Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
My Nintendo - Das neue Bonusprogramm
Beitrag: #5
vom - RE: My Nintendo - Das neue Bonusprogramm
Ich halte es auch für schwachsinn.

Man hätte lieber so ein Archivmentsystem für alle Nintendo-Titel machen können. So ähnlich wie es EA mit Orgins hat. Nee... Da kommen die mir mit ein Werbeprodukt für Smartphones um die Ecke. Okay, zwar haben viele ein Smartphone aber in vielen Ecken ist das Internet aus dem Mobilfunk von dem Durchsatz her wie eine ISDN-Leitung aus den neunzigern. Aber neben den Traffic ist auch wieder mal die Datenerhebung für einen Großkonzern typisch. Miimoto ist das beste Beispiel. Da werden Fragen gestellt, die auf dem Server gespeichert und man hat damit das perfekte Marktforschungsinstrument. Splatoon mit Ihren Splatfest hat es ja schön clever vorgemacht, wie soetwas funktionieren kann. Außerdem bringt das Nintendo die klassischen Konsolenspieler unnötig in eine Oppositionsstellung. Besonders die, die sich nur gelegentlich was leisten können und nicht 1/8 des Monatsgehalt immer für ein Spiel ausgeben können.
Aus meiner Sicht geht es klar am Kern vorbei und wenn Nintendo nicht mit etwas besseren um die Ecke kommt, dann wird es auch früher oder später Probleme geben.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: My Nintendo - Das neue Bonusprogramm - von Dr_Witzlos - 02.04.2016, 23:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste