Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon DM 2016
Beitrag: #1
vom - Pokemon DM 2016
Hallo alle zusammen,

Wie sich schon in vielen Foren rumgesprochen hat, findet die Pokemon DM diesmal am 21. und 22. Mai 2016 im Kongress Palais in Kassel statt.

Es werden, wie in den letzen Jahren die besten Sammelkartenspieler und Videogamer aus den deutschen Pokemonuniversum gesucht.
Neu ist im diesen Jahr ist (ja ihr lest richtig) auch die neue Pokemon-Tekken-Meisterschaftsserie, die am Rande der Deutschen Meisterschaft mit ausgetragen werden.

Weitere Infos findet Ihr hier!!

Turnierinformationen

Postet eure Meinung, ich bin gespannt was kommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016, 11:09 von Dr_Witzlos. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon DM 2016
Bin ich froh das ich nicht mehr Spiele (letze DM auf der ich war, war 2014, letztes größeres Tunier irgendeines 2015 kurz vor der DM)
Ich mein als sie angefangen haben mit dem VideoDM dazu war das dann schon immer sehr laut, wenn jetzt Tekken noch hinzu kommt dürfte es irrsinnig laut werden, wie soll man sich da noch auf das TCG spielen konzentrieren?

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon DM 2016
Kann man doch knicken o,o''''
Sorry aber bei einem Kartenspiel mit etwas komplexeren Regeln aus Rommy oder MauMau ist es wichtig, dass der Lärmpegel auf einem erträglichen Niveau ist, damit man sich gut auf sein Blatt und die vor einen liegenden Karten konzentrieren kann.....

Einer der Gründe warum ich das MLP Kartenspiel jetzt auch schon wieder aufgegeben habe war ja auch, dass mir in den kleinen Läden der Lärm der anderen Kartenspieler (hauptsächlich Pokemon ist hier negativ ausgefallen......) einfach viel zu viel war und ich nach zwei Stunden schon die ersten Kopfschmerztabletten einwerfen musste....

Pokken ist meiner Meinung nach ein sehr unruhiges Spiel, schnelle Reaktionen, Aggressive Spielweise und viel Adrenalin. Sowas passt einfach nicht in einen Raum mit den Kartenspielern, das wäre ja genauso als wenn man als Vorgruppe zu nen Helene Fischer Konzert plötzlich irgendwelche Metalgruppen bestellt.......

Naja Nintendo wird schon wissen was sie tun Wink

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Pokemon DM 2016
Naja, die letzten beiden Jahren hat man die VGCer und TCGer auch in ein Raum gestopft. In einer Ecke die TCGer und in der anderen die VGCer.

Da bin ich mal gespannt wie sie es mit dem Tekken da so handhaben wollen.
Wenn ich mir die Location richtig angesehen habe, dann wird es vermutlich noch enger als letzes Jahr in Stuttgart.
Zum Vergleich Stuttgart war wiederum kleiner als Bochum.

Das nur rein Subjektiv.

Das wäre ein schlechter Treppenwitz wenn sie die Tekken-Leute auch noch in die selbe Bude stopfen wie die TCGer und VGCer.

Eins muss man zu gute halten. Letzes Jahr hatte Amigo das mit er Raumaufteilung besser hinbekommen als vor zwei Jahren in Bochum. Da ging es für meinen Geschmack in dem TCG spielen. Aber wenn man ein ganzen Tag da ist. Dann geht das auch auf die Psyche.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2016, 18:04 von Dr_Witzlos. )
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Pokemon DM 2016
Ich habe sowieso das Gefühl das Amigo das TCG Systematisch zerstören möchte.

Ich mein die anderen TCGs die sie haben/hatten haben sie ja auch alle erfolgreich vernichtet... Pokemon hat sich bisher immer nur gehalten weil die Community alles mit sich machen lässt und da ein gewisser zusammenhalt besteht. Aber wenn das so weiter geht seh ich schwarz. Auch schon weil die Teilnehmegebüren für große und kleine Tuniere mittlerweile untragbar gewurden sind... (Früher waren die Tuniere komplett kostenlos...)

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Pokemon DM 2016
Also an und für sich ein sehr schöner Veranstalltungsort. Ich war dort schon einmal zur Connichi drin und auf jeden Fall schön geräumig. Was allerdings die Wahl richtig bescheiden macht ist, dass es dort kaum Parkmöglichkeiten gibt. Ich hab damals ne halbe bis dreiviertel Stunde einen Parkplatz gesucht und ich denke bei der DM wird das Problem nicht weniger bestehen.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Pokemon DM 2016
Ein kleiner Nachtrag:

Amigo hat jetzt Tunrierinfos zu DM bekannt gegeben. Das neue Set "XY Schicksalsschmiede" wird außer bei der Liga noch nicht zum Einsatz kommen.

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste