Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Sudoku (Neuerung Idee)
Beitrag: #2
vom - RE: Das Sudoku (Neuerung Idee)
Also nur am Rande einige Infos.
Der Gewinner wird aus allen Usern mit korrektem Sudoku von einem Zufallsgenerator ausgewählt. Hierbei gibt es für keinen (kein Teammitglied, kein Admin und schon gar kein User) eine Möglichkeit manipulierend einzugreifen.
Ich habe mir die Stelle auch nochmal angesehen sie ist sauber, arbeitet aber nur mit einem einfachen Zufallsgenarator, sprich die Liste der User mit richtigem Suduko wird in der Reihenfolge geladen wie sie die Sudukos zeitlich nacheinander abgegeben haben. Aus dieser Liste wird dann per Zufall eine Position ausgewählt die gewinnt. Um die Sache noch besser abzusichern hab ich nun einen doppelten Zufallsgenerator eingebaut. Das heißt die Liste der User mit richtigem Suduko wird jetzt schon in einer zufälligen Sortierreihenfolge geladen und dann wird mit einem 2. davon unabhängigen Zufallsgenerator eine Position aus dieser zufällig sortierten Liste ausgewählt der gewinnt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2016, 09:44 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Das Sudoku (Neuerung Idee) - von MattyXB - 27.09.2016, 05:09
RE: Das Sudoku (Neuerung Idee) - von Power - 27.09.2016, 09:43
RE: Das Sudoku (Neuerung Idee) - von MattyXB - 27.09.2016, 19:39
RE: Das Sudoku (Neuerung Idee) - von Power - 28.09.2016, 11:55
RE: Das Sudoku (Neuerung Idee) - von MattyXB - 08.10.2016, 05:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste