Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Sudoku (Neuerung Idee)
Beitrag: #4
vom - RE: Das Sudoku (Neuerung Idee)
Ja, und nein. Ich will ja nicht umbedingt, daß diejenigen nicht mehr gewinnen können, die schonmal eine Karte gewonnen haben oder das Sudoku.
Ich meine ja nur, ob diejenigen, die noch nie gewonnen haben eine höhere Chance bekommen.

Beispiel, jemand hat schonmal gewonnen, bekommt 1 Chance, Jemand der noch nie gewonnen hat eine 2. oder ähnlich. Ist jetzt primitiv ausgedrückt, und man braucht sicher ein viel größeren Algorythmus. Weil einige vieleicht auch schon öfters gewonnen haben.
Aber im jetzigen Fall kann es ja im extremen Fall passieren, das ein User nie gewinnt, wärend andere User dann schon 10x oder so gewonnen hatten.

Soweit ich es verstanden hatte, arbeiten die Trainings WBs in der PTC ja auch ähnlich, das man eher gewinnt, wenn man noch nie einen WB gewonnen hat. Und es gleicht sich ja dann irgendwann aus, für alle die mitspielen, daß alle irgendwann mehrere gewonnen haben und auch eher wieder einen WB gewinnen können.
Würde es halt nur einfach fairer finden, wenn es bei den Sudoku Karten auch ausgeglicherner wäre und die unter verschiedenen User eher verteilt werden. Und es schließt ja keinen Gewinner komplett aus, und irgendwann haben dann auch alle User (oder soviele wie mitspielen) auch mal eine Karte und alle stehen wieder unter gleichen Vorraussetzungen da.

Aber wenn es halt so bleibt wie es ist, auch egal. War ja nur ein Vorschlag. Wenn es so gewünscht wird, daß jeder mit der gleichen Chance gewinnt. Irgendwann hat man dann vielleicht auch mal Glück. Habe bloß öfters schon drüber nachgedacht, weil ich öfters schon dieselben Namen gesehen habe und auch sogar oft schnell hintereinander. ^^

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Das Sudoku (Neuerung Idee) - von MattyXB - 27.09.2016, 05:09
RE: Das Sudoku (Neuerung Idee) - von Power - 27.09.2016, 09:43
RE: Das Sudoku (Neuerung Idee) - von MattyXB - 27.09.2016, 19:39
RE: Das Sudoku (Neuerung Idee) - von Power - 28.09.2016, 11:55
RE: Das Sudoku (Neuerung Idee) - von MattyXB - 08.10.2016, 05:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste