Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NEWS] Pokemon Editionen Sonne und Mond
Beitrag: #176
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
Im Gegensatz zu vielen bin ich nicht der Meinung, dass die Arenen essentiell für das Spiel sind. Die Arenen waren schon seit der ersten Edition nur dazu da, um dem ganzen eine Art Rote Faden zu geben. Die ersten Editionen hatten nämlich keine Story, außer: "Besiege 8 Arenen und dann die Liga". Der Storyanteil hat mit Fortschreiten der Generation zugenommen und die Arenen wurden da meines Erachtens häufig nur noch zur Nebensächlichkeit. Wie häufig waren denn noch die Arenaleiter denn direkt in der Arena? Meist musste man noch iwas erledigen bzw. in der Story vorwärtskommen, damit man die Arena machen konnte. Arenaleiter waren sogesehen nur Etapenbosse. Und diese könnten ohne Probleme durch Äquivalente ersetzt werden.
Pokemon Collosseum und XD haben dies eindeutig bewiesen, das ein Pokemon-Spiel keine Arenen braucht. Sie haben eine gute Story gebracht und die Etapenbosse waren auch enthalten. Auch hier in den neuen Editionen sieht es mir danach aus, dass es weiterhin Etapenbosse geben wird in diverser Form, daher sehe ich da auch kein Problem.
Auch die Befürchtung, dass das Spiel kürzer und leichter wird, weil keine Arenen mehr vorhanden sind, kann man zum jetztigen Zeitpunkt noch gar nicht nachvollziehen. Denn man weiß ja noch gar nicht, wie viel Inhalt dieses Spiel letztenendes bietet, oder wie schwer es auch werden wird. Nehmen wir mal wieder Collosseum/XD, diese hatten auch keine Arenaleiter. Trotzdem hatte man dort eine gute Spieldauer. Und die Schwierigkeit dieser Spiele waren meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordung. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die neue Edition leicht(er) wird, aber ich glaube eher, dass es an den Mega-Pokemon, dem EP-Teiler und der neuen Z-Attacke liegen wird.



(05.08.2016, 19:34)Dr_Witzlos schrieb: In Gen 6 hat man den EP-Teiler an sich abgeschafft oder den so umgebaut wie es in der ersten Gen war. Das hat mich schon enttäuchst. Gerade wenn man für RB-Turniere oder WiFi-Kämpfe gezüchtet hat. Dann war es eher ein Hindernis. Weil man die anderen Viecher gleich mitlevelt obwohl ich es nicht wollte.

Der EP-Teiler funktioniert nicht wie in der ersten Generation und auch nicht so, wie du erklärst... (er heißt nicht umsonst OP-Teiler): Pokemon, die aktiv am Kampf teilgenommen haben erhalten weiterhin sämtliche EP und sämtliche restlichen Pokemon im Team erhalten die Hälfte der Basis-Erfahrung, die das aktive Pokemon erhält (Basis-Erfahrung ist ohne Items etc.). Demzufolge war es somit sogar einfacher für ebensolche Turniere zu leveln/trainieren...

In der 1. Generation wurden die EP mit dem EP-Teiler in zwei Teile geteilt: Ein Teil für Pokemon, die aktiv am Kampf teilgenommen und ein Teil für alle Pokemon.

An einem Beispiel für die 1. Gen:
600 EP-Pokemon besiegt, 6 Pokemon besiegt, 2 haben am Kampf aktiv teilgenommen.
Pokemon 1 und 2 erhalten je 200 EP (150 aus dem 1. Teil (300 insgesamt auf 2 Pokemon aufgeteilt) und 50 aus dem 2. Teil (300 insgesamt auf 6 Pokemon aufgeteilt), Pokemon 3-6 erhalten je 50 aus dem 2. Teil.

An einem Beispiel für die 6. Gen, bei dem Gleichen Kampf:
Pokemon 1 und 2 erhalten je 600 EP (Volle EP, da sie am Kampf teilgenommen haben), Pokemon 3-6 erhalten je 300 EP (Halbe EP, da sie nicht am Kampf teilgenommen haben)

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht - von Ainogard - 06.08.2016, 00:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste