Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fälschungen??
Beitrag: #1
vom - Fälschungen??
Hallo zusammen.

Ich hab leider keinen ähnlichen Faden gefunden, bin aber auch echt schlecht im suchen. Bitte entschuldigt, wenn es doch schon so ein Thema gab.

Ich bin dabei meine Sammlung neu zu sortieren und mir ist aufgefallen, das einige englische Karten komisch sind.

Habe z.B. Aus dem Base 2 set ein Austoss und ein Golbat gefunden das nicht in die Reihe passen. Die offizielle Serie hat 130 Karten Golbat soll 34/62 sein. Sieht für mich nach Fake zwischen Fossil u d Base2 aus.

Hat da jemand Erfahrung?

   


LG Nussi

[Bild: bild.php?id=9415&art=G]

♥ ♫ klicke auch zurück ♫ ♥
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fälschungen??
Die Karte ist ganz offensichtlich ne Fälschung

1. Das hast du schön benannt, das set hat 130 Karten
2. Die schrift ist auf den Originalkarten niemals Arial
3. Wenn es die 34. Karte wäre, dann wäre es ein Smettbo
4. In diesen Set existiert kein Golbat.
5. Die Karte kommt in Fossil vor.

Klare Kiste. Diese Karte ist ne fälschung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2016, 20:29 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fälschungen??
Vielen Dank.
habe noch ein paar mehr gefunden.
Ganz schön dreist manche Fälschungen.

Einen schönen Abend

[Bild: bild.php?id=9415&art=G]

♥ ♫ klicke auch zurück ♫ ♥
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fälschungen??
Als erstes sollstest du auf die Schrift gucken, dann auf den Aufbau, da erkennt man meistens dran. Anschließend sollte man die Kartennummer und das Set abgleichen. Dann kannst du selber gucken ob die gefälscht sind. Das ist eigentlich die Merkmale woran man es am schnellsten erkennen kann ob es ne Fälschung ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2016, 22:14 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fälschungen??
Mich macht die Karte auch etwas stutzig...Die Nummerierung ist eindeutig das Fossil-Set, von dem es aber meines Wissens nach keine mit 2. Auflage gekennzeichneten Karten gab, das war nur beim Basis-Set so. Danach wurden nur noch die Karten der 1. Edition gesondert gekennzeichnet.

Schau' Dir um sicherzugehen am besten mal die Kartenrückseite an...
Die ist oft abweichend zu Originalen, der abgebildete Pokeball sieht eher länglich als rund aus und farblich hat das, was sonst blau ist, einen leichten Violettstich.

Zudem sind gefälschte Karten viel glatter als die echten, da merkt man, dass die Oberflächenbeschaffenheit anders ist, im Vergleich zu einer echten Karte. Die Beschichtung hat beinahe einen Hang zur Hochglanzillustration...

Einige Fälschungen haben sogar ein anderes Format, sind etwas kleiner als originale Karten. Am besten immer mit Originalkarten vergleichen, dann fällt es eher auf. Muss nicht zwingend genau die gleiche Karte sein, wenn es um den Vergleich der Rückseiten/Größe geht. Dieser Violettstich der Fälschungen bzw die abweichende Größe kommt nämlich in keinem originalen Set vor. Auch nicht bei anderssprachigen Karten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 20:13 von Sabbo. )
[Bild: klein.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste