Umfrage: Was würde dich mehr zum Spielen motiveren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Die PTC mit allen was ich mir über Jahre erarbeitet habe.
80.00%
24 80.00%
Eine leere PTC wo alle auf einen Stand starten.
20.00%
6 20.00%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset
Beitrag: #21
vom - RE: Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset
Zitat:Hierzu kurz: Genau DAS will ich ja wieder^^... Aktuell kann jeder rumstreifen wie er/sie will und findet nahezu immer das, was er/sie braucht... Kein Wettkampf mehr so richtig beim Sammeln... Und selbst wenn z.b. Matty und Trunks sich nachts gegenseitig "besammeln", so ist für jeden mehr als genug da^^...

Ehm, stimmt nicht wirklich.
Eigentlich kloppe ich mich momentan genug mit anderen. Allein letztes WE mit Ashlie, aracona und Enton, Tampopo um die Erze. x.x
Generell immer wenn ich was Bestimmtes aktiv sammeln will, ist nichts da und muss warten. X'D

Leider herrscht momentan auf vielen Seiten eine Abwanderung (FB, Twitter usw. ist anscheint cooler x,x) ...
Vllt mal 2.2.6 abwarten, da sind ja neue Quests und im Spätsommer dann das Sammelevent. vllt bringt es einige aus ihren Winterschlaf. Muh

Zum Thema WBs.
Hm ja Ruffy momentan nicht da, Kirito gebannt.
Selbst ich gewinne mit unfertigen Sets zumindest beim Trainings WBs.
Und habe nun Zeit mal Setteile zu bauen. XD

Ansonsten, wenn ihr findet das flaute herrscht macht mal zwischen durch Pokemon & Karten oder so als Preise zum Sieg für Wettbewerbe...vllt lockt es ja auch die Leute die nur Karten sammeln, oder nur Pokemons sammeln zu den WBs.

Ich selbst pumpe ja schon alle meine Shyaminblumen oder Rohstoffe für die Torte oder für G5 Quests im G4 Shop.
Bin mir aber leider immer unsicher ob es die richtigen Personen/Gilde erreicht (nützt ja nichts wenn es jemand aus den Top 4 Gilden kauft und die haben die Bedingungen schon erfüllt).

Kann aber auch schlecht jeden in anderen Gilden ansprechen und fragen was sie noch an Items brauchen. sigh

______

Allgemein zum Thema Reset brauche ich nichts sagen, ist logisch das ich nicht nochmal alles von vorne mache. tot


Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset
Also zu der themenüberschrift:
Ich bin gegen ein Komplettresett. Ich habe zu viel Zeit hierrein investiert um sowas nochmal zu machen. Würde sowas passieren würde ich genau wie bei pokefarm bzw Pokefarm Q aufhören. pokefarm wurde gelöscht und es wurde unzureichend erklärt wie man seine sachen nach Q überträgt. und wenn das alte gelöscht wurde was sagt mir das das neue nicht gelöscht wird.
fazit da Spiele ich nicht mehr. Und dort habe ich bei weitem nie soviel Zeit investiert wie hier.

Was einige hier als positive seiten des restets ansehen, kann ich kaum nachvollziehen. 1. hasse ich es mich mit anderen um rohstoffe zu kloppen. (und trotz das alle inaktiv sind kommt es doch öfters vor das da wo ich sammeln will alles leer ist, also so schlimm kann der zustand nicht sein)

aktivität bei den wb. also ich habe schon immer nur Ordensammler reingeworfen da ich dazu wenig lust hatte und da mir oft die lust dazu verleidet wurde, von einigen kameraden wenn ich mir mal die zeit genommen habe.

Itemhandel könnte man auch jetzt noch gut betreiben. ich suche manches aber keiner will handeln.
Rohstoffe in Massen? nein habe ich derzeit nicht, da ich viel zu selten sammel.

Verbrecherjagt wieder aktuell. früher bekam man dafür leute noch zusammen und wenn es nur 1-2 pro gebiet waren. heute sind die gebiete größer und nur zu zweit ist es sinnlos da die masse an maps zu groß ist. ohne geschwindigkeit ist das ziemlich dröge.

"Ein Event ist ein Event und diente dem Spaß, es ist vorbei und vergessen" (zitat alektea)
naja viele events waren mehr arbeit als spaß. Mit Spaß und Freude hatte das meist nicht viel zu tun.

"mehrere Tage? Das Spiel ist eigentlich meist auf Wochen usw ausgelegt und nun empfinden wir schon 5-7 Tage als Zumuntung. "
So denken nicht alle muss man sagen. an einigen zielen bin ich schon Seehhhhhrrrr lange dran, zum teil mehere Monate hintereinander, dann ein paar Monate ein anderes Ziel und dann wieder Ewig das erste Ziel. z.B den yuanköder hatte ich angefangen als ich noch bei hunters war, das ist eine längere zeit her. mittlerweile komme ich in den endspurt des köders. ^^ darauf bin ich stolz.

das die Gilden alle Tod sind und das Gemeinschaftsgefühl so sinkt finde ich auch schlecht.
Ich bin in eine Tolle aber kleine Gilde gewechselt, hatte sehr viel spaß und Freude mit meinen teamkollegen. Wir haben und eigene Events gemacht, das war spaßig. man hat gequatscht und rumgealbert. stück für stück ging das zurück. nun bin ich einsam. kirlia wird mir zu selten gespielt. ich muss ständig danach betteln. Nicht schön erlich gesagt.
Auch die skypegildenchats (bin in meheren) sind alle tod. die gemeinschaftskonfis von vielen gilden zusammen auch. Das Ging ja schon runter vor dem Politischendebakel, aber das war das Benzin im feuerofen.
vernünftiges Miteinander ist derzeit weltweit ein schwieriges Thema. Das Familiengefühl der PTC wünscht man sich öfters zurück.




Heute geschafft das gespräch zu hören. Dazu ein Paar Worte:

Super gleich die beste und interessantesten sachen zu erst im Gespräch. Das Favosystem habe ich mir sehr doll gewünscht. vielen dank ^^
Genauso nochmal ein großes Dank für das anheben der zeit bei der hufeisen Quest. Ich schaffe es jetzt endlich wieder.

Suche in Boxen egal wann ist auch eine sehr gute idee
das suchsystem zu den setteilen finde ich auch super.

Habe mich ja nicht mehr getraut zu brüllen aus angst vor hassmails, da die meisten hier aber gesagt haben das sie die schelchte brülleraktivität langweilig finden kann man damit ja wieder anfangen.


das mit den 24h rythmus, finde ich auch problematisch da durch schichtarbeit mal man morgends machen kann weil spät, und dann hat man früh und es zieht sich nach abends, dann hat man wieder spät und es zieht sich in den späten abend.
das wird durch den 23h rhythmus leider nicht gelöst.
Leider ein bescheidener arbeitsplan ohne irgendwelche rhythmen. manchmal mehere Tage die selbe schicht, mal im wechsel der schichten, keine festen freie tage, für PTC sehr hinderlich.

Ich habe auch Noch ein paar Fragen:
Die tolle alte topliste soll ja ganz abgeschafft werden. Kann irgendwo wenigstens das durchschnittliche Vm Level übernommen werden? Mich motiviert das total zum leveln.
Würde das wegfallen würde ich das extrem schade finden. und sich selbst soetwas zu basteln ist für meine begrenzte fähigkeiten ziemlich schwer und umständlich. ich denke für euch ist das ein kinderspiel, soas drinzulassen.

zu dem was witzlos angesprochen hat bei den events, das man anderen nicht unbedingt was wegnehmen will oder wie ich es hasst sich um Sachen zu Prügeln.
das man ein event machen könnte wobei jeder für sich arbeiten könnte und wenn man ziel x erreicht hat einen festen preis bekommt.
ich weis nicht wie man sowas machen könnte.
Aber bei Pokeheroes kann man bei manchen events interaktionen machen undd dadurch punkte sammeln, hat man X punkte bekommt man das eventpoki. Dabei nimmt man niemanden was weg, kommt niemanden in die Quere und jeder kann sein eigenes Tempo durchlaufen. Wer aktiver ist kann dann auch mehr von diesen eventpokis bekommen. jedes weitere wird schwieriger zu bekommen.




[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Grundlegendes Meinungsbild zu einem PTC Reset
Ok ich finde das Thema ernsthaft sehr interessant.
Vorallem weil man so mal hört was die Spieler wirklich an der PTC interessiert.

Mittlerweile hört man so raus, dass die Idee der PTC immer das gemeinsame war, weswegen auch immer alles mit Interaktion zu tun hat.
Man hört auch ein bisschen raus, dass alle Entwickler und Ideengeber traurig sind wenn ihre Funktionen nicht so genutzt werden wie die Idee war.
Ich möchte nicht soweit gehe zu sagen die Nutzungsweise wird einem aufgezwungen, denn glücklicherweise ist das ein Grund warum ich hier bin: ich kann eine Spielart auch einfach sein lassen.
Käme ein Reset aus diesen Gründen (keine Wettbewerbsnutzung, keine Handelsnutzung, zu viel Geld uvm) dann hätte ich das Gefühl die gewünschte Spielweise würde mir aufgezwungen, und dann würde ich gehen.

Das würde ich gerne noch erklären.

1) Ich bin glücklich in der PTC ein SPIEL gefunden zu haben, dass sich von anderen Browsergames stark durch die folgenden Attribute unterscheidet:
Kein ZEITDRUCK.
Ich kann erfolgreich sein in der Geschwindigkeit die ich mag. Ich stehe weder meiner Gilde noch anderen Spielern im Weg wenn ich nicht so flott bin wie andere (oder keine Wettbewerbe mache oder an einem Event mal nicht teilnehme), nur mir selbst und das ist ok. ich Arbeite voll, lerne nebenbei, habe noch andere Hobbies und Familie. Hätte die PTC den klassischen Druck wie andere Browsergames mit Ranglisten, dann müsste ich aufhören, denn klassischer weise gibts da nur 2 Spieler: der Eine, der immer ganz oben ist, der hat keinen Job keine Freunde und kein Hobby; und Der der nie was erreicht, der hat aber ein RL. Dieses Game ist das einzige das anders ist. Und als früherer Browsergame Addict (ich war eine von denen die erfolgreich war weil sie keinen Job hatte und es war NICHT schön!) macht mich das froh Smile

2) Das Game beruht auf Sammelerfolgen die JAHRE erarbeitet werden müssen. Das kostet Lebenszeit.
Wenn ich mal meinen Taschenrechner nehme und versuche zu berechnen wie lange es dauert ein Poki auf Level 100 zu bringen bei einer durchschnittlichen XP rate von 30 pro klick, dann kann ich an hand meiner Lebenszeit schon sehen wie erfolgreich ich sein werde wenn ich ungefähr 70 Jahre alt werde... xD ja das ist bescheuert, aber euch ist klar dass 7 Jahre Klickerfolg einfach mal Lebenszeit sind die man nicht durch fleissiges sammeln oder Glück ausbügeln kann. Dann müsste man das XP System ändern!

Ausserdem brauchte ich Monate für Berufserfolge, ich hasse den Zertrümmerer Leute ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber es ist so eine Hassliebe, denn ich weiss ja was ich einmal geschafft habe das bleibt, und nicht alle Berufe sind so. (ich möchte aber anmerken dass ich meine wenigen Stunden Freizeit nicht gern damit verbringe sinnlos auf Bilder zu klicken. Je mehr Freizeit ich habe desto bereiter bin ich dazu aber aktuell sind mir die zu erreichenden Klickmengen dafür viel zu demotivierend... So viel zum Thema Rohstoffe wegernten)

3) ich bin ein Misanthrop. Ich hasse Menschen allgemein und mit Menschen arbeiten im Besonderen. Freunde sind natürlich was anderes Big Grin Naja ganz so schlimm isses nicht. Aber ich mag es in meinem Rythmus mein Ding zu machen. Ich helfe auch gerne in der Gilde aber ich steh nicht drauf immer 100% gezwungen zu sein für alles einen Partner haben zu müssen. Die PTC hat Ansätze von allem. Es ist ganz Cool mit dem Heiraten und Eier machen, aber für mich kämen nur ein paar Gildenmember in frage dafür. Ich beschwere mich aber nicht denn die PTC bietet mir genug was ich allein machen kann, oder wo mir die Teamarbeit besser gefällt wie das Figuren Tauschen, gemeinsam Erfolge erarbeiten durch Pokis tauschen, Brüller etc
Ich picke mir von den Funktionen die raus die ich mag und lasse die weg die ich nicht mag. Das Schöne ist, dass ich mir damit ein spiel zusammen stelle das auf mich abgestimmt ist aber alles Möglichkeiten offen lässt wenn ich bock hab dann doch mal einen Wettbewerb zu machen. Nachteil für mich: mache ich nicht alles bin ich nie so erfolgreich wie einer der alles macht.
Aber das ist ok, um nicht zu sagen perfekt.

Es wäre schön wenn die PTC etwas voller würde, aber ein Reset ist der weg in die falsche Richtung und auch kein Preis denn man dafür bezahlen sollte.

Wird eine Idee einmal umgesetzt und beginnt sich zu entfalten, muss man manchmal als Entwickler auch damit leben dass User Wege finden die Funktionen auf ihre Bedürfnisse anzupassen und diese anders zu nutzen als man dachte, und je besser das geht desto eher werden sie bleiben.
Es sollte also nicht das Ziel sein User in die gewünschte Nutzungsweise zu drängen, sondern lieber NOCH breitgefächerter zu werden und noch mehr andere Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. (sofern möglich, mir ist klar dass es viel aufwändiger ist als das hier klingt aber wir reden ja hier auch über die allgemeine zukunft und nicht über morgen) Dabei meine ich aber nicht: neue arten Viecher zu fangen, sondern lieber neue Arten diese zu benutzen! (ich fänds übrigens cooler wenn ein Zerschneider auch Klingen haben müsste um den Beruf zu lernen, und ein kleines Sonnkern ist für mich weder ein adäquater Zertrümmermer noch Surfer)

Meine ersten spontanen Ideen wären Interaktionen oder Wöchentliche Wettbewerbe bei den Minispielen, ausgefeiltere Minispiele die vielleicht auch Pokemon oder Berufe hat berücksichtigen, mehr Nutzungsmöglichkeiten für Items die bisher nur einen Nutzen haben usw. (da hab ich jetz natürlich keine Sekunde drüber nachgedacht, kann man also drüber streiten)

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste