spieler in diesen Beruf die Heldentat zu bekommen.

PS: Bevor jemand auf mich mit PNs einprügelt. Ja ich weis mit mein LV76-Angler bin ich noch meilenweit weg. Es geht ums Prinzip.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2016, 21:30 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Feedback zur neuen Version
Positiv:
Das Kirlia System gefällt mir sehr gut, daß man nun "teilweise" selber bestimmen kann wo überall Kirlia überhaupt auftauchen kann. Einige Gebiete waren einfach zu unübersichtlich oder zu groß und so kann man diese nun ausschalten.

Die neuen seltenen Items beim ernten sind auch eine Bereicherung, daß man nun wieder anfängt alte Sachen zu ernten, die man eigentlich gar nicht mehr brauchte und vernachlässigt hatte.

Karten Add-On ist eine nette Sache und mit den vielen Extras eine gute Hilfe, wenn man sich erstmal an das Layout gewohnt hat und den verschiedenen Tiefen, obwohl ich mich noch nicht viel mit beschäftigt habe.

Neue Verbrecher sind auch nett gewählt, daß nun auch Pony's dazugehören.

Favourit wählen:
Habe Superköder Favouritisiert, daß der Köder immer ganz weit oben ist. Allerdings, wenn mir der Köder ausgeht und ich dann neue kaufe, ist das Kreuz wieder weg und ich müßte jedesmal neu Favouritisieren. Ich kaufe nie gerne 100te Köder auf Vorrat, weshalb es dann bei mir öfters vorkommt denke ich, daß der Superköder wieder irgendwo ganz unten steht. Würe es toll finden, wenn es möglich wäre, daß sich das System merkt, daß ich letztes mal den Superköder Favouritisiert habe, selbst wenn mir die Köder ausgehen. Allerdings weis ich nicht ob es technisch möglich ist.

Geheimbasis:
Weis nicht ob es ein Fehler ist, aber ich habe eine Tafel (Iruinifarbene Große Wandtafel) im Smaragd Hain (Quellwald) Höhle, die ich nicht beschreiben kann. Obwohl ich eingestellt habe, daß nur ich die Tafeln beschreiben kann. Oder sind Tafeln allgemein nur für Gäste gedacht? Und ich müßte mir dann ein Schild kaufen, wenn ich etwas schreiben möchte? Obwohl die Einstellung dann blödsinn wäre, das nur ich auf die Tafel schreiben kann.

Gästebuch:
Ok, war nicht gleich beim Release voll da und habe nun keinen guten Platz für eine Geheimbasis, meine Schuld. Aber eine Idee, ob es nicht ein Add-On geben kann, welches anzeigt, wo noch Gästebücher rumliegen, die man noch nicht selber beschrieben hat? Sonst müßte man immer die PTC nach neuen Geheimbasen bzw. neuen Gästebüchern ablaufen. Und ich merk mir sicher nicht bei den ganzen Bäumen und Höhlen, wo ich schonmal war ^^.

Andere Anregung dafür wäre noch, Erfolge für Einträge in fremde Gästebücher. Also das man auch Erfolge bekommt, wenn man mehrere Einträge in fremden Gästebücher gemacht hat. Das würde auch den Ansporn geben mal nach neuen Gästebüchern zu schauen, indenen man sich noch nicht eingeschrieben hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2016, 06:14 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Feedback zur neuen Version
Danke nochmals für die Nacharbeitung einiger Details. Ich freue mich besonders über die Sache mit dem Gästebüchern, daß man nun einsehen kann, wo man sich noch eintragen kann. Habe gleichmal alles nachgeholt, was ich in G1 und G2 übersehen habe, bis auf ein Gästebuch, was im inneren lag und man kein Zugang zu hat ^^.
Gibt viel neues und man muß wieder einiges lernen, wie manche Queste funktionieren, wo man hin muß, was man machen muß, wenn man alles ansprechen kann.
Wird denke mal lange dauern, sich da einzuleben.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste